Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dämpfer für Edmonton-Oilers-Rookie Leon Draisaitl gegen Winnipeg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. September 2014, 13:12 Uhr
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl wurde von den Oilers in diesem Jahr an drei gepickt

Die Edmonton Oilers haben im zweiten Preseason-Spiel mit dem deutschen Rookie Leon Draisaitl den zweiten Sieg gefeiert. Gegen die Winnipeg Jets setzte es ein 3:2. Draisaitl selbst konnte dabei allerdings nicht wirklich überzeugen.

Ganz so perfekt wie gegen die Flames am Sonntag konnte es wohl nicht weitergehen. Nachdem Draisaitl bei seinem starken Debüt direkt wie ein kommender Star aufgetreten war, erinnerte sein zweiter Einsatz dann doch daran, dass es sich bei ihm um einen 18-jährigen Rookie handelt.

Womöglich hatte es mit dem langwierigen Belastungstest am Vortag zu tun, aber das deutsche Talent wirkte von Beginn an etwas fahrig und konnte nicht die Kreativität an den Tag legen, die ihm gegen Calgary zu einem derart guten Einstand verholfen hatte.

In knapp 16 Minuten Spielzeit gelang ihm ein Schuss aufs Tor, zudem gewann er nur fünf von 17 Face-Offs. Ernüchternd zudem seine fünf Scheibenverluste, von denen einer kurz vor Schluss kam und den Jets noch einmal eine Gelegenheit zum Ausgleich bescherte.

 "An beiden Enden des Feldes unterdurchschnittlich"

Draisaitl führte erneut die zweite Sturmreihe als Center an, im Gegensatz zum ersten Spiel wusste er diesmal aber nicht Benoit Pouliot und David Perron, sondern Pouliot und Vladimir Tkachev an seiner Seite. Von den dreien überzeugte nur Tkachev mit zwei Assists beim späten Comeback der Oilers, die einen 0:2-Rückstand im letzten Drittel noch zu einem 3:2 umwandelten.

"TSN" fasste Draisaitls zweiten NHL-Einsatz wie folgt zusammen: "Er arbeitet weiterhin hart, spielte aber an beiden Enden des Feldes unterdurchschnittlich." Am Sonntag sind die Oilers erneut im Einsatz, wenn es nach Chicago zu den Blackhawks geht.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team