Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
02.12. 20:30 Uhr
M05 - FCB
FSV Mainz 05
1:3
Bayern München
Ende
03.12. 15:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
4:1
Mönchengladbach
Ende
03.12. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
1:1
SC Freiburg
Ende
03.12. 15:30 Uhr
WOB - BER
VfL Wolfsburg
2:3
Hertha BSC
Ende
03.12. 15:30 Uhr
BRE - ING
Werder Bremen
2:1
FC Ingolstadt
Ende
03.12. 15:30 Uhr
HOF - KÖL
1899 Hoffenheim
4:0
1. FC Köln
Ende
03.12. 18:30 Uhr
RBL - S04
RB Leipzig
2:1
FC Schalke 04
Ende
04.12. 15:30 Uhr
D98 - HSV
Darmstadt 98
0:2
Hamburger SV
Ende
04.12. 17:30 Uhr
AUG - SGE
FC Augsburg
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Golf: British Open
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Testspiel
kommende Live-Ticker:
22
Jul
Golf: British Open
10:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Wenn nicht jetzt, wann dann? HSV muss endlich liefern

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
03. Dezember 2016, 10:58 Uhr
Bundesliga
Die Form des HSV zeigt bergauf

27 Gegentore, zwölf Spiele, vier Punkte, null Siege: Die Bilanz des Hamburger SV ist selbst für den dauergeplagten Krisen-Klub historisch katastrophal. Seit Mitte Mai warten die Hanseaten nun schon auf den ersten Dreier in der Bundesliga. Beim direkten Konkurrenten Darmstadt 98 muss die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol endlich liefern. Wenn nicht jetzt, wann dann?

"Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen, aber müssen gleichzeitig höllisch aufpassen", sagte Gisdol vor dem Auswärtsspiel der Hamburger am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER). Zwei Unentschieden holte der 47-Jährige zuletzt - immerhin. Am 2. Advent muss sich der Tabellenletzte nun aber endlich selbst beschenken, um den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

Doch die Hessen sind ein ziemlich unbequemer, giftiger Gegner, am Böllenfalltor wird gekämpft um jeden Meter. "Uns erwartet ein anderer Spielcharakter. Der Ball wird viel in der Luft sein, es wird auf die zweiten Bälle ankommen und insgesamt viel gefightet", sagte Gisdol: "Es können Millimeter entscheiden. Wir müssen den Kampf annehmen, aber unser Spiel durchdrücken."

Verbesserung in der Defensive benötigt

Vor allem muss der HSV die haarsträubenden Fehler in der Abwehr abstellen. Immer wieder verspielten die Rothosen zuletzt durch individuelle Fehler leichtsinnig mehr Punkte, wie auch am letzten Samstag beim Nord-Derby gegen Werder Bremen. Im Sturm läuft es dagegen immer besser. Nach seiner Drei-Spiele-Sperre kehrt nun auch Bobby Wood zurück und bietet damit eine Alternative mehr für den Trainer. "Bobby ist wieder einsatzbereit, hat gut trainiert und ist wieder voll da", sagte Gisdol: "Ich freue mich, dass wir vorne wieder einen Spieler mehr haben."

Für den weiter verletzten René Adler steht erneut Christian Mathenia im Tor. Ein besonderes Spiel für den 24-Jährigen, der in der vergangenen Saison noch Schlussmann der Lilien war. "Meine Jungs werden sich sicherlich nicht wünschen, dass er alle Bälle aus dem Kreuzeck fischt", sagte Darmstadt-Coach Norbert Meier schmunzelnd.

Ähnlich wie Mathenia ergeht es auf gegnerischer Seite Sven Schipplock, der als HSV-Leihgabe sogar auf seinen Noch-Arbeitgeber trifft. "So etwas hatte ich in meiner Karriere noch nie. Das werde ich aber auf dem Platz ausblenden", sagte der Angreifer.

Wochen der Wahrheit für den HSV

Inklusive der Partie in Darmstadt stehen für den HSV jetzt vier Spiele in 17 Tagen auf dem Programm: Weihnachtsendspurt ist angesagt. "Wir müssen uns in dieser Phase voll auf uns konzentrieren und dürfen uns nicht von anderen Spielen oder Ergebnissen ablenken lassen", sagte Gisdol, der inzwischen auch sein erstes persönliches Gespräch mit Investor Klaus-Michael Kühne geführt hat. "Ich habe Herrn Kühne als jemanden kennengelernt, der den HSV im Herzen trägt und in der aktuellen Situation mitleidet", sagte er bei Sky.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Im Winter soll der Milliardär weitere Millionen für Transfers zur Verfügung stellen, um den ersten Abstieg des Bundesliga-Dinos zu verhindern. Bis dahin ist aber der jetzige Kader gefordert, noch möglichst viele Punkte zu sammeln. Am besten gleich mit einem Sieg in Darmstadt. Es wird Zeit.

zu "Bundesliga: Wenn nicht jetzt, wann dann? HSV muss endlich liefern"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport