Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Baseball: MLB
01:30
Radsport: Tour de France
kommende Live-Ticker:
18
Jul
Baseball: MLB
01:30
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Cottbus: Prasnikar und Geyer im Gespräch

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
25. Februar 2014, 11:34 Uhr
Eduard Geyer
Eduard Geyer vor Rückkehr zu alter Wirkungsstätte?

Energie Cottbus braucht einen neuen Coach und einen neuen Sportdirektor - und fast schon ein Wunder, um nicht aus der 2. Liga abzusteigen. Im Gespräch: Bojan Prasnikar und Eduard Geyer.

Nach dem 13. Spieltag hatte Cottbus 13 Punkte auf dem Konto und war Vorletzter. Rudi Bommer musste gehen, Schmidt übernahm. Neun Partien später sind die Lausitzer Letzter, ein einziger Punkt ist dazugekommen. Der Trainerwechsel von Bommer zu Schmidt muss im Nachhinein also als riesiger Fehler bezeichnet werden.

Nun ist auch Schmidt als Coach in Cottbus Geschichte. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt mittlerweile acht Zähler. Klub-Präsident Ulrich Lepsch sucht fieberhaft einen Trainer und einen Sportdirektor. Das künftige Duo soll das Unmögliche möglich machen und doch noch den Abstieg verhindern.

Am Freitag beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wird der bisherige Co-Trainer Jörg Böhme die Mannschaft betreuen. Ihm wird U-16-Coach Rene Rydlewicz zur Seite stehen. Danach soll ein Feuerwehrmann her.

"Er ist ein absoluter Fachmann"

Prasnikar, der bereits von 2007 bis 2009 in Cottbus war, und Ede Geyer, von 1994 bis 2004 Energie-Coach, sind mögliche Kandidaten. "Eine Variante. Er ist ein absoluter Fachmann", sagte Lepsch der "Bild" über Prasnikar, der bis 2012 in seiner Heimat Slowenien bei NK Olimpija Ljubljana tätig war und derzeit ohne Verein ist.

Geyer, der seit seinem Aus bei Dynamo Dresden 2008 nicht mehr Trainer war, bot seine Hilfe selbst an. Er sei "nach wie vor bereit bin, dem Klub zu helfen", meinte der 69-Jährige: "Schließlich hängt mein Herzblut an Energie Cottbus. Noch gab es aber keinen Kontakt."

zu "Cottbus: Prasnikar und Geyer im Gespräch"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport