Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ciro Immobile klagt über Borussia Dortmund: 'Wir haben sehr gelitten'

Zu den Kommentaren40 Kommentare   |   Quelle: sid
11. August 2015, 17:42 Uhr
Ciro Immobile
Ciro Immobile blickt nicht gerne auf seine Zeit beim BVB zurück

Deutsch? Unmöglich! Die Mitspieler? Nicht sehr hilfsbereit! Und Jürgen Klopp? Naja. Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile hat sich erneut über mangelnde Wertschätzung beim BVB beschwert und dabei kein gutes Licht auf Trainer Klopp geworfen. Der sei zwar "ein guter Coach" und hole mit seiner motivierenden Art das Maximum aus Spielern heraus, aber "im taktischen Bereich haben wir nicht viel gearbeitet", sagte der italienische Nationalspieler der spanischen Zeitung El País.

Immobile bezeichnete die vergangene Saison bei der Borussia als "verlorenes Jahr". Er habe "keine Hilfe bekommen - weder ich noch meine Familie. Wir haben sehr gelitten", meinte Immobile, der sich nach einem Jahr beim BVB im Sommer auf Leihbasis bis 2016 Europa-League-Sieger FC Sevilla anschloss. Besonders von seinen Mitspielern habe er sich bei der Integration in Dortmund "mehr Unterstützung" erhofft, führte Immobile (25) aus.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc reagierte verärgert. "Wenn diese Aussagen so gemacht worden sind, finde ich sie zum Kotzen", sagte der 52-Jährige gegenüber dem kicker. "Anstelle Vorwürfe gegen Mitspieler, Trainer und Klub zu erheben, wäre ein bisschen Selbstkritik angebracht gewesen."

Immobile habe sich bemüht, die Sprache seiner neuen Heimat zu lernen, ergänzte der Stürmer, aber Deutsch sei schlicht eine "unmögliche Sprache". Auch die Angewohnheit der Deutschen, bereits um 19 Uhr zu Abend zu essen, fand er seltsam. In Spanien esse man erst um 23 Uhr, das komme ihm eher entgegen. Überhaupt fühle er sich dort wohler, weil die Spanier den Italienern ähnlicher seien als die Deutschen. Deren Bundesliga übrigens habe er sich sehr viel stärker vorgestellt, ergänzte Immobile, der für Dortmund in 24 Spielen im Oberhaus nur dreimal traf.

 

zu "Ciro Immobile klagt über Borussia Dortmund: 'Wir haben sehr gelitten'"
40 Kommentare
Letzter Kommentar:
Moe schrieb am 07.09.2015 13:02
Woher kam nochmal der Begriff "Diva"? ;-)
Das sind halt die Spätfolgen einer Kultur in der sich die Männer nie ganz von ihren Müttern abnabeln ;-)

Ich habe immer wieder versucht diesen Transfer nachvollziehen zu können, vergeblich.

Und dann diese Vorstellung zum Schluss. Er und seine Familie haben "gelitten". Ich habe gehört in Palästina sammeln sie jetzt für ihn.
Und die ganzen Flüchtlinge die Italien nach Deutschland durchreisen lässt: dass machen die nicht um die loszuwerden ... die Flüchtlinge wollen einfach nach Dortmund, dem Immobile helfen, haben wohl noch nicht mitbekommen dass der nun in Spanien wohnt ;-)

Also mal ernsthaft, er beschwert sich über die Sprache und das Abendessen? Ist der behindert oder was hat der für ein Leiden?
Weitere Bundesliga Top News
24.10. 13:07
Fußball | Bundesliga
spox
Vor dem Duell mit RB Leipzig (Mittwoch, 20.45 Uhr im LIVETICKER ) entspannt sich die personelle Situation beim FC Bayern München . Jupp Heynckes äußerte derweil großen Respekt vor... weiter Logo
24.10. 11:37
Fußball | Bundesliga
spox
Joshua Kimmich hat betont, dass ein Abschied vom FC Bayern München im vergangenen Sommer keine Option für ihn gewesen sei. Unter Carlo Ancelotti hatte der Allrounder in der Saison... weiter Logo
24.10. 10:29
Fußball | Bundesliga
spox
Toni Kroos sieht bei seinem Ex-Verein Bayern München schon den Heynckes-Effekt. "Jeder weiß, dass ich zu Jupp Heynckes ein gutes Verhältnis habe und ihm natürlich zutraue, wieder... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team