Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. BVB, Gladbach, Stuttgart und Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals
Datum: 18. August 2012, 19:13 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB, Gladbach, Stuttgart und Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals

Marco Reus, Borussia Dortmund
Marco Reus freut sich über den Erfolg des BVB

Mission DFB-Pokal erfüllt, auf zur nächsten Herausforderung - die Favoriten wie Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen meisterten ihre Aufgaben souverän, Freiburg und Mönchengladbach mussten ein wenig mehr zittern. 

So blieb 1899 Hoffenheim bisher das einzige prominente Opfer des DFB-Pokals. Oberneulands Trainer Peter Moussalli hatte die Chancen seiner Mannschaft vor dem Spiel gegen den BVB bei 0,5 bis ein Prozent eingeordnet und er sollte Recht behalten. Der Bremer Viertligist war dem Doublegewinner beim 0:3 vor knapp 20.000 Zuschauern im Weserstadion hoffnungslos unterlegen.

Die Tore für Borussia Dortmund schossen Marco Reus (10. Minute), Jakub Blaszczykowski (38.) und Ivan Perisic (67.).

Entsprechend zufrieden war man beim BVB nach dem Spiel. "Ich bin wirklich sehr zufrieden. Wir haben das hochseriös und top-professionell gemacht", sagte Trainer Jürgen Klopp. Auch Marco Reus erlebte einen schönen Nachmittag und schoss sein erstes Pflichtspieltor für den BVB. "Ich habe mich natürlich sehr gefreut", sagte Reus. "Wichtig war, dass es so früh gefallen ist."

Gladbach muss lange warten 

Wesentlich unangenehmer war die Aufgabe von Borussia Mönchengladbach beim 2. Liga-Absteiger Alemannia Aachen. Gut 31.000 Zuschauer sorgte im Tivolistadion für eine tolle Atmosphäre und die Aachener Fans durften zumindest lange von einer Überraschung träumen. Erst zwei späte Tore von Juan Arango (70. Minute) und Havard Nordtveit (90.+2) sicherten Gladbach den hart erarbeiteten aber verdienten Erfolg.

"Das war nicht einfach. Aachen war gut organisiert, da war es schwer, die Lücke zu finden", befand Gladbachs Trainer Lucien Favre. Seine Mannschaft dominierte die Partie ohne zu glänzen und hätte sich schon früher etwas Luft verschaffen können. Igor de Camargo vergab jedoch kurz vor der Pause freistehend die beste Chance. So blieb es lange spannend, bis Neuzugang Luuk de Jong mit seinem Pass auf Arango das 1:0 einleitete und Gladbach auf die Siegerstraße brachte.

Stuttgart kaum gefordert 

Erst SV Falkensee-Finkenkrug dann Dynamo Moskau - die Kontraste für den VfB Stuttgart könnten kaum größer sein. Das Gastspiel beim Sechstligisten konnte als lockerer Betriebsausflug mit Wettkampfcharakter abgehakt werden. Die Schwaben gewannen mit 5:0 und stehen damit zum 17. Mal in Folge in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

SEITE 1 VON 2:  BVB, Gladbach, Stuttgart und Leverkusen in der zweiten Runde des DFB-Pokals
SEITE 2 VON 2:   Vedad Ibisevic (30
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport