Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2012/2013
Bundesliga, 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
5
Der Rumäne war nicht so aktiv und zweikampfstark, wie man ihn kennt. Wenn er seine Stärken schon nicht ausspielen kann, dann fallen seine Schwächen noch deutlicher ins Gewicht. Allein vor dem Frankfurter Keeper stellte er sich schlecht zum Ball, wollte unbedingt mit dem rechten Fuß schießen und ließ so den Winkel spitz werden, sodass Nikolov hielt (36.). Beim Gegentor war auch er nicht bei Russ.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
4
Spielte nicht so schlecht wie es die nicht-taktische Auswechslung vermuten lässt. Sehr beweglich, mit guten Laufwegen und guten Ablagen. Die Beste leitete Draxlers Großchance zu Spielbeginn ein. Jedoch auch mit vielen verlorenen Zweikämpfen und deshalb letztlich gut aufgehoben bei der Leverkusener Abwehr. Zumal sein Ersatzmann deutlich größeren Einfluss auf das Ergebnis nahm.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3
In der ersten Hälfte hatte er gleich zu Beginn eine Möglichkeit, doch er konnte sich nicht durchsetzen. Marica hatte aber in den ersten 45 Minuten kaum Unterstützung. In der zweiten Hälfte gelang ihm dann sein Treffer, den er sich durch ein laufstarkes und engagiertes Spiel auch verdient hatte.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
4,5
Nach den letzten Wochen weiß Schalke-Manager Horst Heldt, dass er für die kommende Saison im Sturm nachlegen muss. Nach Huntelaars Verletzung durfte sich erst Pukki gegen Galatasaray beweisen, dann Obasi gegen Nürnberg und nun Marica gegen Hoffenheim. Zufrieden werden die Königsblauen mit keiner Darbietung sein, auch Marica kann Huntelaar nicht ersetzen. Die mangelnde Spielpraxis war ihm in vielen Situationen anzumerken. Dem Rumänen kann man immerhin zu Gute halten, dass er auch kaum brauchbare Anspiele bekam.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Bewegte sich um Huntelaar herum, war der horizontalere der beiden Stürmer. Dadurch insgesamt zwar harmlos als Vollstrecker, aber durchaus gefällig als Vorarbeiter. Zwei, drei gute Pässe in den Augsburger Strafraum sowie fünf Beteiligungen an Abschlüssen zeugen davon.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
3
Hatte schon in der Anfangsphase die beste Schalker Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, konnte sie aber nach Zuspiel von Holtby nicht nutzen. Tauchte dann ein wenig unter, war aber am Schalker Sieg am Ende entscheidend beteiligt. Beim 4:2 schloss er das Zuspiel von Neustädter eiskalt ins kurze Eck ab und leitete dann das 5:3 von Holtby mit dem Pass auf Farfán ein.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4
Sein Ausgleichstor bedeutete den frühen Höhepunkt in seinem Spiel. Denn sonst blieb Marica blass. Arbeitete nicht immer gut gegen den Ball, wählte bei Ballbesitz Schalke zum Teil fragwürdige weil eindimensionale Laufwege und vergab in Hälfte zwei zwei aussichtsreiche Situationen im Strafraum.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
4,5
Auch Marica blieb ohne Anbindung, und seine Einwechslung verpuffte somit. Erklärend, wenn auch nicht entlastend, sei angemerkt, dass er ins Spiel kam, als dieses bereits entschieden worden war, und Schalke in den letzten 20 Minuten insgesamt völlig wirkungslos spielte.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3,5
Kam eine knappe halbe Stunde vor dem Ende und spielte eine solide Partie mit einigen Sturmläufen, bei denen er aber etwas zu eigensinnig agierte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
4,5
Der Mann, dem in dieser Mannschaft die Bindung zum Spiel fehlte. Nur selten, deutlich zu selten, konnte er sich aus der Bewachung seiner Gegenspieler lösen und einen Beitrag zum Spiel leisten.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
5
Ließ gleich zu Beginn einige Chancen liegen und scheiterte einmal am guten Baumann. Im weiteren Verlauf hatte er dann allerdings praktisch keine nennenswerte Szene mehr.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
5
Nach der Gala gegen den 1. FC Köln wurde Ciprian Marica heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Rumäne erhielt kaum verwertbare Bälle, agierte aber auch viel zu passiv und bot sich nicht an. Sein gerade eroberter Platz im Team dürfte schon wieder in Gefahr sein.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
1
Mann des Spiels. In Halbzeit eins noch glücklos, drehte Marica die Partie mit seinen beiden Treffern. Zudem kombinierte er geschickt mit Draxler vor dem Elfmeter, der zum 1:3 führte, und selbst in der Entstehung des 1:4 war er mit seinem Pass auf Höger beteiligt.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Ciprian Marica kam spät für Draxler ins Spiel, konnte seiner Mannschaft jedoch auch keine neuen Impulse einhauchen. Tat zu wenig, um den Ball mehr zu bekommen, und schonte sich auch phasenweise sehr, was die Laufarbeit anging.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
5
Schwache Vorstellung von Marica. Schoss zwar gleich zu Beginn einmal relativ knapp am Tor vorbei und hatte noch einen guten Distanzschuss, den Baumann in der 22. Minute entschärfte, das war es aber auch schon mit Offensivszenen von Marica. Lief sich oft fest und verpasste häufig den richtigen Zeitpunkt für Abspiele.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
4,5
Spielerisch in den ersten 45 Minuten noch durchaus gefällig. So bereitete der zuletzt formstarke Rumäne zwei Cacau-Gelegenheiten vor (11., 33.). Doch schon hier, in Halbzeit eins, hätte Marica aus den sich bietenden Räumen mehr machen müssen (34.). Nach der Pause tauchte er dann völlig ab und wurde entsprechend nach 72 Minuten ausgetauscht.
Bundesliga, 12. Spieltag: Kaiserslautern - VfB Stuttgart
2,5
In der Offensive der Schwaben eigentlich an jeder gefährlichen Situation beteiligt: Spielte Doppelpass mit Torschütze Boka vor dem 1:0 für den VfB und holte kurz nach Wiederanpfiff den Elfmeter raus, als ihn Amedick im Strafraum von den Beinen holte. Allerdings: Nach Molinaros Flanke (87.) und nach Gebharts Zuspiel (68.) hatte er in zwei Szenen einen eigenen Treffer auf dem Kopf bzw. Fuß - die kann man auch machen.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
1
Wohl die beste Leistung im VfB-Trikot, und das weniger wegen seines schönen Treffers zum 1:0, als aufgrund der Offensivpower, die Marica entfachte, sobald er auf die rechte Seite auswich. Bereitete die Tore zwei bis fünf direkt oder indirekt vor (!) und überragte dabei vor allem vor dem 3:0. Brachte Prödl und Silvestre immer wieder in Verlegenheit und scheiterte selbst zweimal nur knapp an Wiese (15., 59.).
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4
War vor der Pause gut im Spiel und in zahlreichen Szenen zu sehen, dabei allerdings ohne das nötige Glück, um selbst erfolgreich zu sein. Deutlich wurde das in den direkten Duellen mit Neuer, die zugunsten des Schalker Keepers ausgingen.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3
Gross wechselte mit ihm und Harnik zwei weitere Stürmer ein, die das Spiel sichtlich belebten. Marica legte das 1:2 durch seinen guten Kopfball vor, den Nikolov nur prallen lassen konnte. Auch vor dem abgepfiffenen Tor mit von der Partie. Brachte viel Unruhe in die Frankfurter Hintermannschaft.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
5,5
Selten durfte man in dieser Saison auf dem Spielfeld eine dämlichere Aktion beobachten, sie war zugleich seine auffälligste. Hätte er die Hand nach der Flanke von der linken Seite weggelassen, wäre der VfB wieder bis auf einen Treffer heran gewesen.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
5
Er sollte den Torbann brechen, dieses Ziel verfehlte er deutlich. Er hatte noch nicht mal die Gelegenheit dazu.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
5
In zwei Szenen machte er auf sich aufmerksam. Nach einem feinen Dribbling grätschte ihm Hummels den Ball weg (19.) und mit einem Schuss verfehlte er das anvisierte Ziel (39.). Zu wenig, um nach der Pause noch auf dem Platz stehen zu dürfen.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4
Der rumänische Stürmer hatte zwei gute Szenen. Gegen Noveski holte er den Elfmeter raus (17.) und nach seinem tollen Solo rettete Zabavnik auf der Linie (34.). Ansonsten blieb er ziemlich blass.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
3,5
Rechtfertigte als Vorbereiter des Stuttgarter Treffers seinen Einsatz. Wurde zwar in der 71. Minute für Boka aus der Partie genommen (ein klares Signal des Trainers), vermittelte allerdings auch nach der Pause den Eindruck, dass er noch ein Tor für den VfB erzielen möchte.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2
Nach seinem ganz schwachen Abschluss in der ersten Hälfte (10.) und nur wenigen offensiven Akzenten sprach nicht viel für ihn. Doch dann drehte der Rumäne groß auf und erzielte in nur zwei Minuten beide Tore zum 2:2. Hatte dann noch zwei weitere Chancen zum dritten Treffer.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfL Bochum - VfB Stuttgart
2,5
Leitete den ersten Treffer ein und mit einem direkten Assist zu Cacau weiter, nutzte seine Chance zum 0:2 ebenso gut aus, bekam aber dann aufgrund der abwartenden Stuttgarter Spielweise kaum noch Szenen.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4
Dem rumänischen Angreifer boten sich nur wenige Torchancen. Gleich zu Beginn setzte er sich im 16er gegen Friedrich durch, Adler vereitelte jedoch die Gelegenheit (2.). Er war im Angriffsspiel eingebunden, strahlte aber insgesamt zu wenig Gefahr aus.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
4,5
Hatte seine beste Aktion bereits nach einer guten Viertelstunde, als er im Zusammenspiel mit Molinaro von der Torauslinie mit einer scharfen Hereingabe Pogrebnyak bedienen wollte. Danach bemüht, aber zumeist nur zweiter Sieger gegen Friedrich.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
2,5
Erneut erzielte der Rumäne einen Treffer und überzeugte auch läuferisch und kämpferisch. Nach langer Durststrecke beim VFB, spielt der Stürmer eine gute Rückrunde und zeigt immer wieder überzeugende Leistungen. Heute krönte er eine gute Leistung mit einem starken Tor.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
3,5
Eigentlich gelang Marica nicht wirklich viel. Ungenauigkeiten im Zusammenspiel mit den Kollegen, wenig Torgefahr, vor allem bei seiner Großchance in Minute 39, die der Rumäne recht kläglich vergab. Dafür aber mit gutem Torriecher bei seinem 2:1. Insgesamt aber sicher nicht so stark wie vergangene Woche, nicht nur wegen des weniger erzielten Treffers.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
2
Der Mann des Spiels. Es war sein erster Doppelpack, seitdem er in der Bundesliga stürmt. Das erste Tor war ein guter Kopfball, beim zweiten half der Hannoveraner Schulz mit seinem katastrophalen Fehlpass maßgeblich mit. Allerdings erkannte der Angreifer die sich ihm bietende Möglichkeit auch gut. Aber er hätte auch aus zwei Metern in der ersten Halbzeit eine weitere Riesenchance mit dem Kopf nutzen müssen, traf stattdessen nur die Latte (42.).
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4,5
Sein Bemühen, sein Engagement waren deutlich spürbar. Marica suchte immer wieder die Zweikämpfe, behauptete dabei auch einige Male mit großem Willen den Ball. Insgesamt produzierte der Rumäne aber viel zu selten Effektives, sondern sorgte oft dafür, dass aussichtsreiche Gelegenheiten verpufften. Exemplarisch in der 59. Minute, als er nicht am bereits geschlagenen Rost vorbei ins Tor, sondern an diesem vorbeischoss - aus vier Metern Entfernung wohlgemerkt.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
4,5
Am ersten Tor war er noch indirekt beteiligt, ansonsten am Spiel aber kaum noch.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
2,5
Am ersten Treffer war er beteiligt. Zudem holte er einen Strafstoß heraus und erzielte das 3:1. Allerdings knallte er auch den Strafstoß gegen die Latte.
Bundesliga, 19. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
2
Ciprian Marica machte wohl eines seiner besten Bundesligaspiele. Er hatte enorm viele Ballkontakte und leitete viele Bälle, als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Pogrebnyak bzw. Hleb, weiter. Belohnt wurde er durch sein Tor (41.), in der zweiten Hälfte machte er noch einen irregulären Treffer (85.), Pouplin (83.) verhinderte einen weiteren.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
3
Unter Gross blühen die Stürmer der Schwaben auf. Einer von ihnen ist Marica, der das erste Tor vorbereite. Im zweiten Durchgang zeigte er einen guten Abschluss (53.). Der Stürmer war sehr beweglich und damit stets anspielbar, was für die Stuttgarter Flexibiliät enorm förderlich war.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
3
Der Stürmer bekommt beim VfB derzeit viel Lob: Seit der neue Coach da sei, sei er wie verwandelt, heißt es. Zumindest den Elfmeter vollendete er heute auch souverän. Ansonsten bestach er aber nicht durch große Torgefährlichkeit.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4
Machte bei seiner Kopfballchance alles richtig, ansonsten wie sein Kollege aus der Abteilung Angriff eher selten mit Gelegenheiten, vor dem Tor für Trubel zu sorgen. Musste sich fallen lassen, um häufiger eingebunden zu werden.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum
4,5
Babbel brachte den Rumänen direkt nach der Führung für den schwachen Schieber ins Spiel. Der Stürmer kämpfte zwar, hatte aber offensiv in seinen 25 Minuten, die er auf dem Platz stand, nicht einen Abschluss.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
4,5
Hatte Pech, dass er bei seinem Torschuss nach fünf Minuten hauchdünn im Abseits stand. Danach nicht so stark wie die anderen Spieler der Stuttgarter Offensivabteilung. Nach der Pause konnte er sich kaum noch in Szene setzen. Wurde aber dann auch meist nur noch mit hohen Bällen gesucht, was definitiv nicht zu seinen Stärken gehört.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
5
Der Rumäne kam selbst nicht wirklich zum Abschluss (geblockt in der 38.). War offensiv nahezu unsichtbar.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Kam für als zweiter Stürmer für Hleb und brachte bis auf ein Abseitstor kaum etwas zustande.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
3,5
Für einen Top-Stürmer zu uneigennützig: Auch in Frankfurt hatte der Rumäne mehr Torschussvorlagen als eigene Abschlüsse. Immerhin war er an den beiden Schieber-Toren indirekt beteiligt und immer anspielbar.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4,5
Kam in der 68. Minute für Cacau in die Begegnung. Ohne Einfluss auf den Ausgang der Partie, war nie in der Lage Akzente zu setzen.
Saison 2008/2009
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Energie Cottbus
3,5
Der Rumäne war viel unterwegs und erlief sich im Mittelfeld die Bälle. Was fehlte, war die Effektivität vor dem Tor. Trotzdem, die Formkurve zeigt weiter nach oben.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
3
Erzielte zwar genau wie Sturmpartner Cacau einen Treffer. Ansonsten aber weniger präsent, weniger bemüht. Dass sein Treffer bei weitem nicht so schön war, wie das Tor Cacaus, sei mal dahingestellt. Dass Marica aber einen weiteren Treffer hätte erzielen müssen, als er freistehend aus wenigen Metern das leere Tor nicht traf (85.), ist unzweifelhaft.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
5
In den 45 Minuten, in denen Marica auf dem Feld stand, gelang ihm nicht eine nennenswerte Aktion. Zwei Schussversuche, einer wurde abgeblockt, der zweite ging sehr deutlich am Tor vorbei. Ansonsten wirkungslos.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
5,5
Noch viel weniger gelang Marica, der zwar lange Zeit mit Rosenberg auf gleichem Niveau spielte, dem jedoch im Unterschied zum Bremer Angreifer keine Tore gelangen.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
4,5
Fiel vorne eigentlich nur durch zwei Torschüsse auf (8., 33.). Ein schlimmer Ballverlust im Spielaufbau (31.). Zur Halbzeit ausgewechselt, Markus Babbel ersetzte den Rumänen durch Cacau.
Bundesliga, 22. Spieltag: Karlsruher SC - VfB Stuttgart
4
Ganz schwacher Start. War nicht nur wie Nebenmann Gomez nicht zu sehen, sondern spielte sogar noch auffällige Fehlpässe. Im Gegensatz zum deutschen Nationalspieler vermochte der Rumäne immerhin selbst Torgefahr zu erzeugen, als sein Schuss aus rund 24 Metern an den Pfosten klatschte (34.). Ansonsten noch die Torvorlage zum 1:0, wobei sein Pass auf Elson im Grunde nicht optimal gespielt war.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Bemüht war er, aber Effektivität sieht anders aus. Dabei hat es ihm sein Sturmpartner vorgemacht, wie man immer wieder Gefahr ausstrahlt und trotzdem noch nach hinten arbeiten kann.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
3,5
Licht und Schatten wechselten sich bei Ciprian Marica ab. Hatte in der ersten Halbzeit eine Großchance zum 2:0, die er aber nach tollem Zuspiel von Gomez leichtfertig vergab. In der zweiten Halbzeit aber reaktionsschnell, als er das 3:1 mit einem schönen Pass auf Hilbert im Mittelfeld einleitete. Für ein Spiel über fast 90 Minuten aber mit zu wenig Ballkontakten.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - Bor. M'gladbach
3,5
Das Shake-Hand nach dem Spiel mit Brouwers wird besonders dankbar gewesen sein, denn sein Führungstreffer brachte den VfB auf die Siegerstraße, Brouwers konnte diesen nicht mehr verhindern.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
3
Die Leistung des 23-jährigen war ansehnlich in der ersten halben Stunde, doch dann verletzte sich der Stürmer nach einem Zweikampf mit Lucio und musste vom Platz.
Bundesliga, 16. Spieltag: Energie Cottbus - VfB Stuttgart
3,5
War enorm viel unterwegs und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Was dadurch zu kurz kam, waren die entscheidenden Momente, an denen ein Stürmer gemessen wird.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
5
Nach der ansprechenden Leistung in Genua war das heute wieder ein Rückschritt für den Stürmer. Ohne Szene vor dem Tor, leistete er sich leichte Fehlpässe und war schlechtester Stuttgarter auf dem Platz.
Bundesliga, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
3,5
Mit einigem Leerlauf, besonders in der zweiten Hälfte, als er durch den dann auffälligeren Cacau ersetzt wurde. Aber mit guten Szenen in der ersten Halbzeit, zweimal mit Flanken auf Gomez, dazu die Direktabnahme in der 41. Minute.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
4
Kam für Pardo ins Spiel und konnte wenig zu einem möglichen Erfolg beitragen. Verdeckte Mondragon vor dem einzigen Treffer erfolgreich die Sicht, als er unter dem Ball durchtauchte. Seine gefährlichste Aktion wurde durch Geromel zunichte gemacht.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum
3
Er kam in der 67. Minute für Arthur Boka. Sein Zweikampf in der 80. Minute gegen Dabrowski ermöglichte Khedira die Vorlage zum 1:0. Das war allerdings auch schon fast sein ganzer Beitrag zum Spiel.
Bundesliga, 6. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
4,5
Sollte an Stelle von Lanig in der zweiten Halbzeit vorne für Betrieb sorgen, schaffte das aber nicht. Suchte nur ein einziges Mal selber den Abschluss. In dieser Verfassung keine Verstärkung für Stuttgart.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC
3
Kam in der 70. Minute für Cacau und machte sein Tor. Nach Zuspiel von Hitzlsperger verwandelte er allein vor Miller sehr sicher. Ansonsten wenig zu sehen.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4
Blieb bis zu seiner Auswechlsung zur Pause weitgehend unauffällig und wirkungslos, aber bemüht.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
3,5
War mehr unterwegs als sein Sturmkollege Gomez. Mit einem feinen Pass auf Hitzlsperger leitete er die größte Stuttgarter Chance der ersten Hälfte ein. Bei seinen Schüssen fehlte heute allerdings die Genauigkeit.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bor. M'gladbach - VfB Stuttgart
2,5
Erzielte ein Tor, war auch sonst an Angriffen des VfB beteiligt, zum Beispiel bei seinem gelungenen Zusammenspiel vor dem 1:0. Hätte allerdings ein weiteres Tor schießen müssen (52.), blieb zudem in Durchgang zwei vornehmlich ohne Wirkung.