Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Tennis: ATP St. Petersburg
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Laver Cup
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Tennis: Laver Cup
21:30
Boxen: WM Schwergewicht
23:00
Tennis: Laver Cup
02:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
Fußball: Premier League
Motorsport: DTM
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 19.09.
  • Ajax
  • 3:0
  • AEK Athen
  • Sh. Donezk
  • 2:2
  • Hoffenheim
  • Benfica
  • 0:2
  • FC Bayern
  • Man City
  • 1:2
  • Lyon
  • Real
  • 3:0
  • AS Rom
  • Vik. Plzen
  • 2:2
  • ZSKA
  • Valencia
  • 0:2
  • Juventus
  • Young Boys
  • 0:3
  • Man United
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: 'Das ist eine Herkulesaufgabe'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
12. April 2017, 09:05 Uhr
Joachim Watzke
Watzke: 'Das ist eine Herkulesaufgabe'

Die Ereignisse vor dem Duell Borussia Dortmunds mit dem AS Monaco haben einen Schock hinterlassen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lenkt die Aufmerksamkeit langsam Richtung Nachholspiel.

"Es war schon eine sehr gravierende Erfahrung für die Spieler, das können sie nicht so einfach wegstecken. Sie waren extrem geschockt", gab Watzke in der Bild in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an. Drei Explosionen nahe des Mannschaftsbusses hatten für eine Spielabsage gesorgt.

Für den Geschäftsführer verlief die Reaktion sehr professionell: "Da muss ich ein Kompliment machen an die Uefa, an die Polizei, an die Feuerwehr " das war alles sehr konstruktiv, wie da getagt wurde. Eine extreme Situation, aber die war von viel Professionalität und 'Common Sense' geprägt."

Nun richtet sich der Blick auf das Nachholspiel am Mittwochabend (18.45 Uhr). Watzke denkt an Spieler und Trainer: "Mein persönliches Sicherheitsgefühl ist sehr gut. Die Frage ist, wie wir die Mannschaft davon lösen, helfen, das dramatische Erlebnis zu verarbeiten."

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Es gelte nun "die komplette Logistik" wieder auf die Beine zu stellen und somit die Rahmenbedingungen so ideal wie möglich zu gestalten. Das Team übergibt er in die Hände von Sportdirektor und Trainer: "Ich werde mit Michael Zorc zum Start des Tages bei der Mannschaft sein, den Rest muss dann Thomas Tuchel lösen."

 

Zurück zur Normalität 

 Für Watzke ist klar: "Wir müssen schnell zur Normalität zurückkehren, dazu gibt es keine Alternative." Inwiefern das innerhalb von wenigen Stunden möglich ist, bleibt fraglich: "Da geht es um Prozente an Konzentration und Fokussierung. Das ist die größte Aufgabe."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! 

Er sieht "eine Herkulesaufgabe" auf Tuchel zukommen: "Die Logistik und so weiter, das kriegen wir alles hin. Aber wir müssen die Mannschaft in einen spielfähigen Zustand versetzen." Bis dahin hofft er: "Der Verein ist ohnehin unfassbar geschlossen. Natürlich schweißt das die Familie noch mehr zusammen."

Autor: Ben Barthmann 

zu "BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: 'Das ist eine ..."
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team