Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
09:30
Fußball: UEFA Nations League
12:00
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
Handball: EM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: Australian Open
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Lars Bender: 'Vielleicht zu viel abverlangt'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. Dezember 2016, 09:37 Uhr
Bundesliga
Lars Bender will 2017 wieder angreifen

Olympia machte Lars Bender glücklich, warf ihn aber zugleich aus der Bahn. Er arbeitet schon lange an einem Comeback, in der Hinrunde wird es allerdings nichts mehr mit einem Einsatz für Bayer Leverkusen.

Lars Bender steht wieder auf dem Platz. Der Mittelfeldspieler absolvierte zuletzt einige Laufeinheiten, nachdem er sich monatelang mit Schmerzen am Sprunggelenk und in der Ferse plagte. Ein Einsatz in der Hinrunde ist nach bisher knapp 300 Bundesliga-Minuten in dieser Saison nicht drin.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!


"Ich werde dieses Jahr nicht mehr spielen können", bestätigte Bender das Urteil von Trainer Roger Schmidt. Für ihn hat Olympia auch Mitschuld, trotz viel Freude an den Spielen: "Olympia war unabhängig vom Erreichen des Endspiels sehr gut, ich habe sechs Spiele in kurzer Zeit von Anfang an gemacht. Da hatte ich gemerkt: 'Es funktioniert noch alles!'"

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 


"Wichtig für den Kopf" seien die Partien in Brasilien gewesen. Bender konnte lange nicht mehr so viele Spielminuten am Stück absolvieren: "Leidenszeit " der Begriff trifft es." Dank Unterstützung aus dem Verein ist er glücklich: "Mich hat keiner aus dem Vereingedrängt. Alle stehen hinter mir, unterstützen mich."



Dennoch sei er gelegentlich ins Grübeln gekommen: "Was ist jetzt wieder"" Der Tank nach Rio sei leer gewesen: "Das muss ich ehrlich sagen. Vielleicht habe ich zu viel gearbeitet, meinem Körper zu viel abverlangt." Sein jetziges Ziel sei das USA-Trainingslager in der Winterpause.

Autor: Ben Barthmann

zu "Bundesliga: Lars Bender: 'Vielleicht zu viel abverlangt'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
23.01. 19:37
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart verstärkt sich im Abstiegskampf der Bundesliga mit Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund. Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wechselt der dänische... weiter Logo
23.01. 18:35
Fußball | Bundesliga
spox
Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat sich mit einem Appell an die Fans für den nach seinem Wechsel zum FC Bayern München in Ungnade gefallenen Nationalspieler Leon Goretzka... weiter Logo
23.01. 18:31
Fußball | Bundesliga
spox
Eintracht Frankfurt wird seine Aktivitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Nachdruck verfolgen und die erfolgreichen Beziehungen zu Institutionen und Unternehmen weiter... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team