Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
12.04. 20:45 Uhr
RMA - WOB
Real Madrid
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
12.04. 20:45 Uhr
MAC - PSG
Manchester City
1:0
Paris St.-Germain
Ende
13.04. 20:45 Uhr
BEN - FCB
SL Benfica
2:2
Bayern München
Ende
13.04. 20:45 Uhr
ATM - BAR
Atletico Madrid
2:0
FC Barcelona
Ende
zurück
Real Madrid
Real Madrid
3
0
Beendet
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Cristiano Ronaldo zerstört Wolfsburgs Traum vom Halbfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. April 2016, 22:40 Uhr
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo zerstörte alle Träume des VfL Wolfsburg im Alleingang

Cristiano Ronaldo hat den Halbfinal-Traum des VfL Wolfsburg zerstört und die Sensation in der Champions League im Alleingang verhindert. Der dreimalige Weltfußballer erzielte bei Real Madrids 3:0 (2:0)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel alle Tore und schoss den Bundesligisten mit einer Gala-Vorstellung aus der Königsklasse. Wolfsburg reichte der 2:0-Überraschungssieg aus dem Hinspiel nicht für den ersten Halbfinal-Einzug der Klubgeschichte.

"Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten. Wenn du weiterkommen willst, brauchst du zwei gute Spiele. Heute war ich phasenweise zufrieden, aber die letzte Überzeugung hat gefehlt", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking bei Sky. Auch bei Wolfsburgs Torhüter Diego Benaglio war die Enttäuschung groß: "Es ist natürlich ganz bitter. Wir haben nach dem 0:2 gar nicht schlecht reagiert. Wenn man sieht, wie groß die Erleichterung bei Real Madrid war, wird deutlich, dass sie alles geben mussten."

Ausnahmekönner Ronaldo erzielte vor 76.684 Zuschauern die Treffer mit einem Doppelpack innerhalb von 86 Sekunden sowie einem direkt verwandelten Freistoß (16., 17., 77.). Für den Portugiesen waren es in seinem 125. Spiel in der Königsklasse die Tore Nummer 14, 15 und 16 in dieser Champions-League-Saison.

Das Spiel im RE-LIVE

Die Wolfsburger haben dagegen die theoretische Chance verpasst, sich mit einem Titelgewinn auch in der kommenden Saison für die Champions League zu qualifizieren. In der Bundesliga ist dieses Ziel nach zuletzt schwachen Auftritten so gut wie unerreichbar.

Das Madrider Starensemble hat dank der erfolgreichen Aufholjagd zum sechsten Mal in Folge das Halbfinale in der Königsklasse erreicht. Ein Aus gegen den international unbedeutenden VfL wäre für den zehnmaligen Titelträger eine Riesenblamage gewesen und hätte für Trainer Zinédine Zidane womöglich das Aus am Saisonende bedeutet.

Viel Glück für die Wölfe

Der VfL trat mit der Startelf an, die vor einer Woche in Wolfsburg den großen Favoriten düpiert hatte. Auch Abwehrchef Naldo, der das Abschlusstraining am Montag nach einer halben Stunde abgebrochen hatte, konnte von Beginn an auflaufen.

Auf Naldo und seine Teamkollegen kam von Beginn an reichlich Arbeit zu. Wie erwartet drängte der große Favorit sofort auf das erste Tor. Das Team um Weltmeister Toni Kroos schnürte die Wolfsburger in deren Hälfte förmlich ein. Glück hatte der VfL bereits in der sechsten Minute, als ein Kopfball von Real-Kapitän Sergio Ramos auf der Latte landete.

Besser machte es Ronaldo. Der Portugiese schob zuerst den Ball nach Vorarbeit von Daniel Carvajal ins Wolfsburger Tor, dann köpfte er nach einer Kroos-Ecke das 2:0. Danach nahm der zehnmalige Titelträger Real deutlich Tempo aus dem Spiel, um den Wolfsburgern keine Konter zu ermöglichen.

Riesenchance vergeben

Die Gäste blieben im Spiel nach vorne aber zunächst harmlos und waren sichtlich eingeschüchtert von der aufgeheizten Atmosphäre im Estadio Bernabeu und dem schnellen Rückstand. Den ersten Torschuss gab das Hecking-Team erst in der 27. Minute (Luiz Gustavo) ab. Zu allem Überfluss musste der im Hinspiel so starke Julian Draxler nach einer halben Stunde verletzungsbedingt für Max Kruse ausgewechselt werden. In der 38. Minute hatten die mitgereisten VfL-Fans jedoch bereits den Jubelschrei auf den Lippen, doch der Brasilianer Bruno Henrique vertändelte die Riesenchance aus fünf Metern kläglich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Real die Schlagzahl und kam vor allem über die Flügel immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Glück hatte der VfL, als Torhüter Diego Benaglio nach einem verunglückten Klärungsversuch von Josuha Guilavogui ein Eigentor verhinderte (60.). Sechs Minuten später köpfte Reals Kapitän Sergio Ramos nach einer Ecke an den Innenpfosten - Benaglio kratzte den Ball mit einem starken Reflex von der Linie.

Der VfL musste anschließend den nächsten personellen Rückschlag verkraften, für den angeschlagenen Henrique kam Daniel Caligiuri ins Spiel (73.). Kurz darauf sorgte Ronaldo, der den Anhängern der Königlichen eine "magische Nacht" versprochen hatte, per Freistoß für die Vorentscheidung. Wolfsburg versuchte in der verbleibenden Viertelstunde noch einmal alles - allerdings ohne zu einer echten Torchance zu kommen.