Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Coupe de France, Finale: Paris Saint-Germain macht Triple perfekt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. Mai 2015, 22:55 Uhr
PSG
PSG hat den Coupe de France gewonnen

Paris St. Germain ist französischer Pokalsieger! Gegen den Zweitligisten AJ Auxerre brauchte der Favorit einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Auch im Anschluss tat sich die Mannschaft von Laurent Blanc gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Underdog schwer, war allerdings überlegen. Edinson Cavani erlöste sein Team in der zweiten Halbzeit letztlich mit einem wuchtigen Kopfball (64.) und machte das nationale Triple perfekt.

AJ Auxerre - Paris St. Germain 0:1 (0:0)

Tor: Cavani (64.)

Zunächst war im ausverkauften Stade de France von einem Klassenunterschied nichts zu erkennen. Auxerre spielte mutig mit und konnte den Favoriten in den Anfangsminuten vom eigenen Gehäuse fern halten. Erst nach einer viertel Stunde kam der Meister besser ins Spiel und nahm das Zepter in die Hand. Nach 20 Minuten hatte Paris dann die erste richtig gute Gelegenheit: David Luiz kam nach einer Motta-Ecke zum Kopfball, der starke Donovan passte allerdings auf und faustete den Ball aus der Gefahrenzone.

Im Anschluss blieb PSG weiter am Drücker. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Mannschaft konnte sich auch mehrere gute Gelegenheiten erarbeiten. Ein ums andere Mal fehlte jedoch die Genauigkeit beim finalen Pass oder die aufopferungsvoll kämpfenden Burgunder bekamen einen Fuß dazwischen.

Dasselbe Bild nach Wiederanpfiff: Paris baute sofort Druck auf und konnte Auxerre in die eigene Hälfte drängen. Dennoch hatte der Underdog die große Möglichkeit zur Führung. Gregory Berthier überlupfte Paris" Keeper Douchez " Thiago Silva musste auf der Linie klären. In der 64. Minute war der Bann jedoch gebrochen, Paris erzielte die überfällige Führung: Gregory van der Weil schlug vom rechten Flügel eine maßgenaue Flanke auf Edinson Cavani " der Uruguayer köpfte die Kugel unter die Latte.

Auch in der Folgezeit hatte Paris die Partie zu jeder Zeit im Griff, erspielte sich allerdings kaum nennenswerte Torchancen. Auch Auxerre konnte sich keine nennenswerten Gelegenheiten mehr erspielen und so feierte konnte Paris als erster französischer Klub überhaupt das nationale Triple aus Meisterschaft, Pokal und Ligapokal feiern.

 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team