Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
07.03. 20:45 Uhr
NEA - RMA
SSC Neapel
1:3
Real Madrid
Ende
07.03. 20:45 Uhr
ARS - FCB
FC Arsenal
1:5
Bayern München
Ende
08.03. 20:45 Uhr
BVB - BEN
Borussia Dortmund
4:0
SL Benfica
Ende
08.03. 20:45 Uhr
BAR - PSG
FC Barcelona
6:1
Paris St.-Germain
Ende
14.03. 20:45 Uhr
JUV - POR
Juventus Turin
1:0
FC Porto
Ende
14.03. 20:45 Uhr
LEI - SEV
Leicester City
2:0
FC Sevilla
Ende
15.03. 20:45 Uhr
ASM - MAC
AS Monaco
3:1
Manchester City
Ende
15.03. 20:45 Uhr
ATM - LEV
Atletico Madrid
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
zurück
FC Barcelona
FC Barcelona
6
1
Beendet
Paris St.-Germain
Paris St.-Germain
zurück
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League, Achtelfinale: FC Barcelona braucht Wunder gegen Paris SG

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. März 2017, 10:31 Uhr
Lionel Messi
Lionel Messi und Co. brauchen ein Wunder

Die spanische Presse gab wirklich alles, um das Wunder heraufzubeschwören. Die Marca listete am Dienstag die "zehn Schritte zum Comeback" des FC Barcelona im fast aussichtslosen Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain auf, Sport berichtete von den "sechs historischen Aufholjagden", in der AS wurde ehrfurchtsvoll an "elf magische Nächte" des fünfmaligen Weltfußballers Lionel Messi erinnert. Ob's hilft?

"Wenn die Sterne günstig stehen, können wir das Ergebnis drehen", sagte der im Sommer scheidende Barca-Trainer Luis Enrique vor der Partie am Mittwoch (20.45 Uhr im LIVETICKER): "Wir haben nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen." Nur: Nach dem 0:4 im Hinspiel an der Seine ist der spanische Meister zumindest statistisch schon ausgeschieden - alle 58 Teams, die in der Europapokal-Geschichte genau diesem Rückstand hinterherrennen mussten, flogen am Ende aus dem Wettbewerb.

"Wenn sie in der Lage sind, gegen uns vier Tore zu schießen, können wir auch sechsmal treffen", sagte Enrique: "In gut 90 Minuten kann eine unendliche Menge an Dingen passieren."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Wegen dieses Selbstvertrauens warnen sie in Paris vor den Katalanen. Wenn einem Team das Wunder zugetraut wird, dann wohl dem Starensemble um Messi, Luis Suarez und Neymar. Der Brasilianer soll sogar schon mit seinen Teamkollegen gewettet haben, im Rückspiel mindestens zwei Tore zu erzielen.

"Es ist noch nicht vorbei", warnte Nationalspieler Julian Draxler, im Hinspiel einer der überragenden Spieler des französischen Meisters: "Barcelona wird uns von der ersten Minute an attackieren. Da sitzen 100.000 Fans im Stadion, die sie unterstützen. Aber ich habe keine Angst - im Gegenteil. Ich bin bereit und ich glaube, der Rest der Mannschaft auch."

Trapp hat viel Respekt vor Barca

Paris-Torhüter Kevin Trapp ermahnte seine Vorderleute, nicht an das Hinspielergebnis zu denken. "Das hat keinen Zweck. Barcelona ist in der Lage, viel zu leisten", sagte der frühere Frankfurter: "Wir müssen bereit sein - aber ich denke, das sind wir auch."

Hoffnung machen den Barca-Fans die vergangenen Spiele in der "Festung" Camp Nou. In La Liga 5:0 gegen Celta Vigo und 6:1 gegen Sporting Gijon, in der Gruppenphase der Champions League 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach, 4:0 gegen Manchester City und sogar 7:0 gegen Celtic Glasgow - Tore schießen kann Barca.

"Mit diesem Team musst du immer an alles glauben", sagte Barcelonas Sportdirektor Robert Fernandez: "Wir haben ein enorm schweres Spiel gegen eine großartige Mannschaft vor uns - aber im Fußball kann alles passieren."

Luis Suarez erinnerte an das 4:0 bei Erzrivale Real Madrid in der vergangenen Saison - eines dieser großartigen Barca-Spiele der jüngeren Vergangenheit. "Wenn wir das geschafft haben, warum sollen wir nicht auch vier Tore gegen Paris schießen können?", fragte der Uruguayer: "Wenn wir zwei schnelle Tore erzielen, werden sie nervös - und dann sind wir da."