News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo Borussia DortmundLogo Bayer LeverkusenLogo FC Schalke 04Logo SC FreiburgLogo Eintracht FrankfurtLogo MönchengladbachLogo Hannover 96Logo VfL WolfsburgLogo VfB StuttgartLogo FSV Mainz 05Logo Werder BremenLogo FC AugsburgLogo 1899 HoffenheimLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo SC Paderborn
SEITE 1 VON 3:
1. Bundesliga: Die sportal.de-Top Ten der Stürmer
Von: Sven Kittelmann
Datum: 30. Dezember 2012, 07:03 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 40 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 11. Spieltag
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Serie A
20:45
Volleyball: Frauen-WM
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nord
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Bundesliga: Die sportal.de-Top Ten der Stürmer

stefan,kießling,hsv,bayer,leverkusen,daumen,hoch
Daumen hoch für Stefan Kießling

Was wäre eine Bundesliga-Mannschaft ohne Angriff? Sicher nur die Hälfte wert, und deswegen folgt auf unsere sportal.de-Rankings die Top Ten der Stürmer der Hinrunde. Und wieder dürften Spieler vermisst werden. Ob über den Besten zu streiten ist? Für uns zumindest nicht.

Stürmer werden an Toren gemessen, heißt es. Stimmt aber nicht ganz, entgegnet unsere Notenredaktion. Und so finden sich einige Herren in unserer Top Ten, die nicht unbedingt als Vollstrecker glänzten, sich dafür aber mit Vorlagen und gutem Spiel gegen den Ball für dieses Ranking empfahlen. Damit runden wir nach den Top Tens der besten Torwärte, Verteidiger und Mittelfeldspieler unsere Huldigung der besten Akteure der Hinrunde ab.

10. Mike Hanke (Borussia Mönchengladbach)

17 Einsätze, 2 Tore, sportal.de-Durchschnittsnote 3,64

Früher war der Name Mike Hanke gerne die Pointe eines Witzes über technisch limitierte Stürmer, die sich das DFB-Trikot überstreifen durften. Als er 2011 zum damals Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach wechselte, fassten sich viele an den Kopf und spotteten vom "Retter der Borussia". Doch in der Rückrunde zeigte Hanke, dass er nicht nur Vollstrecker, sondern auch Vorbereiter sein kann und konnte sich seinen Anteil am Gladbach Nichtabstieg gutschreiben. Ob als Spieler der Startelf oder als Einwechselspieler - besonders in der zweiten Hälfte der Hinserie zeigte er jene Qualitäten aus dem Rettungsjahr erneut. Seine Bestnote verdiente er sich mit seinem Tor zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05 am vorletzten Hinrundenspieltag. Ausreißer nach unten war die 5 beim 0:5 gegen Borussia Dortmund zu Beginn der Saison.

9. Mame Diouf (Hannover 96)

13 Einsätze, 6 Tore, sportal.de-Durchschnittsnote 3,55

Was wäre wenn - Mame Diouf doch einmal außerhalb der Hannoveraner Stadttore treffen würde? Bis jetzt hat es für den Senegalesen nur am 17. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf in einem fremden Stadion geklappt. Warum Diouf trotz seiner sechs Tore "nur" auf dem neunten Rang auftaucht? Weil sich in seinen Einzelkritiken und damit in den Bundesliga-Spielen die verpassten Torchancen die Klinke zwar nicht in die Hand gaben, aber doch vermehrt auftraten. Doch wo Schatten ist, sollte bei einem Top Ten-Spieler auch Licht sein. Bei Diouf war dies vor allem am 9. und 10. Spieltag, wo er sich sowohl gegen Gladbach als auch gegen Augsburg eine zwei vor dem Komma verdiente.

8. Adam Szalai (FSV Mainz 05)

17 Einsätze, 9 Tore, sportal.de-Durchschnittsnote 3,53

SEITE 1 VON 3:  Bundesliga: Die sportal.de-Top Ten der Stürmer
zu "Bundesliga: Die sportal.de-Top Ten der Stürmer"
40 Kommentare
Letzter Kommentar:
bruno schrieb am 03.01.2013 14:35
leute, mal ehrlich, auf jedes gute ibisevic spiel kommt ein hundsliedriges! es ist kein zufall dass er mehrere 5en, bzw. 5,5 (1x), erhalten hat.
Sport News
2. Bundesliga
Bundesliga
International
US-Sport
Formel1
Handball
Tennis
Radsport
Mehr Sport
Boxen