Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
05.11. 20:45 Uhr
RSS - MAN
Real Sociedad
0:0
Manchester United
Ende
05.11. 20:45 Uhr
DON - LEV
Shakhtar Donezk
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
05.11. 20:45 Uhr
JUV - RMA
Juventus Turin
2:2
Real Madrid
Ende
05.11. 20:45 Uhr
KOP - GAL
FC Kopenhagen
1:0
Galatasaray SK
Ende
05.11. 20:45 Uhr
PIR - BEN
Olympiakos Piräus
1:0
Benfica Lissabon
Ende
05.11. 20:45 Uhr
PSG - AND
Paris St. Germain
1:1
RSC Anderlecht
Ende
05.11. 20:45 Uhr
PLZ - FCB
Viktoria Plzen
0:1
Bayern München
Ende
05.11. 20:45 Uhr
MAC - MOS
Manchester City
5:2
ZSKA Moskau
Ende
06.11. 20:45 Uhr
BAS - STE
FC Basel
1:1
Steaua Bukarest
Ende
06.11. 20:45 Uhr
CHE - S04
FC Chelsea
3:0
FC Schalke 04
Ende
06.11. 20:45 Uhr
BVB - ARS
Borussia Dortmund
0:1
FC Arsenal
Ende
06.11. 20:45 Uhr
NEA - MAR
SSC Neapel
3:2
Olympique Marseille
Ende
06.11. 18:00 Uhr
ZEN - POR
Zenit St. Petersburg
1:1
FC Porto
Ende
06.11. 20:45 Uhr
ATM - FKA
Atlético Madrid
4:0
FK Austria Wien
Ende
06.11. 20:45 Uhr
BAR - MIL
FC Barcelona
3:1
AC Mailand
Ende
06.11. 20:45 Uhr
AJX - CEL
Ajax Amsterdam
1:0
Celtic Glasgow
Ende
zurück
Juventus Turin
Juventus Turin
2
2
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
zurück
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions-League: Juventus gegen Real zum Siegen verdammt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. November 2013, 17:16 Uhr
Antonio Conte,Juventus Turin,Champions-League
Juve-Coach Antonio Conte benötigt dringend Punkte für den Einzug in die K.O.-Phase.

Nach drei Siegen in einer Woche geht Juventus Turin mit mächtig Selbstvertrauen in das wegweisende Duell gegen Real Madrid. Aber kann die alte Dame auch die Königlichen bezwingen? Sie muss!

Die Brust der alten Dame könnte breiter kaum sein: Drei Siege hat der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin in der Liga binnen einer Woche eingefahren, das "Alles-oder-Nichts-Spiel" gegen Real Madrid am Dienstag (20.45 Uhr im Live-Ticker von sportal.de) in der Champions League kommt daher genau zum richtigen Zeitpunkt. "Wir wissen ganz genau, was uns erwartet. Deshalb müssen wir laufen und kämpfen, als ob es unser letztes Spiel wäre", sagte Claudio Marchisio vor der Top-Begegnung des vierten Spieltags.

Die letzte Partie wird das Duell mit den Königlichen um die Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale allerdings nicht sein. Wenngleich Juventus gewaltig unter Zugzwang steht, eine Niederlage könnte für die in der europäischen Königsklasse noch sieglosen Italiener bereits das Ende aller Träume bedeuten.

Denn mit nur zwei Pünktchen auf der Habenseite ist die Mannschaft von Trainer Antonio Conte in Gruppe B nur Dritter, im schlimmsten Fall könnte der Abstand zum Zweiten Galatasaray Istanbul am Dienstagabend bereits fünf Zähler betragen - und Juve muss noch in Istanbul antreten.

Rechenspiele um ein Spiel verschoben

"Mit möglichen Rechenspielen befassen wir uns nach der Begegnung gegen Madrid", sagte Marchisio. Denn für eine umfangreiche Vorbereitung war die Zeit vor der wegweisenden Partie ohnehin extrem knapp bemessen, noch am Samstag hatte Juventus dank eines späten Treffers von Paul Pogba beim FC Parma mit 1:0 gewonnen und so seinen Platz in der Spitzengruppe der Serie A gefestigt.

Mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe in der Königsklasse gönnte Conte in Parma unter anderem Mittelfeld-Ass Andrea Pirlo eine Pause, schickte ihn erst in der Schlussphase auf das Feld. Am Dienstag hofft der 44 Jahre alte Conte auf die unumstrittenen Künste seines Spielmachers - und die Unterstützung von knapp 40.000 begeisterten Tifosi.

Hexenkessel ein Vorteil für Juve?

"Im besten Fall mutiert das Stadion zu einem wahren Hexenkessel, in dem uns die Fans zum Erfolg schreien werden", sagte Conte dem vereinseigenen Sender. Seine Mannschaft habe ja bereits in Madrid gezeigt, was möglich ist. Trotz mehr als 40-minütiger Unterzahl schnupperten die Bianconeri beim 1:2 lange Zeit an einer Überraschung. "Real will unbedingt seinen zehnten Titel in der Champions League gewinnen", sagte Conte, "aber wir müssen keinesfalls vor Ehrfrucht erstarren."

 

Wieso auch? Vom in dieser Spielzeit schon versprühten Glanz war am Samstag nur wenig zu sehen. Ohne den geschonten deutschen Nationalspieler Sami Khedira siegte Madrid auch dank eines Doppelpacks von "CR7" beim Tabellenschlusslicht Rayo Vallecano mit viel Mühe 3:2. Aber während Juve eben zum Siegen verdammt ist, werden die Madrilenen am Dienstag befreit und ohne jegliche Lasten auftreten. Ein Punkt reicht wahrscheinlich schon, um das Ticket für das Achtelfinale zu lösen.

Ancelotti trifft auf seinen Ex-Klub

Vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub hob Real-Coach Carlo Ancelotti dennoch mahnend den Zeigefinger. "Wir müssen das ändern. Die zweite Halbzeit gegen Vallecano war ein Desaster", schimpfte der 54-jährige Italiener, der auch deshalb Einzelgespräche mit seinen Stars suchte. "Wir müssen unsere Oberflächlichkeit ablegen und Dinge genauer analysieren und angehen."

Neben Madrid können am Dienstag in Gruppe C auch der französische Meister Paris St. Germain mit einem Sieg gegen RSC Anderlecht sowie in Gruppe D Triple-Gewinner Bayern München (bei Viktoria Pilsen) den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.