Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Eugen Polanski: 'Fußballer sind ziemlich verwöhnt'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. Dezember 2016, 10:54 Uhr
Bundesliga
Eugen Polanski hat es auf dem Platz derzeit schwierig

Bei der TSG 1899 Hoffenheim erlebt Eugen Polanski derzeit mit Julian Nagelsmann einen Trainer, der jünger ist als er selbst. Damit hat er kein Problem, genauso wenig mit den steigenden Anforderungen.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

29 Jahre alt ist Julian Nagelsmann, 30 Eugen Polanski. Für den Mittelfeldspieler der TSG 1899 Hoffenheim ist es aber kein großes Problem, dass der Trainer älter ist als mancher Spieler. "Ich habe nie großartig darüber nachgedacht. Ich hatte auch schon in Mainz unter Thomas Tuchel einen sehr jungen Trainer", sagte er der Bild.

Für Polanski ist vor allem das Fachwissen entscheidend: "Ich habe Julian als Co-Trainer unter Marco Kurz kennengelernt und habe in der ersten Woche schon gemerkt, was er für eine Ahnung hat. Das war schon außergewöhnlich."

 

Polanski sieht große Zukunft für Nagelsmann

Dieses Fachwissen könnte Nagelsmann weit bringen. Dessen ist sich Polanski sicher: "Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen, dass er irgendwann eine Mannschaft trainiert, die vielleicht einen größeren Namen hat." Parallelen zu Thomas Tuchel sind nicht zu verleugnen.

Das gilt auch für die Trainingsgestaltung: "Wir haben Trainingsformen, die deutlich komplizierter zu verstehen sind als unter anderen Trainerteams - auch Anpassungszeit brauchen." Mancher würde vielleicht "lieber einfach nur auf zwei Tore" spielen. Allgemein folgert er: "Ich glaube, dass die meisten Fußballer ziemlich verwöhnt sind und Vieles in den Schoss gelegt bekommen wollen."

Gerade das missfällt dem 30-Jährigen. "Als ich mit 16 oder 17 Jahren in die Profi-Kabine gegangen bin, waren bestimmt fünf Spieler älter als 30. Ich war alleine, kannte keinen und habe gewartet, bis das Training losgeht. Da mussten wir auch noch die Schuhe putzen und Bälle aufpumpen", erzählt er.

Autor: Ben Barthmann

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team