Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Flensburg verpasst Überraschung in Barcelona

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Februar 2017, 21:31 Uhr
Bogdan Radivojevic
Bogdan Radivojevic erzielte sechs Treffer für Flensburg

SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Champions-League eine Überraschung beim Starteam des FC Barcelona klar verpasst. Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes verlor beim Tabellenführer der Gruppe A 23:26 (12:14) und musste im Kampf um eine gute Ausgangsposition im Achtelfinale einen Dämpfer hinnehmen.

Immerhin blieb Flensburg in der Tabelle Vierter, einen Platz vor dem punktgleichen Erzrivalen THW Kiel (beide 11). Der Rekordmeister hatte am Samstag eine überraschende 21:24-Niederlage gegen den dänischen Meister HC Silkeborg kassiert und eine schwache Leistung gezeigt.

Die Flensburger hielten im Palau Blaugrana lange gut mit, musste sich aber über Schwächen in der Chancenverwertung ärgern. Allein in der ersten Hälfte trafen die Gäste viermal Pfosten oder Latte, der glänzend aufgelegte Barca-Schlussmann Gonzalo Perez de Vargas raubte den SG-Stars zudem mit zahlreichen schier unglaublichen Paraden die Nerven.

Bogdan Radivojevic bester Flensburger Werfer

Da aber auch Flensburgs Kevin Möller hervorragend hielt, blieb das Spiel vor der Pause offen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigte Flensburg aber zehneinhalb Minuten für ein erstes Tor zum 13:18, für eine Aufholjagd war der Champions-League-Rekordsieger zu stark. Bester Flensburger Werfer war Bogdan Radivojevic mit sechs Toren.

"Da war mehr drin. Vargas war aber unglaublich. Ich bin nicht zufrieden mit unseren freien Würfen gegen diesen Torwart. Wenn wir die getroffen hätten, wäre hier ein Sieg drin gewesen. Die Wurfquote war zu schlecht", sagte Vranjes bei Sky.

In Kiel hatten sich die THW-Akteure um EM-Held Andreas Wolff nach der Niederlage gegen den Außenseiter Pfiffe der Fans und eine Predigt von Trainer Alfred Gislason anhören müssen. "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis und die Art und Weise unseres Spiels", sagte der Isländer. Bester Werfer der Zebras war Domagoj Duvnjak mit vier Treffern, bei den Gästen kam Michael Knudsen auf sieben Tore.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team