Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 28. Mai 2012, 09:16 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schwächen? Eigentlich keine!

(Seite 5 von 5)

Anders bei den Spurs. Hier hat mit Coach Popovich der vielleicht beste Coach der letzten 12 Jahre das Ruder in der Hand, und sowohl die alten Hasen im Team wie Tim Duncan, Parker oder Ginobili als auch die Newcomer wie Kawhi Leonard, Patty Mills oder Daniel Green wissen in jeder Situation genau, was sie zu tun und wo sie zu stehen haben. Nicht umsonst wurde Popovich, der wohl unkommunikativste und der Presse gegenüber unfreundlichste Coach aller Zeiten, in diesem Jahr zum Coach des Jahres gewählt.

Diesen Titel hat er aber vor allem auch der Tatsache zu verdanken, dass er aus einem langsamen, von vielen als langweilig verschrieenen Spurs-Team ein Hochtempo-Team gemacht hat. Galt San Antonio lange als eins der defensiv besten Teams, dass nur darauf aus war, Angriffe meist über die vollen 24 Sekunden auszuspielen, haben sich die Spurs in den letzten beiden Jahren zu einem der am meisten punktenden Teams der Liga entwickelt – mit mehr oder weniger dem gleichen Spielergerüst wie in den Jahren zuvor.

Schwächen? Eigentlich keine!

Große Schwächen sind bei beiden Teams kaum auszumachen, und wenn, dann gleichen sie sich mehr oder weniger aus. Sowohl Oklahoma als auch San Antonio sind unter den Körben eher dünn besetzt und verlassen sich auf ihre guten Schützen aus der Halbdistanz, doch da diese oft perfekt eingesetzt werden, muss man sich um Spiele mit niedrigen Scores wie im Osten keine Sorgen machen. Eine weitere Schwäche der Spurs könnte die Fitness der Stars sein, doch da die Ersatzspieler mittlerweile so gut spielen und ins System passen, sind auch längere Pausen für Duncan und Co. kein Problem mehr.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass keins von beiden Teams bereits auf das große Finale schielen sollte. Jede kleine Unachtsamkeit wird vom Gegner bestraft werden, jeder Ausrutscher, besonders in den Heimspielen, von denen die Spurs ja im Falle einer Serie über die volle Distanz eines mehr hätten, könnte bereits das Ausscheiden bedeuten. Einen Sieger in diesem Duell zu tippen fällt dementsprechend schwer, letzten Endes ist es wohl meine in dieser Saison gewachsene Sympathie für das Team der Spurs, was mich auf einen 4:3-Sieg der Mannschaft aus Texas tippen lässt.

Auf jeden Fall dürfte es, wie im Osten auch, eine enge, hart umkämpfte Serie werden, bei der am offensichtlichsten das Motto der laufenden Saison unter Beweis gestellt werden sollte – ob am Ende Jung tatsächlich gegen Alt gewinnt, bleibt abzuwarten.

Oliver Stein

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport