Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dallas Cowboys schaffen Comeback gegen Detroit Lions - Colts besiegen Bengals

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Januar 2015, 02:23 Uhr
Björn Werner, Indianapolis Colts
Björn Werner und die Colts sind eine Runde weiter

Die Dallas Cowboys haben mit einem Comeback im vierten Viertel ihr Wildcard Game gegen die Lions für sich entschieden und damit einen Trip nach Wisconsin gebucht. Derweil schafften die Colts den erwarteten Heimsieg über ersatzgeschwächte Bengals. Am Samstag bereits sorgten die Baltimore Ravens für den einzigen Auswärtserfolg des Wochenendes beim Erzrivalen Pittsburgh Steelers.

Dallas Cowboys - Detroit Lions 20:24

Was für ein Spiel! Die Dallas Cowboys haben ihr Wildcard-Heimspiel gegen die Detroit Lions mit 24:20 gewonnen und damit den ersten Playoff-Sieg seit fünf Jahren gefeiert. Dabei drehte America's Team nach schwachem Start in der zweiten Hälfte einen 7:20-Rückstand und muss nun nach Green Bay reisen. In der Schlussphase bot das Spiel gleich mehrere Aufreger.

Als Detroit acht Minuten vor Schluss beim Stand von 20:17 den Ball hatte, zog Tight End Brandon Pettigrew eigentlich eine Pass-Interference-Flagge, die den Drive verlängert hätte. Eine Minute später zogen die Referees die Flagge ohne Erklärung überraschend zurück - Detroit puntete, der Ball ging an Dallas.

Zweieinhalb Minuten vor dem Ende fand Dallas-Quarterback Tony Romo (293 YDs, 2 TDs) Receiver Terrance Williams in der Endzone zum 24:20. Als Lions-QB Matthew Stafford (323 YDs, TD, INT) danach fumbelte, hatten die Cowboys das Spiel fast gewonnen - doch Defensive End DeMarcus Lawrence ließ den Ball seinerseits wieder fallen, die Lions bekamen eine letzte Chance. Doch wenig später war es erneut Lawrence, der Stafford sackte und so den Sieg sicherstellte.

Am kommenden Wochenende treten die Cowboys als Dritter der NFC-Setzliste bei den Packers an, die Carolina Panthers reisen nach Seattle. Die Lions müssen sich nach bärenstarkem Start über die zweite Hälfte ärgern. Staffords hat damit alle 17 Auswärtsspiele seiner Karriere gegen Teams mit positiver Bilanz verloren.

Indianapolis Colts - Cincinnati Bengals 26:10

Die Indianapolis Colts haben das Wildcard-Game gegen die Cincinnati Bengals souverän mit 26:10 gewonnen und sich damit ein Aufeinandertreffen mit Franchise-Legende Peyton Manning und den Denver Broncos gesichert. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang den Bengals nichts mehr, damit geht die Pleitenserie von Quarterback Andy Dalton weiter. Bei den Gastgebern überragte Andrew Luck - und ein unbekannter Running Back.

Luck kam auf 376 Yards (31/44) und einen Touchdown und stellte damit gleich mehrere Postseason-Rekorde auf. Kein QB zuvor hatte in seinen ersten vier Spielen mehr Pässe geworfen oder Yards Raumgewinn erzielt. Neben Luck spielte Daniel Herron groß auf: Der Running back kam auf 141 Yards und sorgte so für ein ausgeglichenes Angriffsspiel, leistete sich allerdings auch zwei Fumbles.

Nachdem die Bengals die Partie in den ersten 30 Minuten offen halten konnten und mit einem 10:13 in die Kabine gingen, brach die Offensive völlig ein. Fünf Three-and-outs in Serie, danach stand es 26:10 für die Hausherren, das Spiel war entschieden. Andy Dalton (18/35, 155 Yards), der auf mehrere wichtige Receiver verzichten musste, hat damit auch das vierte Playoffspiel seiner Karriere verloren.

Damit reisen die Colts am kommenden Sonntag nach Denver und müssen sich mit den Broncos, Nummer zwei der AFC-Setzliste messen. Das Auftaktspiel der Regular Season hatte Indy mit 24:31 im Mile High Stadium verloren.

Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens 17:30

Angeführt von einem bärenstarken Pass Rush und einem gut aufgelegten Quarterback Joe Flacco haben die Baltimore Ravens ihr Wildcard-Duell bei den Pittsburgh Steelers mit 30:17 gewonnen und dem verhassten AFC-North-Rivalen damit eine bittere Heimniederlage beigebracht. Die Steelers konnten Quarterback Ben Roethlisberger nicht schützen, zudem schwächelte das Running Game.

Fünf Sacks musste Roethlisberger (334 YDs, TD, 2 INTs) einstecken, der letzte schickte ihn im vierten Viertel sogar kurzzeitig auf die Bank. Der Ausfall von Star-RB Le'Veon Bell konnte zudem nicht kompensiert werden, die Hausherren kamen auf lediglich 68 Rushing Yards.

Gegen eine bis dato schwache Secondary kam die zweitstärkste Offense der Regular Season nie in Tritt und musste sich in der ersten Hälfte auf drei Field Goals beschränken, in der zweiten Halbzeit kamen noch einmal drei Turnover dazu. Flacco (259 YDs, 2 TDs) konnte sich auf seinen Deep Ball und Big Plays seiner Verteidiger verlassen.

Damit treffen die Ravens als Nummer sechs der Setzliste am kommenden Wochenende auf die New England Patriots. Der Sieg in Pittsburgh bedeutete den zehnten Playoffs-Auswärtserfolg der Franchise-Geschichte. Lediglich die Green Bay Packers kommen ebenfalls auf diese Zahl.

Carolina Panthers - Arizona Cardinals 27:16

Die Carolina Panthers haben das erste Wildcard-Duell der NFL-Playoffs gegen die Arizona Cardinals mit 27:16 für sich entschieden und sich damit für die Divisional Round qualifiziert. Dabei leistete sich der an vier gesetzte Sieger der NFC South zwar selbst eine Menge Fehler, profitierte am Ende allerdings von einer starken Defense - und der totalen Offensivschwäche der Cardinals, die mit Backup-Quarterback Ryan Lindley nichts zu Stande brachten.

Berrechnet man die positiven und negativen Plays der Cardinals, dann kamen sie an diesem Abend auf ganze 78 Yards Raumgewinn - so wenige Yards hatte noch kein Team in der Geschichte der Playoffs zu Stande gebracht. Pro Spielzug kamen sie auf 1,64 Yards Raumgewinn. Auch das ist Negativrekord.

Dabei führte das Team von Head Coach Bruce Arians, der nach elf Siegen in der Regular Season als "Coach of the Year"-Kandidat gehandelt wird, sogar zur Pause: Nach einem guten Start der Panthers und einer schnellen 10:0-Führung erlaubten zwei Fehler den Gästen aus Arizona kurze Drives bis zur Endzone, die sie jeweils per Touchdown abschlossen.

Nach der Pause drehten die Panthers die Partie dann innerhalb von 100 Sekunden: Zunächst gelang Fozzy Whittaker ein 39-Yard-Touchdown, den anschließenden Kick-Off verloren die Cards kurz vor der eigenen Endzone. In der Schlussphase warf Ryan Lindley (16/28, 81 YDs, TD, 2 INTs) dann noch zwei Interceptions.

Auf Seiten der Panthers glänzte vor allem die Front Seven (vier Sacks, nur 1,8 Yards pro Run) und das eigene Laufspiel, das auf insgesamt 188 Yards Raumgewinn kam. Gleichzeitig leistete man sich jedoch ebenfalls drei Turnover, darunter eine Interception von Quarterback Cam Newton (198 YDs, 2 TDs). Der nächste Gegner der Panthers steht noch nicht fest, sie werden entweder in Seattle oder in Green Bay antreten müssen.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team