Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Carlo Ancelotti: 'Philipp Lahm kann spielen bis er 39 ist'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. August 2016, 12:37 Uhr
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti will lange mit Philipp Lahm zusammenarbeiten

Carlo Ancelotti ist bei Bayern München angekommen. Der Italiener sprach im Interview mit Sport1 über die kommende Saison, die Diskussion um Franck Ribery, Youngster Joshua Kimmich, Kapitän Philipp Lahm und die schwere deutsche Sprache.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Wir freuen uns, dass die neue Saison beginnt. Wir sind bereit für das erste Spiel gegen Bremen. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert diesen einen Monat, wir können sehr gut beginnen", erklärte der Trainer vor dem Saisonstart gegen Werder Bremen am Freitag (20.30 Uhr im LIVE-TICKER).

In der vergangenen Saison holten die Bayern mit zehn Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund die Meisterschaft, doch Ancelotti warnt vor Überheblichkeit: "Ich habe gesagt, dass Bayern damals eine Mannschaft war, die den anderen einfach sehr überlegen war - und ich hoffe, dass das dieses Jahr genauso sein wird. Aber wenn du beim Fußball die Hände in den Hosentaschen hast, verlierst du."

"Dieser Kader ist im Ganzen sehr wettbewerbsfähig. Das Leistungsniveau der Spieler liegt sehr eng zusammen. Der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten Spieler ist nicht so groß.  Der Kader ist auf hohem Niveau gleichwertig besetzt. Ich denke, dass in dieser Saison alle Spieler zu ihren Einsätzen kommen werden", analysierte er sein Team. 

Lob für Kimmich, Schutz für Ribery

Zuletzt gab es viele Diskussionen um das Verhalten von Ribery, der im Supercup gegen den BVB seinem Gegenspieler Felix Passlack ins Gesicht gegriffen hatte: "Die Leute übertreiben es momentan ein wenig in Bezug auf Ribery. Vielleicht hat er gegen Dortmund einen Fehler gemacht, als er den Arm gehoben hat, als er von seinem Gegenspieler gehalten wurde. Ich finde, man sollte die Angelegenheit jetzt vergessen und es dabei belassen."

Angesprochen auf die Einsatzzeiten von Jungnationalspieler Kimmich meinte der Ex-Real-Coach: "Kimmichs Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, also hat er größere Chancen zu spielen. Er ist ein junger Spieler, aber sehr wichtig für uns, weil er auf vielen Positionen spielen kann."

Kapitän Lahm hat sein Karriereende indes für 2018 angekündigt, doch Ancelotti wiegelt ab: "Abwarten! Aspetta! Lahm ist sehr wichtig für den FC Bayern. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit. Er ist ein Vorbild für alle. Je länger er Spieler bleibt, umso besser! Maldini hat mit 39 Jahren noch einmal die Champions League gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er spielen kann bis er 39 ist."

"Ich weiß, dass mein Deutsch nicht super ist, aber ich versuche, es schnell zu lernen. Normalerweise lerne ich drei Stunden in der Woche. Normalerweise. Wenn ich keine Interviews geben muss, kann ich mehr lernen", fasste der 57-Jährige seine Bemühungen, die Sprache zu lernen zusammen und fügte an: "Normalerweise erkläre ich das Training auf Deutsch, manchmal spreche ich Englisch und auch Italienisch. Arturo Vidal, Kingsley Coman, Rafinha und Franck Ribery können Italienisch." 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team