Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
19.10. 20:45 Uhr
PSG - BAS
Paris St.-Germain
3:0
FC Basel
Ende
19.10. 20:45 Uhr
ARS - RAS
FC Arsenal
6:0
Ludogorez Rasgrad
Ende
19.10. 20:45 Uhr
NEA - BES
SSC Neapel
2:3
Besiktas JK
Ende
19.10. 20:45 Uhr
DYK - BEN
Dynamo Kiew
0:2
SL Benfica
Ende
19.10. 20:45 Uhr
BAR - MAC
FC Barcelona
4:0
Manchester City
Ende
19.10. 20:45 Uhr
CEL - BMG
Celtic FC
0:2
Mönchengladbach
Ende
19.10. 20:45 Uhr
FCB - PSV
Bayern München
4:1
PSV Eindhoven
Ende
19.10. 20:45 Uhr
ROS - ATM
FK Rostov
0:1
Atletico Madrid
Ende
18.10. 20:45 Uhr
LEV - TOT
Bayer Leverkusen
0:0
Tottenham Hotspur
Ende
18.10. 20:45 Uhr
MOS - ASM
ZSKA Moskau
1:1
AS Monaco
Ende
18.10. 20:45 Uhr
RMA - LEG
Real Madrid
5:1
Legia Warschau
Ende
18.10. 20:45 Uhr
SPL - BVB
Sporting CP
1:2
Borussia Dortmund
Ende
18.10. 20:45 Uhr
LEI - KOP
Leicester City
1:0
FC Kopenhagen
Ende
18.10. 20:45 Uhr
BRÜ - POR
FC Brügge
1:2
FC Porto
Ende
18.10. 20:45 Uhr
LYO - JUV
Olympique Lyon
0:1
Juventus Turin
Ende
18.10. 20:45 Uhr
DIZ - SEV
Dinamo Zagreb
0:1
FC Sevilla
Ende
zurück
Sporting CP
Sporting CP
1
2
Beendet
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
zurück
Sport Live-Ticker
Tennis: Laver Cup
13:00
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
19:00
Tennis: Laver Cup
19:00
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
20:30
Tennis: Laver Cup
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 13.09.
  • Liverpool
  • 2:2
  • FC Sevilla
  • Maribor
  • 1:1
  • Spartak
  • Sh. Donezk
  • 2:1
  • Neapel
  • Feyenoord
  • 0:4
  • Man City
  • FC Porto
  • 1:3
  • Besiktas
  • RB Leipzig
  • 1:1
  • Monaco
  • Real
  • 3:0
  • APOEL
  • Tottenham
  • 3:1
  • Dortmund
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Trotz Verletzungen: Jammern bei Borussia Dortmund verboten

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
17. Oktober 2016, 18:56 Uhr
Borussia Dortmund
Thomas Tuchel und der BVB haben einige Ausfälle zu beklagen

Jammern verboten: Borussia Dortmund muss im wegweisenden Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon zwar eine komplette Mannschaft ersetzen, doch diese Ausrede wollen die BVB-Profis nicht gelten lassen. "Klar ist es nicht schön, wenn wir so viele Verletzte haben. Aber wir werden eine Top-Mannschaft auf dem Platz haben", sagte Torhüter Roman Bürki vor dem Spiel im Estádio Jose Alvalade am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER).

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagt aber auch: "Wir müssen die nächsten zwei Wochen überstehen." Doch obwohl Trainer Thomas Tuchel beim äußerst heimstarken Tabellendritten aus Portugal gleich auf elf Spieler verzichten muss, will der deutsche Vize-Meister seine Tabellenführung in der Gruppe F behaupten. "Wir sind Erster, und das wollen wir auch bleiben", sagte der Schweizer Bürki.

Dortmund führt die Gruppe nach zwei Spieltagen mit vier Zählern vor dem punktgleichen spanischen Rekordmeister Real Madrid und Lissabon (3) an. Für Sportdirektor Michael Zorc sind die beiden Begegnungen mit Lissabon daher entscheidend im Kampf um eines der beiden Tickets für das Achtelfinale. "Real wird sich am Ende durchsetzen. Daher muss man kein Prophet sein, um zu sagen, dass die Spiele gegen Lissabon eine bedeutende Rolle für den Ausgang in der Gruppe haben. Es geht darum, wer im direkten Vergleich der Stärkere ist", sagte Zorc.

Angesichts der Brisanz ist der BVB bereits am Sonntag nach Lissabon geflogen. "Wir können so noch gezielter regenerieren, haben weniger Hektik vor Ort", begründete Zorc die eher unübliche Maßnahme. Von einer entspannten Vorbereitung kann allerdings überhaupt keine Rede sein. Tuchel muss auf die Verletzten André Schürrle, Marco Reus, Gonzalo Castro, Raphael Guerreiro, Marcel Schmelzer, Adrian Ramos, Sven Bender, Erik Durm und Neven Subotic verzichten. Mikel Merino und Park Joo-Ho sind zudem für die Champions League nicht gemeldet worden.

'Wir wollen zurück auf die Siegerstraße'

Die Mannschaft stellt sich daher fast von alleine auf. Tuchel kann zumindest wohl wieder Sokratis und Lukasz Piszczek in der Viererkette aufbieten. "Die Chancen auf einen Einsatz sind deutlich gestiegen. Beide haben ohne Beschwerden trainiert. Wir haben die berechtigte Hoffnung, dass sie morgen spielen können", sagte Tuchel bei der abschließenden Pressekonferenz am Montagabend in Lissabon.

Nach zwei Ligaspielen ohne Sieg will der BVB ungeachtet aller personeller Sorgen aber auf höchster europäischer Ebene wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. "Wir wollen zurück auf die Siegesstraße, dafür werden wir alles geben", sagte Bürki entschlossen.

Ein einfacher Gang wird es aber nicht. Sporting mit dem ehemaligen Wolfsburger Torjäger Bas Dost hat die vergangenen neun Pflichtspiele zu Hause gewonnen. "Jeder weiß um die Qualität von Bas Dost. Wir müssen nah an ihm dran sein", sagte Sebastian Rode. Allerdings wiegt der Ausfall von Adrien Silva (Knie-Operation) schwer. Ohne den Kapitän fehlt dem Team der Kopf der Mannschaft.

zu "Champions League: Trotz Verletzungen: Jammern bei Borussia Dortmund ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport