Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 27. November 2012, 21:47 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
27.11. 20:00 Uhr
BVB - DÜS
Borussia Dortmund
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
27.11. 20:00 Uhr
H96 - FÜR
Hannover 96
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
27.11. 20:00 Uhr
HSV - S04
Hamburger SV
3:1
FC Schalke 04
Ende
27.11. 20:00 Uhr
SGE - M05
Eintracht Frankfurt
1:3
FSV Mainz 05
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BMG - WOB
Mönchengladbach
2:0
VfL Wolfsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
STU - AUG
VfB Stuttgart
2:1
FC Augsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BRE - LEV
Werder Bremen
1:4
Bayer Leverkusen
Ende
28.11. 20:00 Uhr
SCF - FCB
SC Freiburg
0:2
Bayern München
Ende
28.11. 20:45 Uhr
FCN - HOF
1. FC Nürnberg
4:2
1899 Hoffenheim
Ende

Bundesliga: HSV ohne Rafael van der Vaart besiegt Schalke 04

maximilian,beister,schalke,04,hamburger,sv,bundesliga
Maximilan Beister knackte die Schalker Abwehr als Erster

Eigentlich hatten die Vorzeichen vor dem Gastspiel des FC Schalke 04 beim Hamburger SV für die Gäste gesprochen. Doch Maximilian Beister als "Dosenöffner" brachte den HSV ohne die verletzten Rafael van der Vaart und Heung-Min Son auf die Siegerstraße gegen Königsblau.

Beisters Tor (52. Minute) folgte sogar das 2:0 durch Artjoms Rudnevs (65.) und auch das zwischenzeitige Anschlusstor durch einen Elfmeter-Nachschuss von Klaas-Jan Huntelaar (80.) ließ den HSV nach den niederschmetternden Erlebnissen aus Düsseldorf am Freitag nicht verzagen. Milan Badej sorgte in der Nachspielzeit per Elfmeter schließlich für den 3:1 (0:0)-Heimsieg vor 47.124 Zuschauern in der Imtech-Arena.

Somit stellte der HSV die bisherigen Saisonstatistiken auf den Kopf, hatten die Hanseaten in Abwesenheit Rafael van der Vaarts, der nach seinem Muskelfaserriss von Düsseldorf wohl bis zur Winterpause ausfällt, zuvor kein Spiel gewinnen können und sogar noch nicht mal ein Tor zustande gebracht. Zudem fehlte auch noch der bis dato beste Torschütze  Heung-Min Son.

Fink stellt den HSV auf den Kopf

Doch die von Trainer Thorsten Fink letztlich gewählte 4-1-2-1-2-Aufstellung mit den Sturmspitzen Artjoms Rudnevs und Maximilian Beister erwies sich als goldrichtig. Auch Van der Vaart-Ersatz Tolgay Arslan bot eine ansprechende Leistung, unterstützt von Per Skjelbred, der zunächst Tomas Rincon ersetzte. Arslan kassierte allerdings wegen Meckerns seine fünfte Gelbe Karte und wird dem HSV am Sonntag in Wolfsburg fehlen.

Überraschend ließ Fink Marcell Jansen als linken Außenverteidiger auflaufen, Dennis Aogo spielte erstmals vor ihm. Der gut aufgelegte offensiv ausgerichtete Nationalspieler kam nach sieben Minuten gleich zur ersten Chance, traf aber nur den Pfosten. Vier Minuten später konnte Skjelbred eine gute Möglichkeit nicht verwerten.

Schalke müde, HSV besser

Stevens brachte den zuletzt Gelb-Rot-gesperrten Kyriakos Papadopoulos für Joel Matip und überraschte mit der Rotation in der Offensive. Statt Julian Draxler begann Chinedu Obasi auf dem Flügel, für Lewis Holtby stand Teemu Pukki in der Startelf.

Nach einer Orientierungsphase wurden die Gäste immer mutiger und hätten durch Huntelaar (14.) und Obasi (22.) in Führung gehen können. Nach Ecke von Jefferson Farfan konnte Arslan die Chance von Obasi auf der Torlinie klären. In ihren Offensivbemühungen wirkten die Königsblauen durch die Doppelbelastung in Meisterschaft und Champions League aber weitgehend müde und träge. Und kamen kaum in die Zweikämpfe.

Anders die Hamburger, die jedoch besonders zum Ende der ersten Hälfte von den Schalkern an Offensivaktionen behindert wurden. Angesichts der ordentlichen ersten Halbzeit der Hamburger klatschte Fink beim Gang in die Kabine Beifall.

Beister als Dosenöffner des HSV

Mutig stürmten die Gastgeber auch im zweiten Durchgang, doch zunächst verfehlte Arslan (49.) das Gehäuse. Erst ein Gewaltschuss von Beister nach Vorlage von Milan Badelj aus 20 Metern brachte Zählbares.

Keeper Lars Unnerstall war noch mit den Fingerspitzen am Ball, sah aber gegen den strammen Schuss gelinde gesagt unglücklich aus. Rudnevs wurde danach bestens von Dennis Diekmeier eingesetzt und musste nur einschieben. Auf der Gegenseite hielt René Adler die Führung gegen Benedikt Höwedes und Farfan (beide 68.) fest. Und auch Huntelaars Handelfmeter parierte der Nationaltorhüter in großem Stil. Gegen den Nachschuss war er aber machtlos.