Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: UEFA Nations League
12:00
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
Handball: EM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: Australian Open
Ski Alpin: Kronplatz
Ski Alpin: Schladming
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 24. Spieltag
  • Brighton
  • 0:4
  • Chelsea
  • Arsenal
  • 4:1
  • Cr. Palace
  • Stoke
  • 2:0
  • Huddersfd.
  • West Ham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Leicester
  • 2:0
  • Watford
  • Everton
  • 1:1
  • West Brom
  • Burnley
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 3:1
  • Newcastle
  • Southampt.
  • 1:1
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:0
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Coppa Italia: Stephan Lichtsteiner schießt Juventus gegen Lazio ins Halbfinale

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Januar 2016, 22:51 Uhr
Stephan Lichtsteiner
Stephan Lichtsteiner machte den Unterschied in Rom

Juventus hat seinen exzellenten Lauf aus der Serie A TIM fortgesetzt und Lazio Rom aus der Coppa Italia geworfen. In der Neuauflage des Vorjahresendspiels gewann der Titelverteidiger dank eines Treffers von Stephan Lichtsteiner mit 1:0 (0:0). Juve trifft nun im Halbfinale auf Inter Mailand.


Lazio Rom - Juventus 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Lichtsteiner (66.)

Die Geschichte von Durchgang eins ist schnell erzählt: Nach einem Abtasten in den ersten Minuten hatten die Hausherren die erste dicke Chance: Der auffällige Keita Balde wurde auf die Reise geschickt und setzte die Kugel freistehend vor Buffon-Vertreter Neto über die Latte (13.). Es sollte lange das einzige Highlight für die Laziali, bei denen Miroslav Klose überhaupt kein Faktor war, bleiben. Juve wurde nun aktiver und hatte seinerseits eine Doppelchance: Allerdings reagierte Etrit Berisha gegen Simone Zaza und Paul Pogba jeweils glänzend (26.).

Die zweite Hälfte hätte um ein Haar mit der Führung der Gäste begonnen. Einen Morata-Abschluss konnte Berisha nur abklatschen lassen und Zaza brachte es fertig, den Nachschuss freistehend aus halbrechter Position ans Außennetz zu setzen (51.).

Während Lazio sich weiter erschreckend harmlos präsentierte, wurde Juve gefährlicher und belohnte sich dafür nach gut einer Stunde mit dem Führungstor. Wieder war Zaza beteiligt: Der Angreifer schlenzte die Kugel an den Innenpfosten und beim Abpraller stand der aufgerückte Stephan Lichtsteiner goldrichtig. Der ehemalige Römer schob ein, Berisha kam zu spät. Die Torlinientechnik zeigte, der Ball hatte die Torlinie überschritten (66.).

Keine 180 Sekunden später hätte Stefano Sturaro den Deckel bereits draufmachen können, er verzog aber aus 17 Metern (69.). Weil Lazio auch in der Schlussphase nichts mehr einfiel und Juve mehrere Chancen zur Entscheidung ausließ, blieb es beim verdienten Sieg der Gäste. Nationalspieler Sami Khedira wurde dabei nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Partien geschont und stand nicht im Kader.

 

zu "Coppa Italia: Stephan Lichtsteiner schießt Juventus gegen Lazio ins ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
23.01. 22:57
Fußball | International
spox
Manchester City greift dank Leroy Sane nach seinem ersten Titel der Saison. Im Halbfinal-Rückspiel des Ligapokals steuerte der Nationalspieler ein Tor und eine Vorlage zum 3:2 (1:0)... weiter Logo
23.01. 21:14
Fußball | International
spox
In der Copa del Rey empfängt der FC Barcelona den Stadtrivalen Espanyol zum Rückspiel im Halbfinale. Der Rekordpokalsieger Spaniens steht dabei schon gehörig unter Druck, ging das... weiter Logo
23.01. 20:58
Fußball | International
spox
Manchester United plant nach der Verpflichtung von Offensivstar Alexis Sanchez vom FC Arsenal als nächstes den Kauf eins zentralen Mittelfeldspielers. Grund: Routinier Michel Carrick... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team