Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dagur Sigurdsson: 'Wer nichts leistet, fliegt raus'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Mai 2016, 09:29 Uhr
Dagur Sigurdsson
Sigurdsson hat den Druck auf seine Nationalspieler erhöht

Dagur Sigurdsson hat den Druck auf die Nationalspieler erhöht. Zudem warnt der Bundestrainer vor den Ablenkungen im Olympischen Dorf. DHB-Vizepräsident Bob Hanning lobt derweil den Isländer in den höchsten Tönen und äußert sich zu Stefan Kretzschmar und Michael Biegler.

"Wenn die Leistung nicht passt, dann überholt der Nächste. Wer nichts leistet, der fliegt raus", sagte Dagur Sigurdsson zu seiner Kaderzusammenstellung im Hinblick auf die Olympischen Spiele in einem Doppel-Interview mit Bob Hanning in der Sport Bild.

Außerdem sieht es der 43-Jährige als große Aufgabe an, in Rio die Konzentration nicht zu verlieren. "Das Olympische Dorf ist eigentlich das Schlimmste, was es gibt. Das habe ich als Spieler selbst erlebt. Das Drumherum bei Olympia ist eine permanente Ablenkung. Unsere Aufgabe wird es sein, dass wir uns komplett auf den Sport fokussieren. Sonst scheitern wir. Nur die Partien sind etwas wert, der Rest hat null Wert."

Hanning pflichtete Sigurdsson bei. Er hat als Co-Trainer von Heiner Brand bei Olympia 2000 in Sydney selbst erlebt, wie kompliziert es bei Spielen werden kann. "Da ging es oft nur darum: Wo gehen wir am freien Tag hin" So werden wir es nicht angehen. Das können wir uns nicht leisten. Wenn wir nicht fokussiert sind, dann sind wir nur mittelmäßig", sagte der 48-Jährige.

 

Hanning: "Sigurdsson ist der Kopf"

Was die genauen Ziele für Rio angeht, sind sich Sigurdsson und Hanning noch nicht ganz einig. Während sich Hanning "auch bei Olympia unter den Top vier etablieren" möchte, weigert sich der Bundestrainer, ein Ziel zu definieren: "Vor der EM wurden wir dafür kritisiert, dass wir keine Platzierung als Zielsetzung ausgegeben haben. Dabei war das genau richtig."

Grundsätzlich hob Hanning hervor, wie groß das Vertrauen des gesamten DHB in Sigurdsson ist: "Niemand diskutiert Dagurs Entscheidungen. Weil jeder weiß, dass sie richtig sind. Wir hatten auch schon vor Dagurs Amtsantritt gute Handballer. Aber Dagur ist der Kopf."

Kretzschmar weiterhin ein Thema

Als Vizepräsident ist Hanning neben den Männern auch für die DHB-Frauen zuständig. Er verpflichtete Michael Biegler als Bundestrainer für die Heim-WM und kann sich weiterhin ein Engagement von Stefan Kretzschmar bei den Frauen vorstellen.

"Jeder im Handball weiß, dass ich nicht der beste Freund von Stefan Kretzschmar bin und dass mein Verhältnis zu Michael Biegler lange Zeit nicht das Beste war. Aber es geht nicht um persönliche Eitelkeiten. Es geht darum, den DHB optimal aufzustellen. Davon lasse ich mich von nichts und niemandem abbringen. Kretzschmar hat eine Affinität zum Frauenhandball und ist in Deutschland bekannter als der Frauenhandball an sich", so Hanning.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team