Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dallas Mavericks siegen souverän - Atlanta Hawks verlieren Krimi gegen Golden State

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. März 2016, 09:33 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki und Co. zeigten eine starke Vorstellung

Dirk Nowitzki bleibt mit den Dallas Mavericks in der Erfolgsspur, Dennis Schröder und die Atlanta Hawks mussten sich in einem Krimi knapp geschlagen geben. Die Mavs gewannen gegen Orlando Magic souverän mit 121:108, Atlanta unterlag bei den Golden State Warriors 105:109 nach Verlängerung.

Nowitzki kam auf 19 Punkte, drei Rebounds und zwei Assists. "Im Angriff haben wir einfach den Ball bewegt und die richtigen Leute gefunden", sagte der Würzburger. Mavs-Topscorer war Wesley Matthews mit 21 Zählern. Die treffsicheren Texaner, die 56 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld verwandelten, verbuchten damit den dritten Sieg in Serie und belegen im Westen den sechsten Rang.

Für Schröder und Co. war ein Sieg gegen die bereits für die Playoffs qualifizierten Warriors, die ohne den am Knöchel verletzten Superstar Stephen Curry auskommen mussten, in greifbarer Nähe. Doch am Ende reichten auch starke 17 Punkte, neun Assist und drei Rebounds des Nationalspielers nicht für den Auswärtssieg. Atlanta liegt als Vierter im Osten aber weiter auf Playoff-Kurs.

"Wir hatten eine Chance auf den Sieg. Doch ich habe zwei Freiwürfe daneben gesetzt. Das darf mir am Ende des Spiels nicht passieren", sagte Schröder. 1:40 Minuten vor Schluss hatte der Braunschweiger beim Stand von 101:104 zweimal an der Linie gepatzt.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team