Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Tennis: Australian Open
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Fußball: Serie A
Handball: WM
Fußball: Primera División
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: HSV: Christian Mathenia lobt Mentalität und Markus Gisdol

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
16. Dezember 2016, 12:37 Uhr
Bundesliga
Christian Mathenia konnte schon zweimal ohne Gegentor bleiben

Markus Gisdol hat den Hamburger SV stabilisiert, Christian Mathenia konnte gar zweimal seinen Kasten sauber halten. Nun geht es zum 1. FSV Mainz, der Keeper ist heiß.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Der Aufwärtstrend beim Hamburger SV ist auf dem Platz erkennbar. Nachdem der SV Darmstadt 98 geschlagen wurde, geht es nun zum 1. FSV Mainz 05. Dort spielte Christian Mathenia einst selbst, er ist aber unabhängig davon heiß auf das Duell.


"Ich bin in Mainz geboren. Der FSV war immer mein Lieblingsverein und mein Vater hat mich als kleiner Junge häufig mit ins Bruchweg-Stadion genommen", erklärt Mathenia im Interview mit der Bild seine Verbundenheit zum kommenden Gegner.

Dennoch geht er "relativ humorlos" an die Situation heran: "Vergangene Saison habe ich dort schon einmal gespielt. Jetzt ist es eben nicht Darmstadt, sondern Hamburg. Aber ich denke trotzdem, dass es ein tolles Gefühl sein wird, dort mit dem HSV-Wappen auf der Brust aufzulaufen."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Gerade dieses Wappen erhielt zuletzt wieder etwas mehr an Strahlkraft. Mathenia hielt zweimal die Null und ist optimistisch: "Das liegt sicherlich nicht nur an mir. Wir lassen generell einfach wenig zu, stehen kompakt und bringen eine gute Mentalität auf den Platz."



Das verdanke man auch Trainer Markus Gisdol: "Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam an den richtigen Schrauben gedreht. Die Mannschaft ist intakt, wir arbeiten hart und wir geben alles für die Punkte." Mit einem Sieg könnte der HSV gar am VfL Wolfsburg auf Rang 15 vorbeiziehen.

Autor: Ben Barthmann

zu "Bundesliga: HSV: Christian Mathenia lobt Mentalität und Markus Gisdol"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team