Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis WTA Australian Open, 2. Runde
S. Halep
E. Bouchard
L. Davis
A. Petkovic
A. Barty
C. Giorgi
N. Osaka
E. Vesnina
J. Konta
B. Pera
L. Arruabarrena
B. Strycova
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Cory Clouston: 'Selbstvertrauen nach und nach zurückholen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
23. Januar 2016, 14:20 Uhr
Cory Clouston
Cory Clouston leitet die Geschicke in Köln

Der neue Coach der Kölner Haie, Cory Clouston (46), zog trotz der 0:3-Pleite bei seiner Premiere in der DEL beim EHC München eine zufriedenstellende Bilanz. "Zunächst müssen wir am Selbstvertrauen arbeiten, denn genug Talent haben wir auf jeden Fall zusammen", sagte der kanadische Trainer, der am Sonntag gegen den deutschen Meister Adler Mannheim seine Heimpremiere beim achtmaligen Champion feiert.

Clouston weiter: "Es ist zwar ein typischer Eishockeysatz, aber wir werden jetzt von Tag zu Tag und von Training zu Spiel schauen und so das Selbstvertrauen nach und nach zurückholen." Der Nordamerikaner, der den Schweden Niklas Sundblad ersetzt, war erst am Freitagvormittag in München gelandet und hatte schon am Abend sein Deutschland-Debüt gegeben.

Durch die Niederlage in München rutschten die Haie aus dem Play-off-Rängen. "Es waren anstrengende und aufregende 36 Stunden", äußerte Clouston, "ich freue mich sehr, hier sein zu können, und will der Mannschaft schnell helfen. Ich habe das Team schon viel auf Video gesehen. Wir haben einige Arbeit zu tun."

Dabei wird Clouston von Ex-Nationalspieler Thomas Brandl unterstützt. Wie die Haie am Samstag mitteilten, komplettiert der 46-Jährige als Assistenzcoach das Trainerteam der Haie. Brandl, der einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit erhielt, war seit der Saison 2010/2011 Nachwuchstrainer beim KEC.

 

zu "Cory Clouston: 'Selbstvertrauen nach und nach zurückholen'"
0 Kommentare
Weitere Eishockey Top News
17.01. 16:46
Eishockey
spox
Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben den Vertrag mit Cheftrainer Rob Daum vorzeitig bis 2020 verlängert. weiter Logo
17.01. 15:28
Eishockey
spox
DEB-Coach Marco Sturm sieht seine Zukunft nicht als Automatismus an, erkennt aber auch keine unüberbrückbaren Hindernisse. weiter Logo
17.01. 10:23
Eishockey
spox
Die New York Rangers haben am Dienstag (Ortszeit) in der National Hockey League einen klaren 5:1-Heimerfolg gegen die Philadelphia Flyers gefeiert. Michael Grabner gelang im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team