Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB-Manager Michael Zorc: 'Potenzial alleine wird nicht reichen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. März 2015, 10:26 Uhr
Michael Zorc
Michael Zorc

Borussia Dortmund steht im Champions-League-Rückspiel gegen Juventus Turin vor einer schweren Aufgabe. Manager Michael Zorc hält einen Viertelfinal-Einzug dennoch für nicht ausgeschlossen.

Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel würde den Borussen ein 1:0 oder ein Sieg mit zwei Toren Unterschied zum Weiterkommen reichen."Ich sehe schon die Möglichkeit, weiterzukommen. Es ist klar, dass wir dafür eine Top-Leistung benötigen. Gegen Köln und den HSV haben wir nicht unbedingt ein Offensiv-Spektakel abgebrannt, aber das heißt nichts", erklärte Zorc gegenüber Bild: "In der Champions League haben wir es immer wieder geschafft, Klasse-Leistungen abzurufen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir Juve packen."

Ambitionierte Zukunftspläne

Einer der Gründe für den Dortmunder Aufschwung ist zweifelsohne der Verbleib von Trainer Jürgen Klopp. Michael Zorc hatte laut eigenen Aussagen nie Zweifel an einer Weiterbeschäftigung des Coaches, da dieser "in der Winterpause viel Energie getankt hat" und hochmotiviert sei, "diese extreme Hinrunde zu korrigieren".

Die Vertragsverlängerung von Marco Reus sei dabei ein wichtiger Schritt, der der "Mannschaft und dem Verein richtig gut" tue. Auch ein weiteres Engagement von Ilkay Gündogan würde Zorc begrüßen: "Ich glaube, dass sowohl für ihn als auch für uns eine Vertragsverlängerung Sinn machen würde."

Die Gerüchte um Kevin De Bruyne, der im vergangenen Jahr bereits in Dortmund einen Vertrag unterschrieben haben soll, bestätigte der ehemalige BVB-Akteur. Es habe Gespräche gegeben, doch eine Einigung mit Chelsea sei nicht gefunden worden, so dass De Bruyne letztendlich nach Wolfsburg wechselte.

Seine Pläne für eine erfolgreichere nächste Spielzeit formulierte der 52-Jährige eindeutig: "Ein solides Fundament, wirtschaftlich wie sportlich. Und natürlich die riesige Motivationslage. Aber Potenzial alleine wird nicht reichen. Wir müssen die absolute Gier entwickeln, dieses Potenzial häufiger als in dieser Saison auf dem Platz zu zeigen."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team