Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Skispringen: WM in Oberstdorf
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Primera División
20:45
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Tennis: Australian Open
Ski Alpin: Kitzbühel
Fußball: Primera División
Skilanglauf: Planica
Biathlon: Antholz
Skilanglauf: Planica
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Biathlon: Antholz
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dagur Sigurdsson: 'DHB? Der mit Abstand schwerste Job'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. Februar 2017, 17:51 Uhr
Dagur Sigurdsson
Dagur Sigurdsson blickt dem dritten Sieg ins Auge

Dagur Sigurdsson wurde am Freitagabend beim All Star Game in Leipzig offiziell als Bundestrainer verabschiedet. Mit Tränen in den Augen feierten ihn die 7.000 Zuschauer in der Halle, nun blickt der Isländer zurück und äußert sich zu seiner neuen Aufgabe in Asien.

"Es war der mit Abstand schwerste Job in meiner Karriere", sagte Sigurdsson der Bild auf den DHB angesprochen, erklärte aber gleichzeitig: "Es war eine tolle Zeit, wir gehen als gute Freunde in diese Trennung."

Das Achtelfinal-Aus bei der WM in Frankreich gegen Katar hat der 43-Jährige indes abgehakt . Es sei für ihn zwar eine "Riesen-Enttäuschung" gewesen, aber er hat auch schon Erklärungsansätze für das überraschende Aus: "Nach dem guten Kroatien-Spiel waren wir  nicht bereit für Katar. Wir haben uns zu sicher gefühlt."



Seine neue Aufgabe als Nationaltrainer Japans sei sicherlich eine Umstellung für seinen Kopf. "Irgendwann kommt vielleicht auch der Schock", sagte Sigurdsson, der allerdings auch positiv in die Zukunft schaut und hofft,  "dass sich Japan bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio sehr gut präsentiert".

zu "Dagur Sigurdsson: 'DHB? Der mit Abstand schwerste Job'"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
20.01. 10:17
Handball
spox
Weil gleich drei Spielerinnen gedopt waren, droht Russland die Aberkennung des Vize-EM-Titels der U19-Handballerinnen. weiter Logo
20.01. 10:00
Handball
spox
Nach dem 22:19-Sieg gegen Tschechien zum Auftakt der Hauptrunde bei der EM in Kroatien ist Silvio Heinevetter aufgrund von Medienberichten der Kragen geplatzt. Und der Torhüter hat... weiter Logo
19.01. 22:39
Handball
spox
Olympiasieger Dänemark hat bei der Handball-EM in Kroatien Kurs auf das Halbfinale genommen. Der zweimalige Europameister besiegte in der deutschen Hauptrundengruppe in Varazdin den... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team