Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
12.04. 20:45 Uhr
RMA - WOB
Real Madrid
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
12.04. 20:45 Uhr
MAC - PSG
Manchester City
1:0
Paris St.-Germain
Ende
13.04. 20:45 Uhr
BEN - FCB
SL Benfica
2:2
Bayern München
Ende
13.04. 20:45 Uhr
ATM - BAR
Atletico Madrid
2:0
FC Barcelona
Ende
zurück
Manchester City
Manchester City
1
0
Beendet
Paris St.-Germain
Paris St.-Germain
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League - Zlatan Ibrahimovic: Mit Vitamindrinks in die nächste Schlacht

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. April 2016, 09:24 Uhr
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic und PSG wollen erstmals ins Halbfinle der CL

Zlatan Ibrahimovic hat seine Mütze tief ins Gesicht gezogen, ein Schal verdeckt Mund und Nase. Komplett vermummt und schwarz gekleidet läuft er durch die dunklen Straßen von Paris. "Mein ganzes Leben musste ich kämpfen, denn niemand hat an mich geglaubt. Viele Leute wollten mich brechen, viele wollten mich ausbeuten", sagt der Schwede. "Aber das hat mich nur stärker gemacht."

Den Werbeclip für einen Vitamindrink hat der Superstar von Paris St. Germain am Montag auf sein Twitterprofil gestellt, 34 Stunden vor dem Anpfiff des Viertelfinal-Rückspiels in der Champions League bei Manchester City am Dienstag. Man könnte seine markigen Worte auch als Reaktion auf die kursierenden Dopingvorwürfe verstehen. Doch dazu schweigt der Stürmer. Die Antwort folgt auf dem Platz.

Der renommierte Leichtathletik-Nationaltrainer Ulf Karlsson hatte den Nationalhelden in der vergangenen Woche öffentlich angegriffen, am Tag des 2:2 im Hinspiel: "Zlatan legte bei Juventus in einem halben Jahr über zehn Kilo an Gewicht zu. Ich glaube, dass er gedopt war. Das steht für mich fest."

Und für welches Produkt wirbt die Galionsfigur von PSG neuerdings? Für ein Sportgetränk mit allerlei Zusätzen. Elektrolyte, Vitamin B und D, Sustamine - "The next generation sport drink".

Extrapower von Nöten

Eine gewisse Extrapower ist auch nötig. Denn trotz einer glanzvollen Karriere kämpft Ibrahimovic mit dem Ruf, nur gegen die Kleinen zu zaubern. Er könne zwar "in Frankreich übers Wasser gehen", tauche gegen Topgegner aber zu oft ab, schrieb die französische Sportzeitung L'Equipe. Ibrahimovic hatte gegen ManCity ein Tor erzielt, aber auch allerhand Großchancen vergeben.

Eine berechtigte Kritik? In drei K.o.-Spielen gegen den FC Chelsea und Manchester City traf der 34-Jährige dreimal. In der Liga in 26 Spielen 30 Mal.

Seit vier Jahren spielt Ibrahimovic in Paris. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wird er nicht verlängern. Außer sie ersetzen den Eiffelturm durch eine Ibra-Statue: "Dann bleibe ich." Vier französische Meisterschaften hat der Schwede gefeiert. Eine nette Statistik, doch er will mit Paris die Champions League gewinnen und das Projekt Ibrahimovic-PSG glanzvoll abschließen.

Personalsorgen bei PSG

Leicht wird es nicht. Trainer Laurent Blanc plagen allerhand Personalsorgen. Blaise Matuidi und David Luiz müssen eine Gelbsperre absitzen, Marco Verratti und Javier Pastore sind verletzt. Auch der Einsatz von Kevin Trapp ist fraglich, der deutsche Torwart wurde am Samstag beim Ligaspiel in Guingamp mit einer starken Prellung oberhalb des rechten Knies ausgewechselt.

Dass sich Ibrahimovic selbst zu den Dopingvorwürfen äußern wird, ist nicht wahrscheinlich. Ein Halbfinaleinzug schon eher. Ebenso wie eine Fortsetzung seiner Karriere bei einem weiteren europäischen Topklub. Er fühlt sich jung und fit, auch dank der Vitamine. Denn wie sagt er in seinem Werbeclip? "Ihr denkt, ich bin fertig? Ich bin nicht wie ihr. Ich bin Zlatan Ibrahimovic - und ich wärme mich gerade erst auf!"