Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Jan Moravek will durch Spezialtraining künftig Verletzungen vermeiden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. November 2016, 09:52 Uhr
Jan Moravek
Jan Moravek hält sich bei einer Privat-Trainerin fit

Augsburgs Offensivspieler Jan Moravek war lange von teils schweren Verletzungen geplagt und konnte deswegen erst 55 Bundesliga-Einsätze seit 2012 verbuchen. Doch jetzt wird der Tscheche dank eines speziellen Seiltrainings wieder fit. 

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Im Unentschieden am Samstag gegen Hertha BSC (0:0) wurde Moravek nur acht Minuten eingesetzt. Doch das genügt dem Augsburger Mittelfeldspieler fürs Erste - denn er ist froh, überhaupt spielen zu können. Seitdem der 27-Jährige 2012 zum FC Augsburg wechselte, hat ihn das Verletzungspech regelrecht verfolgt. Hinter ihm liegen 14 Verletzungen, unter anderem ein Kreuzbandriss, eine Gehirnerschütterung und zahlreiche Muskelverletzungen.

Damit soll jetzt Schluss sein. Durch spezielles Training mit einer Privat-Trainerin will er dauerhaft fit bleiben. So sagte er der Bild:  "Mit ihr mache ich regelmäßig Redcord-Training. Das ist ein spezielles Krafttraining aus Norwegen." Dabei trainieren die Athleten nur mit ihrem Körpergewicht an Seilen und bauen viele Muskeln auf.



"Es macht einfach Spaß"

"Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich war im Sommer öfters bei ihr, und wenn wir zwei Tage am Stück frei haben, fahre ich auch zu ihr nach Prag." Der Tscheche scheint einfach nur froh zu sein, wieder richtig trainieren zu können: "Es ist schon länger her, dass ich so lange durchtrainieren konnte. Die Zeit davor war schwierig, als ich ständig verletzt war."

Doch jetzt sieht das schon ganz anders aus: "Ich kann die ganze Woche über trainieren und mit den Jungs Fußball spielen. Das macht einfach Spaß."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team