Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 27. April 2013, 17:46 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
26.04. 20:30 Uhr
FÜR - H96
SpVgg Gr. Fürth
2:3
Hannover 96
Ende
27.04. 15:30 Uhr
FCB - SCF
Bayern München
1:0
SC Freiburg
Ende
27.04. 15:30 Uhr
LEV - BRE
Bayer Leverkusen
1:0
Werder Bremen
Ende
27.04. 15:30 Uhr
WOB - BMG
VfL Wolfsburg
3:1
Mönchengladbach
Ende
27.04. 15:30 Uhr
HOF - FCN
1899 Hoffenheim
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
27.04. 15:30 Uhr
AUG - STU
FC Augsburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
27.04. 18:30 Uhr
DÜS - BVB
Fortuna Düsseldorf
1:2
Borussia Dortmund
Ende
28.04. 15:30 Uhr
M05 - SGE
FSV Mainz 05
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
28.04. 17:30 Uhr
S04 - HSV
FC Schalke 04
4:1
Hamburger SV
Ende

Bundesliga: FC Augsburg hofft auf direkten Klassenerhalt

Sascha Mölders, FC Augsburg
Augsburgs Sascha Mölders traf zum 1:0

Der FC Augsburg darf auf Etwas hoffen, das vor einigen Wochen noch großer Wunschtraum war: Dem Klassenerhalt in der Bundesliga ohne umständlichen Weg über einen Relegationsplatz.

FC Augsburg träumt vom direkten Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl besiegte nach Treffern von Sascha Mölders (61.), Marcel de Jong (83.) und Dong-Won Ji (85.) in einem intensiven Schwaben-Duell den VfB Stuttgart mit 3:0 (0:0). Nach dieser überzeugenden Vorstellung schloss Augsburg zumindest vorübergehend nach Punkten zum Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf auf.

Mölders sorgte mit einem Kopfball in der 61. Minute nach einer Ecke von Tobias Werner für die Führung, ehe der eingewechselte de Jong mit einem sehenswerten Heber traf. Ji stellte den Endstand her. Schon vor der Führung war Augsburg kampfstark, mutig und wild entschlossen, aber bei zahlreichen Chancen hatten sich eklatante Mängel im Abschluss gezeigt. Der DFB-Pokalfinalist blieb dadurch im Spiel und mit Gegenstößen gefährlich, ließ durch Martin Harnik (49.) aber eine große Gelegenheit liegen.

FC Augsburg stemmt sich gegen Abstieg

Dem FC Augsburg war die wilde Entschlossenheit von Beginn an anzusehen. Mit langen Bällen tief in die Hälfte der Stuttgarter baute die Weinzierl-Elf Druck auf, setzte immer wieder mit großer Leidenschaft nach. Mölders (1.) und Jan Moravek (3.) hatten auch gleich die Führung auf dem Fuß. Doch Mölders trat über den Ball und Moravek vertändelte frei vor VfB-Torwart Sven Ulreich.

Die Elf von Bruno Labbadia, die abermals ohne Kapitän Serdar Tasci (Entzündung der Achillessehne) auskommen musste, versteckte sich aber anfangs ebenfalls nicht und brachte mit schnellen Gegenstößen kräftig Unordnung in die Deckung der Augsburger.

Das Spiel blieb auch fortan offen, abwechslungsreich und von beiden Mannschaften giftig geführt. Augsburg, das Innenverteidiger Ragnar Klavan für den rotgesperrten Kevin Vogt aufbot, hatte weiter Vorteile und gestattete dem VfB trotz einer recht offensiven Anlage immer seltener Räume.

Offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten

In der 14. Minute hatten die Stuttgarter, die seit dem Augsburger Aufstieg jedes schwäbisches Derby gewonnen haben, Glück, dass Tobias Werner freistehend zu lange zögerte und Gotoku Sakai gerade noch ein Bein dazwischen brachte. Der fünfmalige deutsche Meister geriet in dieser Phase zunehmend in Bedrängnis, hielt sich aber noch schadlos, auch weil Augsburgs André Hahn (24.) freistehend an Ulreich scheiterte.

Bei einem der wenigen VfB-Konter hätte aber Torjäger Vedad Ibisevic (30.) beinahe den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt, schoss jedoch vorbei. Danach zielte FCA-Stürmer Mölders (35.) aus gut elf Metern zu hoch.

Harnik verpasst Führung

Kurz nach der Pause hätte Stuttgart, das sich zuletzt in einem Aufwärtstrend befunden hatte, dann eigentlich vorne liegen müssen. Harnik (49.) kam nach einer Eingabe von Alexandru Maxim aus fünf Metern zum Kopfball, visierte aber genau Augsburgs Torwart Alexander Manninger an. Augsburg erzeugte nun nicht mehr den Druck der ersten Hälfte des Spiels. Die Offensivaktionen wurden schon im Aufbau unpräziser.

Der Treffer von Mölders, der Glück hatte, dass Ulreich den direkten Kopfball auf seinen Körper durchrutschen und somit die Führung der Augsburg zuließ, setzte dann aber neue Energie frei. Ji (72.) hätte per Kopf fast nachgelegt. Werner (73.) blieb an Ulreich hängen.

Ji kam schließlich mit einem Drehschuß doch noch zum verdienten Torerfolg (85.), nachdem zwei Minuten zuvor Marcus de Jong (83.) getroffen hatte. Keine Minute nach seiner Einwechslung sorgte De Jong für die Vorentscheidung, indem er einen Konter mit einem gefühlvollen Heber aus 20 Metern ins Tor abschloss.