Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:15
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Paul Breitner: 'LaLiga und Bundesliga stärker als PL'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Dezember 2016, 11:21 Uhr
Bundesliga
Paul Breitner interessiert sich nicht für die Premier League

Bayern Münchens Botschafter Paul Breitner erklärt exklusiv gegenüber Goal, dass er die Premier League für nicht so stark hält wie LaLiga und die Bundesliga. Zudem äußerte er sich zu den ersten Monaten unter Trainer Carlo Ancelotti.

"Das ist Bayerns erste Saison unter Carlo Ancelotti und jeder muss sich klarmachen, dass ein neuer Trainer mit einer Menge Änderungen einhergeht", sagte der 65-Jährige am Rande des Bayern Youth Cups 2016 in Delhi, Indien. "Ancelotti kam mit eigenen Ideen zu Bayern und das Team braucht Zeit, um diese umzusetzen. Es dauert vier oder sechs Monate, bis ein Team neue Impulse umsetzt. Wir sind sicher, dass das Team in ein paar Spielen so spielt, wie Ancelotti es sich vorstellt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm."

Angesprochen auf Ancelotti-Vorgänger Pep Guardiola lederte er gegen die gesamte englische Liga: "Die Premier League interessiert mich nicht. Die besten Ligen der Welt in den letzten Jahren waren LaLiga in Spanien und die Bundesliga. Warum also Gedanken an die Premier League verschwenden?"

 

Breitner freut sich über Überraschungsteams

Deutlich positiver steht er dagegen Überraschungsmannschaft RB Leipzig gegenüber. "Ich persönlich freue mich sehr, dass wir mit Leipzig ein neues überragendes Team in der Bundesliga haben. Auch für die Fans ist es eine tolle neue Situation, weil es nun neben Bayern und Dortmund ein drittes wettbewerbsfähiges Team in der Liga gibt."

"Wir haben zu viele Leute in Deutschland, die immer nur an Tradition denken und vergessen, dass Fußball Teil des Showgeschäfts ist", so Breitner weiter. "Er fällt unter die Kategorie Unterhaltung und wir sind die Schauspieler. Und Business läuft nicht alleine durch Tradition."

Auch für einen anderen viel Kritisierten brach er eine Lanze und verteidigte den zuletzt glücklosen Thomas Müller - mit einem Vergleich zu einem Namensvetter. "Ich habe mit dem besten Stürmer der Welt zusammengespielt: Gerd Müller. Er hat all die Tore geschossen, die uns zum Weltmeister und Europapokalsieger gemacht haben. Ich stehe heute hier, weil ich das Glück hatte, Müller in meinem Team zu haben", sagte er. "Aber auch er hatte Wochen und sogar Monate, in denen er nicht getroffen hat. Genau so ist es bei Thomas Müller. Er ist immens wichtig für Bayern München, ob er trifft oder nicht."

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team