Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Achtelfinale Hinspiele
  • Juventus
  • -:-
  • Tottenham
  • Basel
  • -:-
  • Man City
  • FC Porto
  • -:-
  • Liverpool
  • Real
  • -:-
  • Paris SG
  • Chelsea
  • -:-
  • Barcelona
  • FC Bayern
  • -:-
  • Besiktas
  • FC Sevilla
  • -:-
  • Man United
  • Sh. Donezk
  • -:-
  • AS Rom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Der SSC Neapel siegt bei Benfica Lissabon

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
06. Dezember 2016, 23:05 Uhr
SSC Neapel, Benfica Lisasbon
Neapel setzte sich gegen Benfica durch

Am 6. Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions League setzte sich der SSC Neapel im Auswärtsspiel gegen Benfica mit 2:1 durch. Jose Callejon brachte die Gäste mit seinem Führungstreffer (60.) auf die Siegerstraße. Durch den späten Anschlusstreffer von Raul Jimenez (87.) musste Neapel allerdings noch einmal zittern. Trotz allem stehen beide Teams im Achtelfinale.

Benfica - SSC Neapel 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Callejon (60.), 0:2 Mertens (79.), 1:2 Jimenez (87.)


 

  • In der Gruppe B war es vor dem abschließenden Spieltag noch enorm spannend: Drei Teams hatten noch die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Durch den überraschend klaren Sieg von Dynamo Kiew im Parallelspiel gegen Besiktas (6:0) stand aber schnell fest, dass Benfica und Neapel beide den Sprung in die nächste Runde schaffen würden.
  • Trotz allem entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Beide Mannschaften zeigten ihre Qualitäten - es ging hin und her. Das Tempo war hoch, es gab Torchancen, nur ein Treffer wollte in der ersten Halbzeit keiner Mannschaft gelingen. Bei Benfica haperte es zudem an der Schussgenauigkeit: Von acht Torschüssen in Halbzeit eins ging nur einer auf das Tor von Neapel. Außerdem kurios: Benfica-Verteidiger Victor Lindelöf führte bis zur 69. Minute keinen einzigen Zweikampf.
  • Matchwinner auf Seiten von Neapel war ganz klar Dries Mertens. Der Belgier erzielte seinen vierten CL-Treffer in dieser Saison und war nun an fünf der letzten acht Treffern beteiligt (4 Tore, 1 Assist). Die Portugiesen kassierten dagegen acht ihrer zehn Gegentore nach Wiederanpfiff.
  • Der Sieg für die Gäste war aufgrund der zweiten Halbzeit definitiv verdient. Von Lissabon war nur noch wenig zu sehen. Der Anschlusstreffer von Raul Jimenez (87.) kam zu spät. Neapel dominierte die Partie und hätte sogar noch höher gewinnen können. Bei ihrer dritten CL-Teilnahme konnten die Italiener zudem ihren ersten Gruppensieg feiern.

zu "Champions League: Der SSC Neapel siegt bei Benfica Lissabon "
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
08.01. 17:56
Fußball | Champions League
spox
Unter der Führung von Trainer Jupp Heynckes hat der FC Bayern wieder in die Spur gefunden und steht sowohl an der Tabellenspitze der Bundesliga als auch im Achtelfinale der Champions... weiter Logo
04.01. 13:28
Fußball | Champions League
spox
Seit dieser Spielzeit pfeift DFB-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus auch Spiele in der Bundesliga. Nun könnten der 38-Jährigen schon bald Einsätze in der Champions League winken. weiter Logo
11.12. 20:54
Fußball | Champions League
spox
Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Besiktas. Haben die Bayern damit das große Los gezogen oder wird der türkische Meister zum Stolperstein? Fatih... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team