Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:40
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Die Stimmen zum 13. Spieltag

Zu den Kommentaren
03. Dezember 2016, 21:45 Uhr
Bundesliga
Ralf Färhmann ist sauer

Leverkusens Kevin Kampl ist sauer, weil Chicharitos Elfmeter gegen Freiburg nicht ins Tor gegangen ist. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nimmt nach der Pleite beim BVB Trainer Andre Schubert in Schutz. Kölns Keeper Thomas Kessler spricht von einem "gebrauchten Tag" in Hoffenheim.

RB Leipzig - FC Schalke 04 2:1

Ralf Fährmann (Torwart Schalke): "Das ist zum Kotzen, direkt am Anfang so ein Bein gestellt zu bekommen. Ich muss aufpassen, dass ich morgen kein Herpes habe, wenn ich aufwache. Werner sagt, dass ich ihn nicht berührt habe. Da muss man Werner loben für seine Fairness, aber da muss der Schiedsrichter handeln."



Benedikt Höwedes (Kapitän Schalke): "Wir haben alle darauf hingewiesen, dass Werner uns gesagt hat, dass keine Berührung da war und der Schiedsrichter bitte zu Werner hinlaufen soll. Das hat er nicht getan. Die Szene tut richtig weh, weil sie in der Summe das Spiel ausgemacht hat, aber wir waren in der zweiten Halbzeit auch die schwächere Mannschaft." 

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

Timo Werner (RB Leipzig): "Ich komme frei auf das Tor zugelaufen und werde dann von Naldo von hinten gezogen und verliere das Gleichgewicht, treffe den Ball unglücklich, falle hin und dann gibt es Elfmeter. Es tut mir leid, dass es da nach einer Schwalbe aussieht - das war nicht meine Intention. Ich habe dann auch später zum Schiri gesagt, dass von Fährmann kein Kontakt ausging, das ich halt den Kontakt von Naldo gespürt habe. Ich glaube, er hat es in der Hektik überhört."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Ralph Hasenhüttl (Trainer Leipzig): "Es hat jeder gesehen, dass man das nicht pfeifen muss. Ihm wäre es auch lieber gewesen, er hätte ihn direkt reingemacht, dann wäre die Diskussion gar nicht entstanden. Wenn man das Spiel auf die Szene mit dem Elfmeter reduzieren will, wird das der Partie nicht gerecht. Aufgrund der zweiten Halbzeit sind es verdiente drei Punkte für uns, denn da hatten wir die klareren Chancen."

Markus Weinzierl (Trainer Schalke): "Das ganze Stadion hat das gesehen und ich frage mich, warum keiner der Schiedsrichter die Szene sehen konnte. Das war einfach eine kapitale Fehlentscheidung."

Bastian Dankert (Schiedsrichter): "Nach Studium der Fernsehbilder muss ich offen und ehrlich eingestehen, dass es eine Fehlentscheidung war. Es hat kein Gespräch zwischen mir und Timo Werner stattgefunden. Ich habe Werner vor dem Elfmeter gefragt. Was war denn? Aber da kam nichts und dann habe ich den Elfmeter ausführen lassen."

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:1 (2:0)

Andre Schubert (Trainer Mönchengladbach): "Wenn wir am Limit spielen, können wir auch in Dortmund etwas holen. Dazu waren wir heute nicht in der Lage. Im Moment spricht Vieles gegen uns. Wir müssen bei den Dingen ansetzen, die wir gut machen."

Max Eberl (Sportdirektor Mönchengladbach): "Ich weiß nicht, ob der Trainer alleine dafür verantwortlich ist. Wir stecken alle in der Misere und haben alle diese Situation zu bewältigen. Wir müssen uns alle hinterfragen - die Spieler, der Trainer, der Staff und ich muss mich hinterfragen."

Lars Stindl (Kapitän Mönchengladbach): "Mir tut es für die mitgereisten Fans am meisten Leid. Wir wissen, dass wir in der Liga hinterherhinken. Woche für Woche spielen wir gut, aber können nichts mitnehmen - es sind Kleinigkeiten, die wir unbedingt abstellen müssen."

Thomas Tuchel (Trainer Dortmund): "Natürlich habe ich das Recht, die Mannschaft zu kritisieren - genauso wie sie jetzt viel Lob bekommt. Natürlich passiert das nicht immer öffentlich, aber wenn das passiert, ist das alles auch in einem Rahmen, den wir offensichtlich vertragen. Es ist Geduld gefragt, das ist nicht meine stärkste Eigenschaft. Es ist jetzt ein guter Neuanfang nach der Niederlage in Frankfurt."

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 4:0 (2:0)

Julian Nagelsmann (Trainer Hoffenheim): "Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Nach dem 1:0 hatte Köln zwei Riesenchancen, da war das Glück auf unserer Seite. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden."

Peter Stöger (Trainer Köln): "Wir haben einen verdienten Sieger. Denn wir haben unsere Chancen nicht so verwertet, wie Hoffenheim das gemacht hat. Es ist schade, denn das Ergebnis ist ein wenig hoch."

Thomas Kessler (Torwart Köln): "Wir waren in den entscheidenden Situationen nicht griffig genug. Gerade bei Standardsituationen standen wir so schlecht wie nie. Und dann ist es ein rundum gebrauchter Tag, an dem du mit vier Toren nach Hause fährst."

Bayer Leverkusen - SC Freiburg 1:1 (0:1)

Kevin Kampl (Leverkusen): "Irgendwann muss der scheiß Ball auch mal reingehen bei einem Elfmeter, weil so etwas am Ende die drei Punkte kostet. Wenn du mit einem Punkt aus diesem Spiel rausgehst, ist das zu wenig."

Alexander Schwolow (Torhüter Freiburg): "Ich schaue dem Schützen meistens in die Augen und versuche darin etwas zu lesen. Manchmal klappt es, manchmal nicht - ich bin nicht so ein gutes Orakel. Diesmal hat es geklappt und ich habe Glück, dass der Ball nicht zu ihm zurückprallt - geil."

VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:3 (2:1)

Pal Dardai (Trainer Hertha): "Der Sieg ist verdient, aber wir haben lange dafür gebraucht. Für uns war es ein wichtiger Sieg in der Endphase der Hinrunde."

Valerien Ismael (Trainer Wolfsburg): "Bis zum 2:2 haben wir gezeigt, dass wir bereit sind. Vielleicht ist die Angst das Spiel zu verlieren der Grund, warum wir solche Fehler machen. Das ist wirklich bitter, dass du in der letzten Minute noch den Elfmeter bekommst."

Klaus Allofs (Geschäftsführer Sport Wolfsburg): "Heute hätte es mindestens ein Punkt sein müssen, besser noch drei. Wir machen zu viele Fehler und können unsere Qualität nicht über 90 Minuten auf den Platz bringen. Wenn man von außen angegriffen wird, muss man zusammenstehen und dann werden wir auch das überstehen. Auch daraus kann man Stärke ziehen."

Werder Bremen - FC Ingolstadt 2:1 (1:0)

Alexander Nouri (Trainer Bremen): "Heute waren viel Leidenschaft, gute Kombinationen und Kampf um den zweiten Ball dabei. Wir sind sehr zufrieden."

Robert Bauer (Bremen): "Mit einer Niederlage wären wir auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Das ist purer Existenzkampf - heute ging es nur um drei Punkte."

Maik Walpurgis (Trainer Ingolstadt): "Das Positive ist, zu sehen, dass die Mannschaft da ist. Die Jungs sind jetzt natürlich maximal enttäuscht, aber ich sehe, dass die Mannschaft lebt."

1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:3


Martin Schmidt (Trainer Mainz): "Unser Umschaltspiel war heute nicht gut genug. Zudem war unsere Verteidigungsarbeit auf der letzten Linie nicht gut. Das hat heute den Unterschied ausgemacht, da war Bayern besser als wir. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen."

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern): "Ich bin vor allem mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Da haben wir schöne Kombinationen geboten und auch getroffen. Thomas Müller ist ein sehr intelligenter Spieler und deshalb auch flexibel einsetzbar."

 

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team