Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:20
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: 'Das ist eine Herkulesaufgabe'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
12. April 2017, 09:05 Uhr
Joachim Watzke
Watzke: 'Das ist eine Herkulesaufgabe'

Die Ereignisse vor dem Duell Borussia Dortmunds mit dem AS Monaco haben einen Schock hinterlassen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lenkt die Aufmerksamkeit langsam Richtung Nachholspiel.

"Es war schon eine sehr gravierende Erfahrung für die Spieler, das können sie nicht so einfach wegstecken. Sie waren extrem geschockt", gab Watzke in der Bild in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an. Drei Explosionen nahe des Mannschaftsbusses hatten für eine Spielabsage gesorgt.

Für den Geschäftsführer verlief die Reaktion sehr professionell: "Da muss ich ein Kompliment machen an die Uefa, an die Polizei, an die Feuerwehr " das war alles sehr konstruktiv, wie da getagt wurde. Eine extreme Situation, aber die war von viel Professionalität und 'Common Sense' geprägt."

Nun richtet sich der Blick auf das Nachholspiel am Mittwochabend (18.45 Uhr). Watzke denkt an Spieler und Trainer: "Mein persönliches Sicherheitsgefühl ist sehr gut. Die Frage ist, wie wir die Mannschaft davon lösen, helfen, das dramatische Erlebnis zu verarbeiten."

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Es gelte nun "die komplette Logistik" wieder auf die Beine zu stellen und somit die Rahmenbedingungen so ideal wie möglich zu gestalten. Das Team übergibt er in die Hände von Sportdirektor und Trainer: "Ich werde mit Michael Zorc zum Start des Tages bei der Mannschaft sein, den Rest muss dann Thomas Tuchel lösen."

 

Zurück zur Normalität 

 Für Watzke ist klar: "Wir müssen schnell zur Normalität zurückkehren, dazu gibt es keine Alternative." Inwiefern das innerhalb von wenigen Stunden möglich ist, bleibt fraglich: "Da geht es um Prozente an Konzentration und Fokussierung. Das ist die größte Aufgabe."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! 

Er sieht "eine Herkulesaufgabe" auf Tuchel zukommen: "Die Logistik und so weiter, das kriegen wir alles hin. Aber wir müssen die Mannschaft in einen spielfähigen Zustand versetzen." Bis dahin hofft er: "Der Verein ist ohnehin unfassbar geschlossen. Natürlich schweißt das die Familie noch mehr zusammen."

Autor: Ben Barthmann 

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team