Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Carsten Arriens hakt Querelen ab: 'Fokus liegt auf der Vorbereitung'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
01. April 2014, 17:51 Uhr
Carsten Arriens
Carsten Arriens (r.) im Gespräch mit Carlos Moya

Bundestrainer Carsten Arriens hat die Querelen der vergangenen Wochen abgehakt und richtet seinen Blick auf das Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich (4. bis 6. April). "Ich bin jetzt hier mit diesem Team. Der Fokus liegt ganz alleine auf der Vorbereitung", sagte Arriens in Nancy.

Verzichten muss der Teamchef gegen den neunmaligen Champion auf die angeschlagenen Routiniers Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer. Alle drei hatten sich beim Erstrundensieg gegen Spanien (4:1) nicht in der Lage gefühlt, das abschließende Einzel zu bestreiten und damit für einen Eklat und verstimmte Zuschauer gesorgt.

Selbst beim sogenannten Versöhnungstag am vergangenen Sonntag war der Zwist zwischen Arriens und Kohlschreiber in die nächste Runde gegangen. Trainer und Spieler bezichtigten sich gegenseitig der Lüge - für Arriens längst Vergangenheit. Lieber kritisierte der 44-Jährige die Medien, die "einseitig und unangemessen" über den Tennis-Tag in Frankfurt berichtet hätten.  

Neulinge bekommen Chance

Für positive sportliche Schlagzeilen sollen im Palais des Sports Jean Weille ab Freitag auch drei Neulinge sorgen. Neben Tobias Kamke (Lübeck), der bereits im vergangenen Jahr in Argentinien Teil des Team war, nominierte Arriens Jan-Lennard Struff (Warstein), Peter Gojowczyk (München) und Doppelspezialist André Begemann (Lemgo). "Sie haben alle nicht die große Davis-Cup-Geschichte hinter sich, sind aber schon lange auf der Tour und deshalb erfahren", sagte Arriens.

Wer die beiden Einzel am Freitag spielt, steht noch nicht fest. Für das Doppel am Samstag scheint bisher nur Begemann gesetzt zu sein. Frankreich tritt mit Jo-Wilfried Tsonga, Gael Monfils und Julien Benneteau an. Bis zur Auslosung am Donnerstag muss sich Teamchef Arnaud Clement entscheiden, wen er als vierten Spieler einsetzt.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team