Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Datum: 31. Januar 2013, 17:15 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 38. Spieltag
  • Brighton
  • 0:3
  • Man United
  • Burnley
  • 1:1
  • Wolves
  • Cr. Palace
  • 1:2
  • Arsenal
  • Fulham
  • 2:0
  • Newcastle
  • Liverpool
  • 1:1
  • Brentford
  • Man City
  • 1:2
  • A. Villa
  • Nottingham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Sunderland
  • 2:1
  • Chelsea
  • Tottenham
  • 1:0
  • Everton
  • West Ham
  • 3:0
  • Leeds
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dani Alves: Ronaldo hätte Gelb sehen müssen

alves,ronaldo
Dani Alves und Cristiano Ronaldo im Zweikampf

Dani Alves übt scharfe Kritik an der spanischen Liga. Zudem fühlt sich der Brasilianer ständig rassistischen Schmähungen ausgesetzt und befürchtet eine unfaire Regelauslegung zu Gunsten der Fernsehgelder.

Nach dem 1:1 im Copa-Clasico ärgerte sich Dani Alves vom FC Barcelona darüber, dass Real Madrids Cristiano Ronaldo während des Spiels nicht vom Schiedsrichter verwarnt wurde, da dieser somit im Rückspiel gefehlt hätte. Des Weiteren kritisierte er die Diskriminierung dunkelhäutiger Fußballer in Spanien.

"Ich hätte Rot gesehen"

"Ich verstehe immer noch nicht, wieso Cristiano nicht die Gelbe Karte sah. Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich die Rote Karte gesehen", drückte Dani Alves sein Unverständnis nach dem Spiel gegenüber Reportern aus. "Aber wenn er das Rückspiel verpasst hätte", mutmaßte der Außenverteidiger, "gäbe es kein Clasico und es wäre nicht so interessant für sehr viele Leute, da es zu keinem Duell zwischen ihm und Messi käme."

Dass der portugiesische Star nicht verwarnt wurde, war jedoch nicht das Einzige, was den Brasilianer auf die Palme brachte. Während des Spiels waren von den Real-Fans Affenlaute zu hören, wenn Dani Alves am Ball war. "Es ist eine Schande. Rassismus ist im Fußball ein verlorener Kampf, solange nicht drastische Maßnahmen unternommen werden", so der Brasilianer.

Nicht wie Boateng

Wie Kevin-Prince Boateng, der im Freundschaftsspiel zwischen dem AC Milan und Pro Patria einfach das Feld verließ, wollte der 29-Jährige jedoch nicht vorgehen: "Ich habe nicht darüber nachgedacht, den Platz zu verlassen."

Weiter zeigte er sich enttäuscht, dass Rassismus ein Problem sei, dass in spanischen Stadien häufiger auftrete. "Es passiert nicht nur im Bernabeu, sondern in allen Stadien, in denen wir spielen. Es passiert generell überall in Spanien", sagte der Brasilianer, der bereits seit zehn Jahren auf der iberischen Halbinsel aktiv ist.


Jan Schultz