Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

CristianoRonaldo 'heiß' auf die Königsklasse

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. September 2016, 14:10 Uhr
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo freut sich auf die champions-League

Der lange Zeit verletzte Cristiano Ronaldo startet am Mittwoch mit Real Madrid in die Champions League. Gegner ist ausgerechnet sein Jugendklub Sporting Lissabon.

Nach dem glanzvollen Comeback in der Liga hat sich Superstar Cristiano Ronaldo auch für die Champions League viel vorgenommen. Im Heimspiel am Mittwoch gegen seinen Jugendklub Sporting Lissabon (20.45 Uhr im LIVETICKER) soll in der Gruppe F der Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung gelegt werden.

"Es ist eine große Herausforderung. Aber ich denke, wir können die Champions League noch einmal gewinnen", sagte der 31-Jährige bei uefa.com. Allerdings zeigte der Portugiese auch großen Respekt vor den weiteren Gruppengegnern Borussia Dortmund und Legia Warschau: "Es ist wirklich eine schwere Gruppe. Man muss positiv bleiben."

Vor allem den deutschen Vizemeister, der zeitgleich in Polen spielt, schätzt Ronaldo stark ein. "Wir haben gegen Dortmund schon in der Champions League gespielt und verloren. Wir wissen, dass ist eine sehr starke Mannschaft, speziell zu Hause mit diesen fantastischen Fans."

Dass es zum Auftakt gegen seinen Jugendverein geht, freut den Europameister besonders. Für Portugals Traditionsklub spielte Ronaldo von 1997 bis 2003, bevor er zu Manchester United wechselte. "Das ist ein besonderes Match für mich", sagte CR7: "Ich wollte gerne gegen sie spielen. Sie haben ein gutes Team und einen guten Trainer (Jorge Jesus, d. R.). Es wird wieder ein spezieller Moment in meinem Leben."

Schon mehrmals trat der dreimalige Weltfußballer in der Champions League gegen frühere Klubs an, und setzte sich jeweils durch. In der Saison 2007/08 räumte er mit Manchester United auf dem Weg zum Titelgewinn Sporting aus dem Weg; fünf Jahre später setzte er sich mit Real Madrid im Achtelfinale gegen ManUnited durch.

Ronaldo feierte erfolgreiches Comback

Nach seiner langen Pause wegen einer Knieverletzung, die er sich im EM-Finale gegen Frankreich (1:0, nach Verlängerung) zugezogen hatte, feierte Europas Fußballer des Jahres am Wochenende ein starkes Comeback und erzielte beim 5:2 gegen Aufsteiger CA Ossasuna gleich das Führungstor. Der dritte Sieg in Folge festigte die Tabellenführung in der spanischen Liga. "Es macht Spaß, dass er wieder dabei ist", sagte sein Trainer Zinedine Zidane: "Ich will ihn immer an meiner Seite haben."

Das Lob des früheren Weltstars Zindane zeigt, wie sehr die Wertschätzung für Ronaldo in den letzten Monaten noch einmal gewachsen ist. "In Bezug auf Trophäen war es das beste Jahr meiner Karriere", sagte der Edel-Techniker, der mit Portugal den EM-Titel und mit Real die Champions League gewann. Mehr ging nicht. Er habe sowohl als Teamplayer als auch als Individualist überzeugt. "Ich war Top-Scorer in der Champions League und habe eine gute EM gespielt", resümierte der Ausnahme-Könner mit gewohnt viel Selbstvertrauen.

 

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team