Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
SEITE 1 VON 3:
1. Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für den Sieg?
Von: Michel Massing
Datum: 25. September 2012, 07:54 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 43 Kommentare
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
Live
Darts: WM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Darts: WM
21:00
Basketball: NBA
21:30
Ski Alpin: Alta Badia
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Skilanglauf: Toblach
Skispringen: Engelberg
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Nordost
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 17. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für den Sieg?

Würfel,Bundesliga,Schalke 04,FC Bayern München,BVB
Wohin fallen die Würfel am 5. Bundesligaspieltag?

Die neue Agenda des BVB: Wenn gewinnen keine Herausforderung mehr ist, muss man halt lernen zu verlieren. Die neue Trikotfarbe von Werder Bremen: Blutrot! Der Nachfolger von Jürgen Klinsmann: Entscheidung vertagt! Die Noten des fünften Spieltages? Fragen wir die Würfel!

"Let's roll the dice and see what happens", freut sich die sportal.de-Notenredaktion auf die englische Woche in der Bundesliga. Dabei ist uns nicht entgangen, dass der BVB sich einer neuen Strategie bedient. Wir hoffen außerdem auf das Ehrenwort von Christoph Daum und fragen uns, ob Werder Bremen eine neue Trikotfarbe benötigt, um wieder siegen zu können? Am Ende der Einstimmung auf den 5. Spieltag verraten wir exklusiv die Bewertungskriterien der Live-Redaktion. Nur soviel vorab: Schlüsseldaten, es geht um Schlüsseldaten!

Wer flippt als nächstes bei Sky90 aus?

Das Premium-Produkt der desperaten deutschen Fußball-Talkshow-Landschaft ist Sky90 mit Patrick Wasserziehr. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben sich dort die Stars die Klinke in die Hand. Wir reden hier von richtigen Stars (wie zuletzt Pele) und nicht Matze Knop, der sich als Star verkleidet, während sich Waldi Hartmann mit drei Weizen intus auf die Schenkel klopft und Hansi Müller das Feigenblatt des Fußballsachverstands mimt. Aber das war gestern, Waldi ist nun trocken- äh, sorry, abgesetzt und Sky90 heißt die Zukunft! Dort ist der knallharte Investigativ-Journalismus zu Hause. "Pele, Sie sehen so gut aus, wie machen Sie das nur", eröffnete Wasserziehr seine Schleimspur, auf der er den Rest des Abends dahin glitt.

Zur Wiedergutmachung wurde am Sonntag Christoph Daum fertig gemacht. Nicht dass wir uns missverstehen, wir haben kein Mitleid mit "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort"-Christoph Daum. Doch Patrick Wasserziehr wählte den Jauch-Trick, las zwar nicht aus der Berliner Zeitung, sondern ließ einen Einspieler statt seiner sprechen, der Effekt stellte sich dennoch prompt ein. Daum flippte aus.

"Ich finde die Diskussion absolut beschissen hier. Hätte ich das gewusst, wäre ich auch nicht gekommen. Ich kann das nicht ausradieren. Ich habe auch oft gesagt, ich gehe nicht mehr in irgendeine Sendung, wo das thematisiert wird." Sind Sie sicher, Herr Daum? Gehen Sie wirklich in keine Talkshow mehr? Versprochen? Ehrenwort?

Gelingt dem BVB die nächste Niederlage?

Nach einem Jahr und 31 schier endlosen Bundesliga-Spielen hat es für Borussia Dortmund am Samstag gegen den HSV bekanntlich endlich mal wieder zu einer Niederlage gereicht. "Wir wussten, dass wir heute sehr, sehr viel falsch machen mussten, um dieses Spiel zu verlieren - und das haben wir", bekannte Abwehr-Chef Mats Hummels gegenüber Sky und gab damit Aufschluss über die neue Philosophie des BVB. Offenbar war die ewige Erfolgsserie den Pöhlern aus dem Pott so langweilig geworden, dass Trainer Jürgen Klopp sich und seinem Team neue Ziele setzen musste. Wenn gewinnen keine Herausforderung mehr ist, muss man halt lernen zu verlieren.

Zwar bedurfte es dafür, wie von Hummels erwähnt, gegen einen gewohnt defensivschwachen und auch offensiv nicht überragend agierenden HSV einiger Anstrengungen. Aber der BVB wäre nicht der BVB, wenn er nicht auch diese schwierige Aufgabe meisterhaft gelöst hätte. Glück für die Dortmunder: In Frankfurt können sie unter Umständen mit weniger Aufwand zum Misserfolg kommen, schließlich sind die Hessen die Überraschungs-Überflieger der noch jungen Saison.

SEITE 1 VON 3:  Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für den Sieg?
zu "Bundesliga-Vorschau: BVB mit neuer Marschroute? Werder zu grün für ..."
43 Kommentare
Letzter Kommentar:
abheuteeuergrößterFAN schrieb am 26.09.2012 13:46
Liebes Sportal Team,

ich lese seit mittlerweile knapp 3 jahren jeden spieltag eure Berichte. aber sowas wie jetzt ist mir noch nie passiert...... ich habe mich krum und schief gelacht über euren artikel! nicht weil er schlecht ist sondern so SUPER LUSTIG geschrieben! ist auch der grund warum ich hier mal was schreibe^^

und die leute unter///über mir... müsst ihr euch jedesmal bei jedem spiel hier nen *pardon* VIRTUELLEN SCHWANZVERGLEICH liefern??? seids doch froh wenn eure mannschaft gewonnen hat und gönnts es doch auch andern wennse sich freuen!

abheuteeuergrößterFAN
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport