Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
11.04. 20:45 Uhr
JUV - BAR
Juventus Turin
3:0
FC Barcelona
Ende
12.04. 18:45 Uhr
BVB - ASM
Borussia Dortmund
2:3
AS Monaco
Ende
12.04. 20:45 Uhr
ATM - LEI
Atletico Madrid
1:0
Leicester City
Ende
12.04. 20:45 Uhr
FCB - RMA
Bayern München
1:2
Real Madrid
Ende
zurück
Bayern München
Bayern München
1
2
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Cristiano Ronaldo schießt Real Madrid zum Sieg beim FC Bayern München

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. April 2017, 22:40 Uhr
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo führte Real zum Sieg

Der zweifache Torschütze Cristiano Ronaldo, ein verschossener Elfmeter von Arturo Vidal und ein Platzverweis gegen Javi Martinez haben die Chancen des FC Bayern München auf den erneuten Einzug ins Halbfinale der Champions League auf ein Minimum sinken lassen. Beim 1:2 (1:0) des deutschen Rekordmeisters im Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid traf der aktuelle Weltfußballer die Gastgeber nach der Pause (47. und 77.) mitten ins Herz.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

 Für die in der ersten Halbzeit auch ohne den verletzten Robert Lewandowski klar überlegenen Münchner wird es nun schier unmöglich, am Dienstag in Madrid zum sechsten Mal nacheinander in die Runde der letzten Vier der Königsklasse einzuziehen - zumal dann womöglich erneut Lewandowski, Mats Hummels und auf jeden Fall Martinez fehlen wird. Der Spanier sah nach zwei Fouls gegen Ronaldo in der 60. Minute zurecht die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Nicola Rizzoli (Italien).

Eine wesentlich bessere Ausgangsposition hatte zuvor Vidal vergeben. Der starke Chilene war zunächst per Kopfball Torschütze zum Führungstreffer für die wild entschlossenen Münchner (24.), vergab dann allerdings bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+1) einen mit voller Wucht getretenen Handelfmeter. Vidal war wegen des spektakulären Fehlschusses in Tränen aufgelöst, als es zur Pause in die Kabine ging.

Dass es nicht noch weitaus schlimmer für die Münchner kam, hatten sie in erster Linie dem wieder einsatzbereiten Manuel Neuer zu verdanken, der bei einem Kopfball von Gareth Bale (56.), einen Schuss von Karim Benzema (72.) und einem Schuss von Ronaldo (75.) weiteren Gegentreffer verhinderte. Die Bayern wehrten sich in Unterzahl entschlossen, kamen aber kaum noch zu Entlastungsangriffen.

Die Bayern mussten wie befürchtet ohne Tor-Garant Robert Lewandowski auskommen. Der Pole schlenderte vor dem Spiel zwar in die Arena - allerdings nur als Zuschauer. Seine Schulterverletzung ließ einen Einsatz doch nicht zu. Er und der ebenfalls gesetzte, aber ebenfalls verletzte Hummels wurden durch Thomas Müller und Jerome Boateng vertreten. Müller mühte sich als Mittelstürmer redlich, aber wenig effektiv.

Auch ohne Lewandowski fielen die Münchner zunächst überfallartig über Real her, die ersten fünf Minuten kamen die Gäste nicht aus ihrer eigenen Hälfte. Möglichst schnell wollten die Bayern ein Tor, das war nicht zu übersehen, sie griffen früh an, machten die Räume eng und waren enorm präsent. Allerdings: Chancen erspielten sie sich nicht, die ersatzgeschwächte Abwehr von Real um Sergio Ramos stand zumeist gut.

Die Partie im RE-LIVE

Madrid fand zunächst nicht statt und war nur für ein paar Minuten im Spiel. Ronaldo schoss einen Freistoß weit über das Tor (15.), ein Schuss von Toni Kroos (17.), der erst in der zweiten Halbzeit auffällig spielte, wurde geblockt, einen Kopfball von Benzema nach Flanke von Bale lenkte Neuer mit den Fingerspitze gerade noch an die Unterkante der Latte (18.).

Auch Real hat seine Personalsorgen: Innenverteidiger Pepe fällt nach einem Zusammenprall mit Toni Kroos am vergangenen Samstag bis zum Saisonende wegen zweier gebrochener Rippen aus, und Pepe war ohnehin schon Ersatz für den Franzosen Raphael Varane. Neben Sergio Ramos verteidigte Nacho, bis zum Treffer von Vidal nach einer Ecke von Thiago machte Reals Abwehr ihre Sache gut. Spätestens nach dem Platzverweis für Martinez hatte sie dann keine große Mühe mehr mit den dezimierten Münchnern.