Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Der Außenverteidiger wurde in der Anfangsphase von Robben schwindelig gespielt und fälschte den Führungstreffer der Bayern noch unglücklich ab. Auch nach Wiederanpfiff konnte er, trotz Unterstützung durch Kempf, die Kreise des Niederländers nicht eindämmen und ließ auch den Pass auf Vidal vor dem 0:2 durchrutschen.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
4
Defensiv war Günter bei den langen Diagonalbällen der Ingolstädter ab und zu etwas unsicher, er leistete sich aber auch keine groben Fehler. In seinem 100. Bundesligaspiel schaltete er sich wie gewohnt immer wieder in die Offensive ein. Seine schöne Flanke fand in der Schlussphase den Kopf von Kempf, der Hansen aber nicht überwinden konnte. Ansonsten sorgte er im Spiel nach vorne für keine Gefahr.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Der Linksverteidiger hatte seine Seite in der Defensive gut im Griff und gewann starke 76 Prozent seiner Zweikämpfe. Günter schaltete sich auch immer wieder in die Offensive ein und sorgte mit seinem Tempo gemeinsam mit Haberer für viel Wirbel über die linke Seite. Gegen seine Flankenläufe fand vor allem Coke kaum ein Mittel.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
4
Wurde vom furios aufspielenden Heller in die Defensive gedrängt und wirkte auch bei eigenem Ballbesitz extrem hektisch - die Folge waren sehr viele Ballverluste zur Pause und eine Fehlpassquote von 50 Prozent. Das besserte sich nach dem Seitenwechsel langsam, allerdings blieb die linke Freiburger Abwehrseite die deutlich anfälligere.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Nachdem er zuletzt häufiger auf der Bank Platz nehmen musste, durfte Günter heute wieder von Beginn an auf der linken Abwehrseite ran und wusste das Vertrauen zurückzuzahlen. Der 24-Jährige stand in der Defensive sicher und leistete sich kaum Fehler. Außerdem schaltete er sich mit seinem hohen Tempo immer wieder gut in die Offensive ein.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Auf der linken Seite konnte auch Günter der Defensive keine Stabilität verleihen. Im Zweikampfverhalten war er nicht immer sicher. Der 24-Jährige schaltete sich immer wieder in die Offensive ein, konnte dort aber für keine Gefahr sorgen. Durch diese Spielweise war seine Seite im zweiten Durchgang auch häufig offen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Auf der linken Seite hatte der 24-Jährige im Zweikampfverhalten das eine oder andere Problem. Vor allem bei hohen Bällen war er nicht immer sicher. Günter suchte sein Glück immer wieder in der Offensive, seine Antritte und seine Flanken sorgten aber für keine Gefahr.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
In der Defensive machte Günter seine linke Seite dicht und ließ nicht viel anbrennen. Mit seinem Tempo konnte er auch den schnellen Offensivleuten der TSG folgen. Der 24-Jährige suchte auch immer wieder den Weg nach vorne, dabei fehlte ihm aber etwas die Durchschlagskraft.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Der 24-Jährige machte seinen Job gut, er ließ über seine Seite nichts anbrennen. Defensiv präsentierte sich Günter sehr stabil, im Spielaufbau befreite er sich im Zusammenspiel mit Grifo meist spielerisch. Auch in die Offensive schaltete er sich immer wieder ein.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Der Linksverteidiger hatte Probleme mit den schnellen Dortmunder Offensivspielern. Er war häufig zu weit weg vom Gegenspieler, machte aber noch einen etwas sichereren Eindruck als Kübler auf der anderen Seite, vor allem, was das Spiel nach vorne angeht.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger ließ über seine Seite kaum etwas anbrennen und präsentierte sich im Zweikampfverhalten sehr stabil. Der 23-Jährige versuchte sich auch immer wieder in die Offensive einzuschalten, wo ihm hier und da aber etwas die Durchschlagskraft fehlte.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
4
Christian Günter spielte vor dem ersten Tor den Pass auf Vincenzo Grifo, was allerdings keine übermäßig herausragende Leistung darstellte. Darüber hinaus agierte der Linksverteidiger äußerst solide, wusste mit guter Zweikampfbilanz zu gefallen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Hatte seine linke Abwehrseite gut im Griff und ließ nichts anbrennen. Allerdings offensiv eher unauffällig und mit den zweitwenigsten Aktionen in der Mannschaft.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4
Der Linksverteidiger war zwar um Offensive bemüht, agierte dabei aber oft zu ungenau. Zu viele seiner Anspiele landeten beim Gegner. Dafür ließ er wenig über seine Seite zu und leitete mit einem langen Ball den Angriff ein, der zum 1:0 führte.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Machte wie Stenzel ein gutes Spiel mit vielen Ballgewinnen, tat sich allerdings etwas schwerer, seinen Gegenspieler Robben in den Griff zu bekommen. Gewann trotzdem immerhin fast die Hälfte seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Ingolstadt - SC Freiburg
4
In der zweiten Hälfte fuhr der FC Ingolstadt viele Angriffe über die Abwehrseite von Christian Günter, der zuweilen immer wieder etwas überfordert wirkte. Immerhin konnte er in fünf Situationen den Ball klären, hatte aber nur 65 Prozent Passquote.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Hatte auf der linken Seite mit Schöpf und Meyer im ersten Durchgang noch ein paar Probleme, fing sich aber nach Wiederanpfiff und leistete sich keinen wirklichen Fehler. Kochte vor allem Avdijaj mit seiner Ruhe das ein oder andere Mal auf seiner Seite lässig ab.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Darmstadt 98
4
Der Linksverteidiger machte ein solides Spiel und leistete sich kaum Fehler. Hinten stand er sicher, vorne versuchte er sich immer wieder mit einzuschalten. Dabei ließ er allerdings die letzte Konsequenz zu häufig vermissen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Zeigte eine solide Vorstellung bis zum Ausgleich, als er sich zu leicht ausspielen ließ. Auch in der Folgezeit wurde Bayer zu oft über seine Seite gefährlich.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
4
Immerhin hatte Günter als einer der wenigen Freiburger einen halbwegs gefährlichen Torschuss vorzuweisen (45. Minute), ansonsten fiel aber auch der Mittelfeldmann selten auf. Ansonsten lief Günter viel, kam aber zu selten mal in Zweikämpfe oder gar ein Dribbling und war am Spiel nach vorn so gut wie überhaupt nicht beteiligt.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Erwischte einen schwachen Tag. Er hatte in der ersten Hälfte seine Probleme mit Blaszczykowski, kam nicht richtig in die Zweikämpfe und flog am Ende wegen einer Notbremse vom Platz.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger war der einzige Freiburger, der auch schon am Dienstag im Pokal in der Startelf stand. Gegen Sandhausen war er mehr gefordert, Hajrovic und Gebre Selassie stellten ihm keine sonderlich kniffligen Aufgaben. Leitete die Freiburger Führung mit einem Einwurf ein.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Gewann zwar weniger als 40 Prozent seiner Zweikämpfe, trieb das Spiel aber auf der linken Seite immer wieder ab. Feuerte als Linksverteidiger sogar zweimal auf das Gehäuse, auch seine drei Hereingaben waren mehr als ordentlich.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Durch die Umstellung auf Dreierkette hatte Günter, der seine Aufgabe defensiv gut machte, auf der linken Seite auch mehr Freiheiten in der Offensive, die er immer wieder zu nutzen versuchte. Seine Läufe konnten aber zu selten für Gefahr sorgen. Einzig kurz vor der Pause spielte er einen herrlichen hohen Ball in den Lauf von Philipp, der mit seinem Lupfer aber an Baumann scheiterte.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Ackerte unermüdlich auf seiner linken Seite und sorgte mit Grifo für ständigen Betrieb. Hatte als Verteidiger sogar die meisten Abschlüsse (3) und war auch defensiv tadellos. Insgesamt ein starker Auftritt des 23-Jährigen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger gefiel anfangs noch in einigen Situationen mit seinem guten Tempo, dank dem er in mehreren Laufduellen den Ball gewann. Mit der Zeit hatte er aber zunehmend Probleme, weil die Dortmunder den Sportclub tiefer in dessen Hälfte drängten und er sein Tempo nur noch selten ausspielen konnte. Dabei gewann er dann auch nur noch knapp ein Viertel seiner Zweikämpfe. Nach vorne setzte er indes wie sein Pendant keine Akzente
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Seine linke Defensivseite hatte der 23-Jährige sehr gut im Griff. Und da die Hamburger ihn nur selten wirklich forderten, konnte er auch offensiv Akzente setzen. Er harmonierte sehr gut mit Grifo und sorgte mit seinem Tempo für Probleme bei den Hamburgern, einzig seine Flanken kamen aber häufig zu ungenau.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger machte seinen Job defensiv solide, an den Gegentoren war er nicht beteiligt. Mit seinen schnellen Antritten setzte er auch immer wieder offensive Akzente, die aber nicht zum erhofften Erfolg führten.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Vor allem in der ersten halben Stunde zeichnete sich Günter immer wieder mit Ballgewinnen und gutem Umschaltspiel aus. Danach wurde der Außenverteidiger zwar etwas ruhiger, verlor jedoch fast nie seine Souveränität und lieferte eine insgesamt stabile Partie ab.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Auf der linken Außenbahn erwischte Christian Günter einen schwachen Tag, wusste sich noch spärlicher in Szene setzten als Ignjovski auf der anderen Seite. Schwache Zweikampfwerte und die meisten Ballverluste seiner Mannschaft stellen kein Ruhmesblatt für den 23-Jährigen dar.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4
Erlebte einen schwachen Tag im SCF-Dress. Wenn er sich mal nach vorne wagte, verlor er meist den Ball. In der Defensive dagegen wackelte er einige Male, das 0:2 fiel, nachdem Karaman ihn ausgetrickst hatte.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Der schlechteste Freiburger ist schnell gefunden. Linksverteidiger Christian Günter war es, der sich viel zu einfach hat ausspielen lassen vor dem 0:1. Ansonsten war seine Passquote schwach und seine Zweikampfbilanz negativ. Er wirkte zu keiner Zeit wirklich sicher.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Kämpfte auf der linken Abwehrseite gegen Stieber um die Hoheit. Der Hamburger kam hier eher zum Zuge als Olic auf der anderen Seite. Der Außenverteidiger im Spiel nach vorn unauffällig. Musste angeschlagen ausgewechselt werden.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - SC Paderborn
4
Kam zur zweiten Hälfte für Sorg und lieferte bis auf einen starken Antritt und seinen anschließenden Pfostentreffer kurz vor dem Ende eine unauffällige Partie ab. Der Treffer zum 1:1 hatte zudem auf seiner Seite seinen Ursprung.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger war von der ersten Minute komplett überfordert mit Harnik. Er bekam den Stuttgarter nie in den Griff, stand auch in der Mitte eigentlich immer falsch, konnte das 2:0 nicht verhindern und musste zur Halbzeit völlig zu Recht in der Kabine bleiben.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Christian Günter begann topmotiviert und war auch offensiv fast 40 Minuten lang immer wieder ein Unruheherd auf Seiten des SC. Seine beste Szene war ein fulminanter Schuss an die Latte (18.). Dann aber kam die 39. Minute: Günter griff Jairo nicht an, der daraufhin mit seiner Flanke das 1:0 des FSV Mainz vorbereitete. Günter hätte Jairo energischer stören müssen. Nach der Pause hatte er sich von seinem Lapsus einigermaßen erholt, kam dann offensiv aber nicht mehr so gut zur Geltung. Defensiv nach der Pause ohne Fehler.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Der U21-Nationalspieler hatte es mit dem blitzschnellen Farfan zu tun, hielt den Peruaner aber weitgehend im Zaum, indem er ihn früh und aggressiv attackierte. Den Vorwärtsgang legte Christian Günter zwar nicht so häufig wie gewohnt, aber immerhin vereinzelt ein. Einer dieser Vorstöße mündete in einen eigenen Abschluss, den er jedoch zu zentral platzierte (84.).
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
4
Das Freiburger Talent verlängerte unter der Woche seinen Vertrag vorzeitig bis 2019. War heute eher ein kleiner Unsicherheitsfaktor im Freiburger Spiel, denn Risse, Peszko und später Osako konnten sich immer mal wieder über diese Seite durchsetzen und Chancen einleiten.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Ordentliche Partie vom Nationalspieler, der offensiv zwar ab und an etwas fahrig, jedoch immer bemüht wirkte und gemeinsam mit Schmid für Betrieb auf der linken Seite sorgte. Defensiv machte Günter bis auf kleine Unsicherheiten mit starken Zweikampfverhalten einen guten Job gegen Tobias Werner, der bis auf wenige Aktionen komplett aus dem Spiel genommen wurde.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
4
Hatte in der Defensive vor allem in den ersten 20 Minuten große Probleme mit Vieirinha, fing sich allerdings im weiterem Spielverlauf und sorgte mit seinem Distanzschuss in Minute 37 für die erste gefährliche Freiburger Aktion. War in der besten Freiburger Phase einer der Aktivposten und hatte am Ende die besten Zweikampfwerte in seinem Team.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
In der Verteidigung war Günter mit dem defensiv eingestellten Fritz heute selten gefordert. Der 22-Jährige machte das Beste daraus und schaltete sich vermehrt in die Offensive mit ein. Auch wenn ihm die zwingenden Flanken nicht gelingen wollten, muss an dieser Stelle sein Fleiß belohnt werden.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Nicht der beste Auftritt des einmaligen Nationalspielers. Auch wenn das Eigengewächs seinen Teil zu einer starken Freiburger Defensive beitrug, bleibt festzuhalten: Günter hatte über seine linke Seite das ein oder andere Mal mit dem äußerst wendigen Son zu kämpfen. Träumen wird er heute Nacht von Karim Bellarabi, der ihn vor dem 1:0 auf der linken Außenbahn richtig schlecht aussehen ließ.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4
Wie die gesamte Freiburger Hintermannschaft präsentierte sich auch Günter ungewohnt zweikampfschwach. Offensiv agierte er besser als defensiv, besonders in der zweiten Halbzeit setzte er sich immer wieder über links durch, ohne aber die entscheidende Flanke an den Mann zu bringen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
War zusammen mit Riether auf der anderen Seite oft Zwischenstation auf dem Weg nach vorne und sammelte daher einige Ballaktionen. Seine Zweikampfquote war ordentlich, allerdings brachte er prozentual die wenigsten Pässe aller Feldspieler ins Ziel.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Der Linksverteidiger lieferte sich viele Duelle mit Dortmunds Neuzugang Kevin Kampl. Defensiv stand er besser als Sorg auf der anderen Seite, und auch offensiv war er viel unterwegs. Aber es kam viel zu wenig heraus, auch seine Standardsituationen brachten kaum Torgefahr.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Günter war der Unglücksrabe der Freiburger. Er schlug vor dem Gegentor über den Ball und ermöglichte somit den Treffer von Herrmann. Er machte es dann wenig später besser, als er Hrgota entscheidend störte und damit einen weiteren Treffer verhinderte. Das hob den Gesamteindruck zumindest etwas.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Ähnlich wie fast die gesamte Freiburger Mannschaft erlebte Christian Günter zwei ganz unterschiedliche Hälften: Im ersten Durchgang noch ohne offensive Präsenz und mit defensiven Schwierigkeiten gegen Aigner, steigerte sich Günter nach der Pause deutlich und holte unter anderem den so wichtigen Elfmeter zum 1:1 heraus.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
War im ersten Durchgang überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt, kurz vor dem Pausenpfiff drängte es Christian Günter dann allerdings doch nach vorne - mit Erfolg: Der Außenverteidiger spielte seine Schnelligkeit gegen Sakai aus und flankte dann punktgenau auf den zweiten Pfosten, woraufhin Frantz den wichtigen Führungstreffer markierte. Später grundsolide.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Gab das Spielgerät zumindest in der ersten Halbzeit nicht ganz so leichtfertig her wie die meisten seiner Mitspieler. Beschäftigte Rafinha in den ersten 20 Minuten mit einigen Sprints in die Tiefe, das entscheidende Laufduell, als Günter mit Vorsprung auf Neuer zulief, entschied der Brasilianer allerdings für sich. Trotzdem war der 21-Jährige ein Lichtblick in der Freiburger Mannschaft.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Von seinem Offensivdrang war am heutigen Tag kaum etwas zu sehen. Nur kurz nach der Pause machte Christian Günter Dampf, lediglich der Ertrag fehlte bei seinen Vorstößen. Ansonsten ungewohnt zurückhaltend im Vorwärtsgang und auch in den direkten Duellen häufig nur zweiter Sieger.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Paderborn - SC Freiburg
4
Hatte in der Defensive mit dem starken Koc alle Hände voll zu tun und war nicht immer erster Sieger in den direkten Duellen, auch sein Passspiel war etwas wacklig. Dafür war er einer der wenigen Freiburger mit offensiven Akzenten, vor allem in der ersten Halbzeit brach er auf links einige Male durch und brachte den Ball vors Tor. Seine Flanke in der 24. Minute auf Felix Klaus leitete eine der wenigen guten Chancen der Freiburger ein.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
4
Konnte offensiv nicht so viel Druck ausüben wie sein Pendant auf links, Oliver Sorg. Defensiv erlaubte sich Günter zwar keinen gravierenden Patzer, dämmte die Stuttgarter Angriffsbemühungen aber auch nicht merklich ein. Die Schwaben attackierten meist über die rechte Seite, auch die Rote Karte resultierte aus einem Lauf über diese Seite.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Hatte zu Beginn der Partie noch das eine oder andere Problem mit Brosinski, bekam diesen aber bei zunehmender Spieldauer immer besser in den Griff und ließ in der Folge kaum mehr was zu, nach vorne aber gelang auch ihm nicht viel, zudem hob er beim späten Ausgleich der Mainzer das Abseits auf.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Nicht nur wegen seines Tores, welches er durch den Ballgewinn im Mittelfeld selber einleitete, einer der besten Freiburger. Hatte die meisten Ballaktionen seines Teams und forderte viele Bälle auf seiner linken Seite.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
4
Nahm Halfar über das gesamte Spiel aus er Begegnung. Beschränkte sich aber auf die defensiv gestellten Aufgaben.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Für ihn trifft ähnliches zu wie für Außenverteidiger-Kollege Sorg. Die Aufgabe Bobadilla schien für den Junioren-Nationalspieler heute einfach zu groß. Vor allem in der ersten Hälfte wurde Günter vom Argentinier ein ums andere Mal überlaufen. Die schwache Zweikampfquote Günters tut sein übriges. Ein gebrauchter Nachmittag für den Youngster.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Kam in der 67. Spielminute für den schwachen Mujdza ins Spiel, fügte sich in die SC-Defensive gut ein.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Tauchte in der Anfangsphase einmal ganz vorne auf und schlug eine gute Hereingabe, danach konzentrierte er sich wie seine Kollegen hauptsächlich auf die Defensive. Für einen Außenverteidiger war seine Zweikampfanzahl enorm gering. Offensiv kein Faktor und mit schwächerer Passquote.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4
Außer eines Solos im ersten Durchgang nicht so schwung- und druckvoll nach vorne wie gewöhnlich, dafür häufig mit Defensivaufgaben gegen den dribbelstarken Bellarabi gefordert - und dabei oft überfordert. Zweimal ließ er den Flügelflitzer gewähren, zweimal bot sich der Werkself infolgedessen eine exzellente Einschusschance.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4
Unauffällig verlief hingegen der Abend von Christian Günter. Wie seine Nebenleute stand er beim ersten Gegentreffer schlecht im Raum, war allerdings auch am weitesten von Torschütze Elyounoussi entfernt. Konnte als Ausgleich aber auch sechs Mal mit klärenden Aktionen aufwarten.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4
Der linke Außenverteidiger hatte zunächst noch Probleme mit seinem Gegenspieler Beerens. Ab Mitte der ersten Halbzeit bekam er den Berliner immer besser in den Griff und ließ kaum noch Angriffe über seine Seite zu. War auf seiner Seite etwas besser eingebunden als Sorg auf rechts.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger war in Sachen Zweikampfführung und Passgenauigkeit noch der Beste aus der Viererkette. Eine ausreichende Leistung allerdings lieferte er nicht ab: Beim 0:2 ließ er Ramos zu viel Raum zum Passpiel, beim 0:3 unterlief ihm ein kapitaler "Fehlschuss" im Mittelfeld, als er nach Kehls weitem Pass am Ball vorbei trat. Gegen Hertha BSC am kommenden Freitag kann es auch für ihn eigentlich nur besser laufen.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw betrieb Christian Günter nach seinem Länderspiel-Debüt im vergangenen Mai erneut Eigenwerbung, Außenverteidiger werden beim DFB ja weiterhin gesucht. Gegen Gladbach liefen viele Angriffe über Günter. Der Schuss in der 88. Minute hat aber auch gezeigt, woran er noch arbeiten muss.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Der Linksverteidiger hatte einen schweren Stand auf seiner Seite, über die ja auch das Gegentor eingeleitet wurde. Er gehörte zu denen, die noch hätten klären können. Seine Zweikampfquote von 42 Prozent ist ebenso zu niedrig. Er machte aber ansonsten keine gravierenden Fehler und brachte nach vorn immerhin vier Flanken Richtung Strafraum.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg
4
Hatte immer wieder Probleme mit Bittencourt, der das zwischenzeitliche 2:1 und weitere gute Chancen über seine Seite vorbereitete. War dann aber auch hellwach, als er gebraucht wurde und vereitelte so einige dicke Möglichkeiten, unter anderem bei dem geblockten Schuss von Rajtoral (59.).
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4
Hatte in der Defensive ein paar Probleme mit Goretzka. Doch in der ersten Halbzeit mischte der Linksverteidiger auch mehrfach in der Vorwärtsbewegung mit. Stark dabei sein Solo in der 30. Minute, als er gleich drei Schalker cool ins Leere laufen ließ und stark für Klaus auflegte.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
4
Er gewann zwar die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz, trotzdem konnten sich de Bruyne, Träsch und später auch Vieirinha immer wieder entscheidend durchsetzen. Auf beiden Außenbahnen war Freiburg defensiv extrem anfällig.
Bundesliga, 31. Spieltag: SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
4
Solide in der SC-Verteidigung, immer präsent, ohne gravierende Fehler.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
4
Neben einer soliden Abwehrleistung, bei der er den Gästen auf seiner Seite kaum einmal Platz bot, fiel Günter vor allem durch seine starken Solo-Läufe auf. In der 24. Minute schlängelte er sich durch drei Verteidiger und scheiterte erst an Davari, kurz darauf bereitete er eine Chance von Klaus in ähnlicher Manier vor. In der Nachspielzeit initiierte er einen Konter, den Schmid leichtfertig vergab.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4
Im ersten Durchgang setzte er Klaus mit einer Hereingabe von der linken Außenbahn in Szene, danach kam vom 21-Jährigen in der Offensive nur noch wenig. In der zweiten Hälfte war er gegen Traore häufig überfordert und ließ sich vom Guineer vor dem 1:0 mit einem Beinschuss übel vernaschen. Auch beim 2:0 nicht unbeteiligt, als die Abstimmung mit Baumann nicht stimmte.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
4
Einer der auffälligsten Freiburger arbeitete viel über die linke Seite, hatte dabei auch Zug zum Tor und bereitete mit seiner Flanke in der 65. Minute das Siegtor vor. Der einzige Kritikpunkt: Durch seinen großen Offensivdrang ließ er die Seite defensiv manchmal zu offen. Doch das wurde von den Nürnberger nicht bestraft.
Bundesliga, 27. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4
Mit dem frühen Wechsel hin zu Christian Günter ging die Passgenauigkeit der Freiburger aus der Defensive heraus verloren. Zudem gewann der Linksverteidiger nur 27,3 Prozent seiner direkten Duelle.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4
Christian Günter präsentierte sich in der wackligen Abwehr der Breisgauer als größte Schwachstelle. Nach vorne machte er wenig, hinten mit einigen Unsicherheiten.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
4
Christian Günter zeigte in der Defensive, wo er es häufig mit Aubameyang zu tun hatte, ein gutes Spiel. Bezeichnend war der Doppelzweikampf gegen Aubameyang in der 35. Minute, als er sich vom Bodycheck des Gabuners nicht erschrecken ließ, schnell wieder aufstand und dem Dortmunder den Ball abnahm. Günter wurde in der Offensive aber etwas weniger eingebunden als Sorg auf der anderen Seite.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4
Nietzsche sagt: \'\'Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.\'\' Er war heute ein Einzelner, der Rest seiner Mannschaft eher eine Gruppe.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Leistete sich den einen oder anderen Aussetzer, wie als er im eigenen Strafraum zu kurz klärte und eine Augsburger Großchance ermöglichte (35.). Den FCA-Shootingstar André Hahn nahm er über weite Strecken aus dem Spiel, konnte dessen Tor und Torvorlage aber auch nicht verhindern.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4
Hatte Robben phasenweise gut unter Kontrolle. Offensiv konnte Günter kaum etwas zeigen, da er viel zu sehr mit der Defensivarbeit beschäftigt war. Das umstrittene Foul an Robben in der 18. Minute war keines. Bitter, denn daraus resultierte seine Gelbe Karte und das erste Gegentor.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Zusammen mit Schmid zuständig für Standardsituationen, da erwischte er heute nicht seinen besten Tag. Zuverlässig, wenn der Ball lief. Über seine Seite blieben die Gäste völlig ungefährlich, wobei ihm die 96er allerdings auch in die Karten spielten. Sehenswert, wie er zusammen mit Schuster und Fernandes den Ball in den Reihen hielt, bevor ein gefährlicher Angriff initiiert wurde.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4
Christian Günter lieferte sich mit Jefferson Farfán ein intensives Duell, das er lange Zeit ausgeglichen gestalten konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Peruaner dann aber doch einer der spielentscheidenden Akteure - was nicht nur an seinen Standards lag. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Günter doch ein paar Probleme, Farfán bei dessen Läufen zu stören.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Der Außenverteidiger tat sich defensiv vor allem zu Beginn der Partie sehr schwer. Daniel Caligiuri machte ihm das Leben schwer und beide frühen Tore fielen über seine Seite. In der zweiten Hälfte machte er durchaus Druck nach vorne, konnte aber ebenfalls nicht dazu beitragen, dass Freiburg den Weg in den Strafraum fand.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg
4
Nach seiner guten Leistung gegen Liberec konnte Christian Günter auch heute auf der Linksverteidigerposition überzeugen. In der ersten Halbzeit verdrängte er Herrmann von der Außenbahn in die Zentrale, weil dieser gegen ihn nicht recht ins Spiel fand. Auch nach dem Seitenwechsel aufmerksam und sogar in den Laufduellen mit Herrmann fast immer der Sieger. Offensiv mit ordentlichen Eckstößen, aber zu wenigen Flanken aus dem Spiel heraus.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
4
Hatte, auch weil er auf seiner Seite wenig Unterstützung bekam, immer wieder seine Probleme mit dem quirligen Bellarabi oder nach der Pause mit Kumbela wie in der 46. und in der 49 Minute. HIelt sich in der Vorwärtsbewegung zurück und blieb blass.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
4
Über seine Seite kam nicht all zu viel für Stuttgart durch, weil er diese solide zustellte. Er kam allerdings beim 0:1 gegen Ibisevic einen Schritt zu spät.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
4
Licht und Schatten beim Verteidiger, der besonders vor der Pause selbst gegen einen schwachen Mak und auch Chandler schlecht aussah. Nach dem Wechsel agierte er allerdings deutlich sicherer.
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4
Die Leistung des Linksverteidigers lässt sich mit der von Sorg vergleichen. Defensiv sehr solide. Einzig beim Schuss von Beister vor dem 0:3 zu zögerlich.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Versuchte sich einige Male mit in die Offensive einzuschalten, mit mäßigem Erfolg. Seine Defensivleistung ist ausbaufähig.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4
Der Pechvogel des Tages. Obwohl dem Außenverteidiger wenig Schuld beim Gegentor traf, machte er in der Szene eine sehr unglückliche Figur. Seinen Gegenspieler Aigner nahm er weitgehend aus dem Spiel. Den Weg in die Offensive suchte der 20-Jährige zu selten.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
In diesem Spiel stieß Christian Günter deutlich an seine Grenzen. Egal ob Reus oder Aubameyang über seine Seite kamen, in den entscheidenden Zweikämpfen hatte der Linksverteidiger immer das Nachsehen.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4
Kein gelungener Auftritt des jungen Christian Günter, der beim Ausgleich der Berliner nicht auf der Höhe war und gegen seinen Gegenspieler Skjelbred deutlich zu spät kam. Auch ansonsten fehlerhaft und mit zu vielen Ballverlusten - wie gegen Ramos in der 77. Minute. Offensiv trat er kaum in Erscheinung, wagte erst in der Schlussphase einen erfolgreichen Doppelpass mit Coquelin.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4
Bei weitem nicht so aktiv wie auf der anderen Seite Sorg, über seine Seite wurde der 0:1-Treffer der Bayern vorbereitet, als er und Laprevotte im Verbund die Flanke von Müller nicht verhindern konnten. Ansonsten aber solide in den Zweikämpfen.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Christian Günter agierte unauffällig und fügte sich in das Spiel der Freiburger ein. Er spielte meist den sicheren Pass und konnte den einen oder anderen Ball durch gutes Stellungsspiel abfangen.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 33. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - SC Freiburg
4
War heute der größte Unsicherheitsfaktor in der Freiburger Hintermannschaft. Ließ sich beim Gegentreffer überrumpeln und leistete sich wenige Minuten später einen weiteren groben, wenn auch folgenlosen Schnitzer. Wurde dann zwar stabiler, aber das lag vor allem auch daran, dass Fürth die ganze erste Halbzeit über kaum noch nach vorne spielte. Wurde nicht umsonst nach 45 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4
Sowohl Günter als auch Mujdza auf der anderen Seite traf an den Gegentreffern keine Schuld, da diese durch das Zentrum eingeleitet wurden. Günter war viel am Ball und lieferte ein paar ordentliche Vorlagen für seine Mitspieler.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
4
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4
Der 20-Jährige wird sein Startelf-Debüt nicht in allzu guter Erinnerung behalten. Das 1:3 durch Lewandowski legte er durch einen missglückten Klärungsversuch direkt auf, vor dem 1:4 stand er schlecht, insgesamt war er gegen den sehr starken Blaszczykowski fast immer zweiter Sieger.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Wurde als Linksverteidiger eingewechselt und sollte es mit Arnautovic aufnehmen. Seine erste Szene in der 61. Minute war sehr ansehnlich. Weniger erfolgreich stellte er sich gegen Arnautovic bei dessen Flanke an, die zum 2:2 führte.
Bundesliga, 21. Spieltag: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf
4
Kam nach der Pause zu seinem zweiten Einsatz in der Bundesliga. Sorgte über die linke Seite gleich für mächtig Alarm und interpretierte sein Einsatzgebiet sehr offensiv, seine Flanken waren das ein ums andere Mal aber noch zu ungenau. In der Defensive ohne wirklichen Fehler, konnte bei Lambertz Großchance noch den Winkel etwas verkürzen.
Bundesliga, 16. Spieltag: SC Freiburg - SpVgg Gr. Fürth
4