Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
06.12. 20:45 Uhr
PSG - RAS
Paris St.-Germain
2:2
Ludogorez Rasgrad
Ende
06.12. 20:45 Uhr
BAS - ARS
FC Basel
1:4
FC Arsenal
Ende
06.12. 20:45 Uhr
BEN - NEA
SL Benfica
1:2
SSC Neapel
Ende
06.12. 20:45 Uhr
DYK - BES
Dynamo Kiew
6:0
Besiktas JK
Ende
06.12. 20:45 Uhr
BAR - BMG
FC Barcelona
4:0
Mönchengladbach
Ende
06.12. 20:45 Uhr
MAC - CEL
Manchester City
1:1
Celtic FC
Ende
06.12. 20:45 Uhr
FCB - ATM
Bayern München
1:0
Atletico Madrid
Ende
06.12. 20:45 Uhr
PSV - ROS
PSV Eindhoven
0:0
FK Rostov
Ende
07.12. 20:45 Uhr
TOT - MOS
Tottenham Hotspur
3:1
ZSKA Moskau
Ende
07.12. 20:45 Uhr
LEV - ASM
Bayer Leverkusen
3:0
AS Monaco
Ende
07.12. 20:45 Uhr
RMA - BVB
Real Madrid
2:2
Borussia Dortmund
Ende
07.12. 20:45 Uhr
LEG - SPL
Legia Warschau
1:0
Sporting CP
Ende
07.12. 20:45 Uhr
POR - LEI
FC Porto
5:0
Leicester City
Ende
07.12. 20:45 Uhr
BRÜ - KOP
FC Brügge
0:2
FC Kopenhagen
Ende
07.12. 20:45 Uhr
JUV - DIZ
Juventus Turin
2:0
Dinamo Zagreb
Ende
07.12. 20:45 Uhr
LYO - SEV
Olympique Lyon
0:0
FC Sevilla
Ende
zurück
Bayern München
Bayern München
1
0
Beendet
Atletico Madrid
Atletico Madrid
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Viertelfinale Rückspiele
  • Barcelona
  • -:-
  • Paris SG
  • Dortmund
  • -:-
  • Atletico
  • FC Bayern
  • -:-
  • Arsenal
  • Man City
  • -:-
  • Real
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: FC Bayern: Atlético Madrid vor der Brust - RB Leipzig im Kopf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. Dezember 2016, 15:07 Uhr
Champions League
Carlo Ancelotti sieht ein enges Duell gegen Atletico Madrid kommen

Atlético Madrid mit EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann kommt in die Arena, der große FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi wartet - doch für den FC Bayern zählt nur RB Leipzig. "Ohne Frage ist jetzt die Bundesliga wichtiger", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem sportlich bedeutungslosen letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen den Vorjahresfinalisten Madrid am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER).

Die Bayern stehen als Zweiter der Staffel D hinter Atlético fest. Ans Achtelfinale im Februar/März denken sie jetzt noch nicht - auch wenn dort neben dem kriselnden englischem Meister Leicester City oder AS Monaco das Starensemble von Barça warten könnte, die allesamt Gruppensieger sind. Und auch die 500.000 Euro UEFA-Prämie pro Punkt sind angesichts des jüngsten Rekordgewinns (33 Millionen Euro) zu vernachlässigen.

Wichtiger sind der VfL Wolfsburg, Darmstadt 98 und, vor allem, Leipzig - die Gegner in der Liga bis zur Winterpause. Für Trainer Carlo Ancelotti, der auf Abwehrchef Jerome Boateng (Schulter) verzichten muss, ist Atlético daher nur eine Durchgangsstation. Das Spiel diene vor allem dazu, "unser Selbstvertrauen weiter aufzubauen", sagte er - für die Liga und den Zweikampf mit RB: "Wir müssen weitermachen, wo wir in den letzten beiden Spielen aufgehört haben. Es ist ein wichtiges Spiel, aber die Leistung ist wichtiger als das Ergebnis."

Auch deshalb kündigte der Rotations-Freund "einige" personelle Wechsel an. Neben Boateng fehlen nur die verletzten Kingsley Coman und Julian Green, Xabi Alonso und Holger Badstuber stehen wieder zur Verfügung.

Ancelotti warnt vor Atletico

Atlético, warnte Ancelotti, könne dem FC Bayern "einige Probleme bereiten". Das mussten die Münchner nicht nur beim bitteren Halbfinal-Aus in der vergangenen Saison erleben (0:1/2:1), sondern auch im Hinspiel (0:1). Die Motivation werde deshalb extra hoch sein, meinte der Coach, warnte sein Team aber vor Harakiri-Fußball. Seine Defensive sei bisweilen übereifrig beim Versuch, den Gegner früh zu stören, monierte er.

Beim jüngsten 3:1 in Mainz sah das zumindest phasenweise besser aus, ein Schlüssel dazu war der Systemwechsel von 4-3-3 zurück zum vor allem von Triple-Trainer Jupp Heynckes präferierten 4-2-3-1. "Mehr Tiefe im Angriff", habe das dem Team gegeben, meinte Ancelotti; eine grundsätzliche Abkehr von seinem Lieblingssystem wollte er aber nicht verkünden. Zumal die Spieler immer besser verstehen, was der neue Coach von ihnen verlangt, wie Mittelfeldmann Thiago betonte. "Die anfänglichen Probleme waren normal, aber jetzt sind wir fast so weit", sagte der Spanier.

Auch Atletico nicht in Topform

Atlético ist derweil nicht in bester Verfassung. Der Rückstand auf den Stadtrivalen Real an der Tabellenspitze der Primera División beträgt neun Punkte, am Samstag gab es ein mageres 0:0 gegen Espanyol, und Griezmann ist seit 600 Minuten ohne Ligator.

Der Franzose warnte via Sky vor den Bayern-"Monstern" Manuel Neuer und Robert Lewandowski, obwohl er die Münchner insgesamt unter Ancelotti "spielerisch nicht mehr so stark" sieht. Deshalb sei der FC Bayern aber "vielleicht sogar noch schwerer auszurechnen". Mit einem "schönen Unentschieden" wäre der Franzose daher zufrieden, "sagen wir 1:1". - Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

München: Neuer - Rafinha, Martínez, Badstuber, Bernat - Alonso, Sanches - Robben, Thiago, Costa - Müller. - Trainer: Ancelotti

Madrid: Oblak - Juanfran, Savic, Godin, Vrsaljko - Gabi, Gaitán - Carrasco, Koke - Griezmann, Gameiro. - Trainer: Simeone

Schiedsrichter: Clément Turpin (Frankreich)