Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 20. Mai 2012, 00:00 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Chelsea schlägt Bayern München nach Elfmeterschießen

Das Champions League-Finale in München 203 dpa
Das Champions League-Finale in München

Der FC Bayern hatte das Finale dahoam 80 Minuten dominiert. Er hatte reihenweise gute Chancen vergeben, dann erlebte er, wie Drogba Müllers Führung egalisierte, und im Elfmeterschießen Drogba mit seinem letzten Schuss für die Blues zum Helden wurde.

Es schien schon fast als würde ein Fluch auf Didier Drogba in wichtigen Finalspielen liegen. 2004 hatte mit Olympique Marseille gegen Valencia das UEFA Cup-Finale verloren, 2006 und 2012 hatte er mit der Elfenbeinküste das Finale des Afrika Cups verloren, 2008 mit Chelsea bereits einmal das Champions League-Finale.

Doch im 2012er Finale der Königsklasse von München wurde der Ivorer zum strahlenden Helden. Als sich die drückend überlegenen Bayern, die zuvor zuviele hochkarätige Chancen liegen gelassen hatten und durch Thomas Müller (83.) in Führung gegangen waren, schon fast als neuer Champions League-Sieger fühlten, schlug Drogba (88.) zu und traf die Bayern in ihrem Finale dahoam mitten ins Herz. Per Kopf erzielte er zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Treffer, der das zuvor fast ausschließlich auf Defensive bedachte Chelsea in die Verlängerung brachte.

Nachdem dort Arjen Robben einen Foulelfmeter verschoss und letztlich das Elfmeterschießen das spannende Finale entscheiden musste, war es Drogba, der beim allerletzten Schuss und sogar seinem allerletzten Schuss für Chelsea die Nerven behielt und dem Club und seinem Besitzer Roman Abramovich den ersehnten Triumph sicherte und seinen eigenen Finalfluch besiegte.

Im Elfmeterschießen hatte Manuel Neuer den ersten Schuss der Engländer durch Juan Mata pariert, dann sogar selbst einen verwandelt. Doch bei Ivica Olic und Bastian Schweinsteiger hatten die Nerven versagt. So sehr Chelsea und Drogba strahlten, so bitter war die Niederlage für den FC Bayern, der sich allerdings durch nachlässige Chancenauswertung letztlich selbst um den ersehnten Titel gebracht hatte.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport