Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Chelsea hält City auf Distanz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
31. Januar 2015, 20:53 Uhr
Manchester United
Manchester United schlug Leicester problemlos

An der Bridge liefern sich City und die Blues ein intensives Duell, einen Sieger aber gibt es nicht. United hat keine Probleme, die Reds siegen bei Sturridges Traumcomeback.

FC Chelsea - Manchester City 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Remy (41.), 1:1 Silva (45.)

Erster gegen Zweiter. Eigentlich war alles angerichtet für ein Fußballfest in der Premier League - doch so richtig begeisternd war es nicht, was beide Teams boten. In der zweiten Hälfte gab es lediglich ein richtige Torchance von Fernandinho, dessen Kopfball-Aufsetzer Thibaut Courtois gerade so über die Latte lenkte (56.). Ansonsten mauerte dich der FC Chelsea zum Remis.

Das Spiel im RE-LIVE

Im ersten Durchgang hatte Sergio Agüero zwei gute Möglichkeiten, als jeweils Bransilav Ivanovic und John Terry pennten. Doch der Argentinier brachte die Kugel nicht im Kasten der Blues unter. Anders machten es die Hausherren, die mit der ersten richtigen Möglichkeit kurz vor der Pause die Führung erzielten. Der ansonsten schwache Ivanovic brachte mit einem Diagonalball Eden Hazard in Position, der volley im Strafraum in die Mitte ablegte, wo Loic Remy den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

City zeigte sich wenig geschockt und antwortete prompt. Navas setzte sich auf dem rechten Flügel schön durch. Seine Flanke kam zu Agüero, der im Sechzehner draufhielt - David Silva stand goldgrichtig und musste für den Ausgleich nur den Fuß hinhalten.

Danach drückte City auf den Sieg, biss sich aber immer wieder am Abwehrbollwerk der Blues die Zähne aus. Dennoch riss die Siegesserie des FC Chelsea, der das erste Mal seit zehn Spielen nicht an der Stamford Bridge gewinnen konnte. Die Citizens bleiben somit weiter fünf Punkte hinter den Londonern. 

Manchester United - Leicester City 3:1 (3:0)


Tore: 1:0 van Persie (27.), 2:0 Falcao (32.), 3:0 Morgan (44./ET), 3:1 Wasilewski (80.)

Eine berauschende Vorstellung war aus United-Sicht gegen den Aufsteiger überhaupt nicht nötig. Vielmehr konzentrierten sich die anfangs behäbigen Red Devils darauf, Fehler beim Gegner auszunutzen - und schlugen dann eiskalt zu. So verloren die bis dahin gut sortierten Gäste den Ball leichtsinnig im Mittelfeld, Daley Blind lupfte die Kugel direkt hinter die Viererkette in den Strafraum, wo Robin van Persie aus leicht abseitsverdächtiger Position im Fallen vollendete (27.).

Das Spiel im RE-LIVE

Nur fünf Minuten später war Angel Di Maria nach einem Konter durch, den Schuss des Argentiniers parierte Mark Schwarzer noch, doch im zweiten Versuch grätschte Radamel Falcao die Kugel über die Linie. Leicester war davon sichtlich geschockt, so dass sich United zunehmend aufs Kontern verlagern konnte und defensiv gut stand. Per Eigentor machte der Aufsteiger schließlich noch vor der Pause alles klar: Blind verlängerte eine Ecke in den Fünfmeterraum, wo Wes Morgan den Ball ins eigene Tor abfälschte (44.).

Damit war die Partie im Prinzip gelaufen. United konzentrierte sich nach dem Seitenwechsel auf eine solide Defensive und machte nach vorne weitestgehend nicht mehr als nötig, während Leicester darum bemüht war, nicht komplett unter die Räder zu kommen. In der Schlussphase wirkte Manchester dann zunehmend unachtsam und so kamen die Gäste sogar noch zu einem Treffer: Marc Albrightons Flanke von der Grundlinie köpfte Marcin Wasilewski ins kurze Eck (80.).

FC Liverpool - West Ham United 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Sterling (51.), 2:0 Sturridge (80.)

Daniel Sturridge ist zurück - und wie! Seit Ende August war der Stürmer verletzt ausgefallen, nach einer guten Stunde kam er gegen West Ham zu seinem Comeback und brauchte eine ganze Viertelstunde, um die Reds-Fans zu erlösen: Nach perfekter Flanke von Coutinho knallte Sturridge den Ball aus fünf Metern unhaltbar zum 2:0 ins kurze Eck (80.), die Partie war entschieden.

Das Spiel im RE-LIVE

Die 44.000 Zuschauer an der Anfield Road dürften aber noch immer nicht wissen, wie das Duell mit den Hammers so lange spannend sein konnte. Liverpool stand fast das komplette Spiel über sehr hoch, spielte mit enorm viel Risiko und entwickelte phasenweise einen unglaublichen Druck. West Ham kam mitunter überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte raus und Torhüter Adrian rettete mehrfach in höchster Not gegen Lazar Markovic (7./21.), Coutinho (25.) oder Adam Lallana (40.).

Immer wieder war Innenverteidiger Martin Skrtl der einzige Reds-Feldspieler in der eigenen Hälfte und dennoch dauerte es bis nach der Pause, ehe der Knoten endlich platzte. Coutinhos Pass hinter die Viererkette hebelte die Defensive aus, Raheem Sterling war seinem Gegenspieler entwischt und hatte aus acht Metern keine Probleme (51.). Auch in der Folge drückte Pool, doch erst Sturridge, der kurz darauf sogar noch die Chance auf den Doppelpack hatte (84.), erlöste die Reds schließlich.

Autor: Adrian Franke