Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 25. Mai 2012, 08:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:35
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Copa del Rey: Guardiola will den Titel zum Abschied

Guardiola,Barcelona,Spanien,Primera Division,Pokalfinale
Pep Guardiola verabschiedet sich von Fans und Spielern

Das Pokalfinale gegen Athletic Bilbao soll der krönende Abschluss der Guardiola-Ära in Barcelona werden. Der Trainerwechsel hin zu Assistenzcoach Tito Vilanova sorgt aber für Unruhe, Guardiola soll nicht gefragt und sogar vom Trainerstuhl geekelt worden sein. Die Spieler versuchen die Wogen zu glätten.

Zum Abschied seiner Trainerzeit beim FC Barcelona möchte Pep Guardiola mit seinem Team den 14. Titel in vier Jahren gewinnen. Diese unglaubliche Serie ist einzigartig in der Geschichte der Katalanen. Trotzdem mehren sich in Spanien die Meldungen, Guardiola sei nicht wirklich aus freien Stücken gegangen.

So berichtete die Zeitung El Mundo von Querelen zwischen Guardiola und Clubchef Sandro Rosell. Der Präsident habe den Kulttrainer das Leben extra schwer gemacht, um selbst wieder mehr Macht in sportlichen Fragen zu bekommen. Auch die Ernennung von Tito Vilanova soll nicht mit Guardiola abgestimmt worden sein, das Verhältnis der Beiden seitdem gelitten haben.

Die Spieler kämpfen für Guardiola und Vilanova

Mittelfeldstratege Xavi hat diese Berichte aber prompt dementiert. "Alles ist absolut normal, die Beziehung zwischen Guardiola du Tito ist perfekt und wir halten alle zusammen", sagte Xavi auf einer Pressekonferenz vor dem Saisonfinale gegen Bilbao. "Vilanova kennt den Verein und er spielte eine große Rolle für den Erfolg in den letzten vier Jahren. Er ist der geringste drastische Wechsel und die richtige Wahl."

"Seine Wahl hat mich schon etwas überrascht, aber ich bin natürlich zufrieden damit", ergänzte Flügelstürmer Pedro in einem Interview mit der Zeitung El Pais. "Er kennt die Werte des Clubs und ich bin überzeugt, dass er unsere Spielphilosophie fortsetzt." Für Guardiola hatte Pedro nur lobende Worte übrig: "Er hat mein Leben verändert." Und Javier Mascherano setzte gegenüber ARA noch einen drauf: "Er hat mich gelehrt, den Fußball auf eine andere Art zu betrachten. Ich habe so viel darüber gelernt, ein besserer Profi zu sein und diesen Beruf über die Ergebnisse hinaus zu betrachten."

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport