Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Berater von Mesut Özil schießt gegen Kritiker

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
16. Februar 2017, 23:10 Uhr
Mesut Özil
Mesut Özil steht in der Kritik

Nach der herben 1:5-Klatsche gegen den FC Bayern München wurde Mesut Özil einmal mehr zum Sündenbock erklärt. Nun hat sich Dr. Erkut Sogut, der Berater und Rechtsanwalt des Arsenal-Spielmachers, zu den Vorwürfen geäußert. Er empfindet die ständige Kritik an seinem Klienten als unfair.  

"Bayern hatte 74 Prozent Ballbesitz. Wie soll ein Zehner Chancen kreieren, wenn sein Team nie an den Ball kommt", sagte er gegenüber BBC. Den Grund, weshalb Özil nach Niederlagen in großen Spielen immer der Buhmann der Fans und Medien ist, glaubt er gefunden zu haben: "Nach solchen Spielen picken sich die Leute immer Spieler heraus, die viel Geld gekostet haben und viel verdienen. Mesut ist ein solcher. Aber er kann nicht jedes Mal als Sündenbock dienen, das ist einfach nicht fair!"

Die Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister führt Sogut viel mehr auf eine schwache Mannschaftsleistung zurück: "Fußball ist ein Teamsport und Arsenal tritt derzeit als Mannschaft einfach nicht gut auf. Es standen elf Spieler auf dem Platz, aber am Ende wird nur Mesut kritisiert. War er denn der Grund, weshalb Arsenal fünf Tore kassiert hat"", unterstrich der Berater.

 

"Finde nicht, dass er zu sehr untertaucht"

Das Phlegma der Lustlosigkeit an Defensivarbeit haftet dem Weltmeister schon seit Beginn seiner Karriere an. Auch in England steht er häufig in der Kritik. Vor allem nach Niederlagen in großen Spielen wird Özil medial regelmäßig ins Kreuzfeuer genommen.

Auch hierzu hat Sogut Stellung bezogen: "Ich finde nicht, dass Mesut in großen Spielen zu sehr untertaucht. Erinnern Sie sich nur an den Sieg gegen Chelsea in dieser Saison oder den gegen ManUnited im Jahr davor. Erinnern Sie sich an die Spiele in der Nationalmannschaft gegen Italien oder Frankreich bei der EURO im letzten Sommer. Die Leute sagen immer, Mesut würde nicht kämpfen oder in die Zweikämpfe gehen, dass er eine schlechte Körpersprache hätte, aber so ist er einfach. Sie dürfen mir glauben: Er lechzt nach Erfolg."

Aktuell steht das Team von Trainer Arsene Wenger auf Platz vier der Premier League. Der Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea beträgt zehn Punkte. In der fünften Runde des FA Cup reisen die Gunners zu Sutton United. Das Rückspiel gegen den FC Bayern im Emirates Stadium findet am 7. März statt.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team