Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB für verpasste CL versichert?

Zu den Kommentaren33 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
23. April 2015, 14:20 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund kann dieses Jahr nicht mehr die Champions League erreichen

Borussia Dortmund hat offenbar weitsichtig vorgesorgt. Medienberichten zufolge ist der BVB, der die Champions League in der kommenden Saison definitiv verpassen wird, für exakt dieses Szenario versichert und muss so nur minimale finanzielle Verluste auffangen.

Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Bloomberg Business. Demnach sei der Klub Insider-Quellen zufolge im dritten Jahr eines Versicherungsvertrages, der ihn gegen die verpassten CL-Einnahmen absichert. Dortmund habe den Vertrag dem Bericht zufolge 2012, nachdem der Klub zum zweiten Mal in Folge Meister geworden war, abgeschlossen.

Vor dieser Saison sei er dann zum dritten Mal verlängert worden. Dortmund muss demnach knapp 30 Prozent des Versicherungsbetrages an Prämien bezahlen.

CL-Zug abgefahren

Der BVB kassierte in der Vorsaison, als im Viertelfinale Endstation war, in der Königsklasse Preisgelder in Höhe von 34,7 Millionen Euro. In diesem Jahr war bereits im Achtelfinale Schluss. Bei inzwischen 18 Punkten Rückstand auf den vierten Platz und nur noch fünf ausstehenden Saisonspielen hat der BVB auch rechnerisch keine Chance mehr, sich für die Champions League in der kommenden Saison zu qualifizieren.

Daher soll jetzt die Versicherung große Teile der finanziellen Einbußen auffangen, Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verweigerte in einer E-Mail einen Kommentar. Derartige Versicherungen sind etwa im englischen Fußball seit 2012 verboten, um Spielmanipulationen vorzubeugen. In Spanien gibt es dagegen regelmäßig Versicherungen für den Abstiegsfall.

Autor: Adrian Franke

zu "BVB für verpasste CL versichert?"
33 Kommentare
Letzter Kommentar:
...@Bremer schrieb am 24.04.2015 16:00
wie Bremer@Bremer schon schreibt, macht es eben nicht jeder Häuslebauer, weil sich ein vertraglich fixiertes Sondertilgungsrecht i.d.R. negativ auf die Höhe des Zinssatzes auswirkt. Das bedeutet, der Kreditzins wird teurer, wenn ich eine Sondertilgungsoption einbaue.

Viele Häuslebauer passen die Darlehensrate schlichtweg dem monatlichen Einkommensüberschuss an, und falls trotzdem was übrig bleibt, legt man es für den zeitpunkt der nächsten Konditionenanpassung zurück um dann den kumulierten Überschuss auf einen Schlag einzubringen.

Langer Rede kurzer Sinn. Sondertilgen kann man nicht wie man grade lustig ist. So etwas zu behaupten ist unrichtig. Punkt.
Aber egal.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team