Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bus-Attentäter: Eher gereizter Motorradfahrer als Hertha-Hasser

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
10. August 2015, 17:06 Uhr
Hertha BSC
Ein frustrierter Hertha-Fan war wohl nicht der Schütze auf den Hertha-Bus

Der Anschlag auf den Bus von Bundesligist Hertha BSC in Bielefeld ist nach jetzigem Stand eher von einem gereizten Motorradfahrer als von einem durch sportliche Abneigung motivierten Täter begangen worden. Beide Varianten seien "nicht ausgeschlossen", sagte Polizeisprecher Achim Ridder, "aber wir müssen die Umstände vor dieser Schussabgabe berücksichtigen. Dass der Bus überholt wurde, dass dem Fahrer mit der Faust gedroht und der Stinkefinger gezeigt wurde."

Wahrscheinlich handele es sich um die Tat eines Einzeltäters, weswegen die Polizei offenbar davon ausgeht, dass eine grundsätzliche weitere Gefährdung für die Spieler und Verantwortlichen von Hertha BSC bestehe. "Bis jetzt liegen keine andere Erkenntnisse vor", sagte Ridder: "Wir gehen nicht davon aus, dass es sich um eine Tat in einem anderen Zusammenfassung handelt."

Man nehme "die Sache sehr ernst", versicherte der Polizeisprecher aber: "Wir ermitteln in alle Richtungen." Zudem wurde der Hertha-Bus aus dem Weg vom Mannschaftsquartier ins Stadion, wo die Berliner am Abend im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld antreten mussten, von der Polizei eskortiert.

 

"Hoffnungsvoll", den Täter bald zu ermitteln

Man habe die Scheibe des Busses sichergestellt und sei wegen der erfolgenden kriminaltechnischen Untersuchung und mehrerer Zeugenaussagen "hoffnungsvoll", den Täter bald zu ermitteln. Als Beschreibung habe man die Information, dass er ein schwarzes Motorrad hatte und eine schwarze Motorradkombi und einen silbernen Helm trug.

Zunächst ermittelt die Polizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der gebildeten Ermittlungskommission gehören laut Ridder aber auch "Ermittler aus dem Bereich Tötungsdelikte" und in der Fußballszene kundige Beamte an. Im Endeffekt drohe dem Täter eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

zu "Bus-Attentäter: Eher gereizter Motorradfahrer als Hertha-Hasser"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Onetouch schrieb am 11.08.2015 02:01
Welcher Biker fährt denn mit Knarre rum.... Ich könnte ja auf eine bestimmte Gruppierung wetten. Einzeltäter, Einzelfall.... ja klar.
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 23:51
Fußball | Bundesliga
spox
Arjen Robben hat sich nach dem Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen Celtic Glasgow zu seiner Zukunft geäußert. Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung wurden... weiter Logo
18.10. 21:04
Fußball | Bundesliga
spox
Bei APOEL Nikosia kam der BVB nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Neben dem enttäuschenden Ergebnis verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Ömer Toprak und musste ausgewechselt... weiter Logo
18.10. 20:25
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart muss fünf bis sechs Wochen auf Anastasios Donis verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich am Mittwoch im Nachmittagstraining eine Schultereckgelenksprengung... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team