Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Christian Heidel hat Borussia Dortmund zu Thomas Tuchel geraten

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
03. Mai 2015, 10:36 Uhr
Thomas Tuchel, Christian Heidel
Christian Heidel hält große Stücke auf Thomas Tuchel

Thomas Tuchel heißt der neue Trainer von Borussia Dortmund für die kommende Saison, so viel stand schon seit dem vergangenen Monat fest. Der 41-Jährige übernimmt bei den Westfalen den Posten von Jürgen Klopp " und beide haben gemeinsam, dass sie zuvor beim 1. FSV Mainz 05 erfolgreich auf der Bank gesessen haben.

Der Mainzer Manager Christian Heidel kennt beide Coaches ganz genau und hat nun seine Sicht der Dinge in einem Interview mit der Bild am Sonntag dargelegt."Er muss niemanden ersetzen und er wird nicht versuchen, Kloppo zu kopieren", sagte Heidel über Tuchel, der im Sommer 2014 die Rheinhessen verließ. "Er will Erfolg mit Borussia Dortmund, aber als Thomas Tuchel", fügte der Mainzer Manager hinzu.

Über Jürgen Klopp, der mit Heidel befreundet ist, kam der 05-Verantwortliche auch mit Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in Kontakt. "Wir tauschen uns öfter aus. Ja, ich habe ihm zu Tuchel auch geraten", erklärte Heidel und ergänzte: "Das war aber sicher nur ein kleines Mosaiksteinchen bei der Entscheidungsfindung."

"Ein überragender Trainer"

Die Frage, ob Thomas Tuchel, der in Mainz nicht unbedingt einen perfekten Abgang hingelegt hatte, die richtige Wahl des BVB sei, beantwortete Heidel deutlich: "Hundertprozentig! Er ist ein überragender Trainer. Er wird sich auf Borussia einstellen und der BVB auf ihn."

Angeblich sind die Dortmunder auch daran interessiert, Mittelfeldmann Johannes Geis aus Mainz nach Westfalen zu locken, wo er dann wieder mit seinem Ex-Trainer zusammenarbeiten könnte.

"Als wir ihn holten, spielte er nicht mal Stamm in Fürth. Die Entwicklung, die wir ihm prognostiziert haben, hat er in zwei Jahren überragend geschafft! Er hat sich auch als Typ entwickelt, ist ein erstklassiger Bundesliga-Fußballer geworden", erklärte Heidel, der allerdings das Werben der Top-Klubs um den 21-Jährigen nicht weiter kommentieren wollte.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team