Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Carlo Ancelotti: 'Dieses Bayern ist wie Milan'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
06. Oktober 2016, 19:27 Uhr
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti vergleicht den FC Bayern mit dem AC Milan aus vergangenen Tagen

Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti ist in Fußball-Europa gut rumgekommen. Der Italiener trainierte erfolgreich in Italien, England, Frankreich und Spanien, ehe er in diesem Sommer beim Rekordmeister der Bundesliga anheuerte. Er sieht Parallelen zwischen dem FCB und dem AC Mailand, mit dem er große Erfolge feierte und unter anderem zweimal die Champions League gewann.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Ancelotti, der im Sommer an der Isar Pep Guardiola beerbte, verglich in einem Interview mit dem kroatischen TV-Sender HNTV die Top-Ligen des Kontinents: "In Italien wird viel Wert auf die Taktik gelegt und in Spanien ist das Spiel sehr auf Ballbesitz ausgelegt. In Frankreich wird aggressiv gespielt. Es ist schwierig zu sagen, wo der beste Fußball gespielt wird. Diese Bayern sind jedenfalls meinem AC Mailand sehr ähnlich."

Wer bei großen Klubs gearbeitet hat, der hatte auch große Spieler unter seinen Fittichen. Eine Nummer eins wollte Ancelotti aber nicht küren: "Ich hatte viele tolle Profis. Zum Beispiel Ronaldo oder Ibrahimovic. Ich kann nur sagen, dass die Spieler heutzutage professioneller sind, als sie es früher waren."

"Unser Job ist nicht leicht"

Das erleichtert den Top-Trainern natürlich die Arbeit. Drei der besten Coaches arbeiten laut dem ehemaligen italienischen Nationalspieler in der Premier League: "Bei den besten Trainern der Welt gibt es Guardiola, (Jose) Mourinho und (Claudio) Ranieri. Da sind viele gute Trainer und ich schätze ihre Arbeit. Denn unser Job ist nicht leicht, ständig ist der Druck hoch."

Mit seinem Einstand in München ist er zufrieden. Ich fühle mich wohl bei Bayern", schwärmte der 57-Jährige, der ergänzte: "Die Atmosphäre innerhalb des Vereins ist fantastisch, die Mannschaft klasse und ich lebe in einer schönen Stadt."



Auch seinen erfolgreichen Vorgänger ließ Ancelotti nicht unerwähnt: "Guardiola hat richtig, richtig gute Arbeit geleistet. Er ist einer der besten Trainer der Welt und hat Bayern dreimal in Folge ins Halbfinale der Champions League geführt. Ich will versuchen, es noch einen Schritt weiter zu schaffen. Aber um die Champions League zu gewinnen, müssen viele Kleinigkeiten stimmen. Druck fühle ich deswegen nicht, denn ich liebe meinen Job und ich mache ihn leidenschaftlich."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team