Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 3:
1. Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für den Sieg?
Von: Michel Massing
Datum: 25. September 2012, 07:54 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für den Sieg?

Würfel,Bundesliga,Schalke 04,FC Bayern München,BVB
Wohin fallen die Würfel am 5. Bundesligaspieltag?

Die neue Agenda des BVB: Wenn gewinnen keine Herausforderung mehr ist, muss man halt lernen zu verlieren. Die neue Trikotfarbe von Werder Bremen: Blutrot! Der Nachfolger von Jürgen Klinsmann: Entscheidung vertagt! Die Noten des fünften Spieltages? Fragen wir die Würfel!

"Let's roll the dice and see what happens", freut sich die sportal.de-Notenredaktion auf die englische Woche in der Bundesliga. Dabei ist uns nicht entgangen, dass der BVB sich einer neuen Strategie bedient. Wir hoffen außerdem auf das Ehrenwort von Christoph Daum und fragen uns, ob Werder Bremen eine neue Trikotfarbe benötigt, um wieder siegen zu können? Am Ende der Einstimmung auf den 5. Spieltag verraten wir exklusiv die Bewertungskriterien der Live-Redaktion. Nur soviel vorab: Schlüsseldaten, es geht um Schlüsseldaten!

Wer flippt als nächstes bei Sky90 aus?

Das Premium-Produkt der desperaten deutschen Fußball-Talkshow-Landschaft ist Sky90 mit Patrick Wasserziehr. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben sich dort die Stars die Klinke in die Hand. Wir reden hier von richtigen Stars (wie zuletzt Pele) und nicht Matze Knop, der sich als Star verkleidet, während sich Waldi Hartmann mit drei Weizen intus auf die Schenkel klopft und Hansi Müller das Feigenblatt des Fußballsachverstands mimt. Aber das war gestern, Waldi ist nun trocken- äh, sorry, abgesetzt und Sky90 heißt die Zukunft! Dort ist der knallharte Investigativ-Journalismus zu Hause. "Pele, Sie sehen so gut aus, wie machen Sie das nur", eröffnete Wasserziehr seine Schleimspur, auf der er den Rest des Abends dahin glitt.

Zur Wiedergutmachung wurde am Sonntag Christoph Daum fertig gemacht. Nicht dass wir uns missverstehen, wir haben kein Mitleid mit "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort"-Christoph Daum. Doch Patrick Wasserziehr wählte den Jauch-Trick, las zwar nicht aus der Berliner Zeitung, sondern ließ einen Einspieler statt seiner sprechen, der Effekt stellte sich dennoch prompt ein. Daum flippte aus.

"Ich finde die Diskussion absolut beschissen hier. Hätte ich das gewusst, wäre ich auch nicht gekommen. Ich kann das nicht ausradieren. Ich habe auch oft gesagt, ich gehe nicht mehr in irgendeine Sendung, wo das thematisiert wird." Sind Sie sicher, Herr Daum? Gehen Sie wirklich in keine Talkshow mehr? Versprochen? Ehrenwort?

Gelingt dem BVB die nächste Niederlage?

Nach einem Jahr und 31 schier endlosen Bundesliga-Spielen hat es für Borussia Dortmund am Samstag gegen den HSV bekanntlich endlich mal wieder zu einer Niederlage gereicht. "Wir wussten, dass wir heute sehr, sehr viel falsch machen mussten, um dieses Spiel zu verlieren - und das haben wir", bekannte Abwehr-Chef Mats Hummels gegenüber Sky und gab damit Aufschluss über die neue Philosophie des BVB. Offenbar war die ewige Erfolgsserie den Pöhlern aus dem Pott so langweilig geworden, dass Trainer Jürgen Klopp sich und seinem Team neue Ziele setzen musste. Wenn gewinnen keine Herausforderung mehr ist, muss man halt lernen zu verlieren.

Zwar bedurfte es dafür, wie von Hummels erwähnt, gegen einen gewohnt defensivschwachen und auch offensiv nicht überragend agierenden HSV einiger Anstrengungen. Aber der BVB wäre nicht der BVB, wenn er nicht auch diese schwierige Aufgabe meisterhaft gelöst hätte. Glück für die Dortmunder: In Frankfurt können sie unter Umständen mit weniger Aufwand zum Misserfolg kommen, schließlich sind die Hessen die Überraschungs-Überflieger der noch jungen Saison.

SEITE 1 VON 3:  Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für den Sieg?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport