Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:50
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Daniel Ricciardo will 2015 durchstarten - Manor Marussia gibt Fahrer bekannt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. März 2015, 08:45 Uhr
Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo erwartet einiges

Die Formel-1-Fans in Down Under lieben ihn und hoffen auf den ersten Sieg eines Lokalmatadoren überhaupt beim Großen Preis von Australien - doch Daniel Ricciardo lächelt die riesigen Erwartungen einfach weg. "Wenn ich im Auto sitze, den Helm auf habe und der Motor angeht, kann ich das alles ausblenden", sagte der Red-Bull-Pilot am Dienstag in Melbourne vor dem Saisonstart bei seinem Heimrennen.

Ricciardo hat mit seinen drei Rennsiegen und dem dritten Platz in der WM-Wertung 2014 hinter Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg (beide Mercedes) für eine neue Formel-1-Euphorie in Australien gesorgt. Der 25-Jährige konnte als einziger Fahrer überhaupt die Silberpfeile schlagen und sammelte dabei immerhin 71 Punkte mehr als sein ehemaliger Teamkollege Sebastian Vettel (Ferrari). In Melbourne wird Ricciardo deshalb bei jedem Termin euphorisch gefeiert, die Anhänger belagern ihn, und die Veranstalter des Rennens verkauften deutlich mehr Tickets als im Vorjahr.

In dieser Saison will Ricciardo nun richtig durchstarten. "Als ich zu Red Bull kam, wurde ich gefragt: 'Kannst du das Tempo von Sebastian mitgehen? Kannst du auf das Podium fahren?", sagte er: "Ich denke, ich habe viele dieser Fragen beantwortet. Ich habe bewiesen, wozu ich fähig bin."

Doch ob es in diesem Jahr wirklich schon für den Angriff auf Hamilton und Rosberg reicht? "Die Tests haben gezeigt, dass Mercedes immer noch sehr stark ist. Ich will nicht pessimistisch sein, aber sie scheinen im Moment das Team zu sein, das es zu schlagen gilt", sagte Ricciardo, "dahinter geht es sehr eng zu. Dahinter kämpfen wir mit Ferrari und Williams."

 

Fahrerfeld komplett

Kurz vor dem Saisonstart ist zudem das Fahrerfeld der Formel 1 endlich komplett. Manor Marussia gab am Dienstag den Spanier Roberto Merhi (23) als zweiten Piloten neben Will Stevens (23, England) bekannt. Während Stevens in der Vorsaison ein Rennen für das mittlerweile insolvente Caterham-Team bestritten hatte, gibt Merhi beim Nachfolge-Rennstall des Marussia-Teams sein Debüt in der Königsklasse.

Manor Marussia hatte erst vergangene Woche vom Automobil-Weltverband FIA die Starterlaubnis für den Saisonauftakt erhalten, nachdem der neue Wagen die notwendigen Crashtests bestanden. Allerdings konnte das Team aus finanziellen Gründen nicht an den Testfahrten der vergangenen Wochen teilnehmen.

"Ich hoffe, dass ich die harte Arbeit des Teams mit einem soliden Wochenende zurückzahlen kann", sagte Merhi, der dem klammen Team als Paydriver weiteres Geld in die Kassen spülen muss, wenn er über Australien hinaus in der Formel 1 fahren will: "Ich brauche einen Sponsor, wenn ich weitermachen möchte."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team