Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 41. Spieltag
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Basketball: BBL-Pokal
Live
Fußball: Bundesliga, 18. Spielt.
Live
Skispringen: Zakopane
Live
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 18. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Basketball: BBL-Pokal
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
00:00
Tennis: Australian Open
03:30
Skilanglauf: Otepää
Ski Alpin: Wengen
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Fußball: Primera División
Biathlon: Ruhpolding
Fußball: Serie A
Skilanglauf: Otepää
Biathlon: Ruhpolding
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Eugen Polanski: 'Fußballer sind ziemlich verwöhnt'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. Dezember 2016, 10:54 Uhr
Bundesliga
Eugen Polanski hat es auf dem Platz derzeit schwierig

Bei der TSG 1899 Hoffenheim erlebt Eugen Polanski derzeit mit Julian Nagelsmann einen Trainer, der jünger ist als er selbst. Damit hat er kein Problem, genauso wenig mit den steigenden Anforderungen.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

29 Jahre alt ist Julian Nagelsmann, 30 Eugen Polanski. Für den Mittelfeldspieler der TSG 1899 Hoffenheim ist es aber kein großes Problem, dass der Trainer älter ist als mancher Spieler. "Ich habe nie großartig darüber nachgedacht. Ich hatte auch schon in Mainz unter Thomas Tuchel einen sehr jungen Trainer", sagte er der Bild.

Für Polanski ist vor allem das Fachwissen entscheidend: "Ich habe Julian als Co-Trainer unter Marco Kurz kennengelernt und habe in der ersten Woche schon gemerkt, was er für eine Ahnung hat. Das war schon außergewöhnlich."

 

Polanski sieht große Zukunft für Nagelsmann

Dieses Fachwissen könnte Nagelsmann weit bringen. Dessen ist sich Polanski sicher: "Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen, dass er irgendwann eine Mannschaft trainiert, die vielleicht einen größeren Namen hat." Parallelen zu Thomas Tuchel sind nicht zu verleugnen.

Das gilt auch für die Trainingsgestaltung: "Wir haben Trainingsformen, die deutlich komplizierter zu verstehen sind als unter anderen Trainerteams - auch Anpassungszeit brauchen." Mancher würde vielleicht "lieber einfach nur auf zwei Tore" spielen. Allgemein folgert er: "Ich glaube, dass die meisten Fußballer ziemlich verwöhnt sind und Vieles in den Schoss gelegt bekommen wollen."

Gerade das missfällt dem 30-Jährigen. "Als ich mit 16 oder 17 Jahren in die Profi-Kabine gegangen bin, waren bestimmt fünf Spieler älter als 30. Ich war alleine, kannte keinen und habe gewartet, bis das Training losgeht. Da mussten wir auch noch die Schuhe putzen und Bälle aufpumpen", erzählt er.

Autor: Ben Barthmann

zu "Bundesliga: Eugen Polanski: 'Fußballer sind ziemlich verwöhnt'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team