Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Cristiano Ronaldo zu Europas Fußballer des Jahres gewählt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. August 2016, 19:17 Uhr
Cristiano Ronaldo
Ronaldo kann sich den Titel zum zweiten Mal sichern

Superstar Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 31 Jahre alte Europameister aus Portugal setzte sich in Monaco gegen seinen Teamkollegen von Real Madrid, Gareth Bale (27/Wales), und Antoine Griezmann (25/Frankreich) von Stadtrivale Atletico durch. Stimmberechtigt waren 55 Medienvertreter aus den Mitgliedsländern der UEFA.

Cristiano Ronaldo mit Sonnenbrille und Sohnemann Cristiano Junior am Strand, im Muskelshirt auf dem Laufband, mal in Unterhose, mal im sündhaft teuren Anzug auf der Designer-Couch. In der "fußballfreien" Zeit nach dem EM-Triumph in Frankreich ließ der portugiesische Superstar seine Fans immer und überall an seinem Privatleben teilhaben. Eins haben die vielen, vielen Fotos des 31-Jährigen in den sozialen Medien gemeinsam: Ronaldo grinst von einem Ohr bis zum anderen.

Wie wahrscheinlich nie zuvor hat der Portugiese die vergangenen Sommer-Wochen auf der Ferieninsel Madeira und zuletzt in Madrid genossen. Den unvollendeten Ronaldo, der lange im Schatten von Lionel Messi (29) stand und damit nie zufrieden war, gibt es seit dem EM-Finale in St. Denis nicht mehr.

"Das war einer der glücklichsten Momente meines Lebens", sagte der Starstürmer von Real Madrid, der am Donnerstag in Monaco zum zweiten Mal nach 2014 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde, über den EM-Triumph. Im Finale war der Kapitän erst verletzt und tränenüberströmt vom Platz getragen worden, dann peitschte er seine Mannschaft von der Seitenlinie aus nach vorne. Schließlich stemmte er den silbernen Pokal in den Nachthimmel. Dafür hatte er "gebetet", wie er später sagte.

Das Endspiel in Frankreich brachte Ronaldo viele Sympathien. In den vergangenen Jahren wurde der Portugiese, dessen Fotos Millionen Fans weltweit sehen, fast unzählige Male kritisiert, im Internet oft angefeindet. Zu egoistisch im Mannschaftssport Fußball, zu arrogant, zu unnahbar sei er, meinten viele. Die Stimmung kippte. 

 

CR7: "Dafür gemacht, der Beste zu sein" 

"Es gibt Menschen, die mich lieben, es gibt Menschen, die mich hassen", sagte der dreimalige Weltfußballer in seiner vor einem Jahr veröffentlichten Dokumentation: "Die sagen, ich sei arrogant, ich sei eingebildet. Das gehört zu meinem Erfolg dazu. Ich bin dafür gemacht, der Beste zu sein."

Zugeben müssen jedoch alle: Ronaldo hat es weiter gebracht als (fast) alle anderen. Vor dem EM-Triumph gewann er mit Madrid das Champions-League-Finale, es war sein dritter Titel in der Königsklasse. Dazu sind im "Museu CR7" in seiner Heimatstadt Funchal, wo künftig auch der Flughafen den Namen des Superstars tragen soll, die Meistertrophäen aus England und Spanien sowie Dutzende individuelle Auszeichnungen ausgestellt. Die Wichtigste aber kam erst im Sommer dazu.

"Diese Trophäe ist für alle Portugiesen und für alle, die mit uns geweint haben", sagte Ronaldo über den EM-Pokal. 2004 hatte er als 19-Jähriger das Finale der EM in Portugal verloren, 0:1 gegen Griechenland. Zwölf Jahre brauchte Ronaldo, der inzwischen sein erstes Hotel eröffnet hat, um diesen Makel auszumerzen.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team